Neuer Stammtisch Nürnberger Land

Bin auf das Feedback mit den Federal gespannt. Bisher der klebrigste Reifen den ich auf einem Auto gefahren bin :) Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Semi-Slicks bzw. UHPs...

Ja auf den Vergleich bin ich auch gespannt. Wenn es richtig nass ist, muss man mit den Federal schon bisschen aufpassen aber dann ist es auch kein großes Thema. Ich fahre Sie übrigens in 225 rundum...in Verbindung mit den ultraleggera wiegt ein Rad genau 20,0kg. Wenn die M135 Winterschlappen runter kommen muss ich die mal im Vergleich dazu wiegen.

Man muss ja mal sehen dass wir hier über eine ganz andere Gewichtsklasse reden. Und da empfinde ich eine "Nummer größer" als Serienbereifung eigentlich nicht zu klein. Selbst ein Z4, der immerhin ein paar hundert Kilo mehr wiegt, fährt vorne serienmäßig nur auf 225.

Meiner hat 1365 im Schein und ich tippe 40 abgespeckt...zum JCW Coupe hatte ich irgendwas mit 12xx gefunden....aber wirkliche Leergewichte sind das nach EG EU Dingsbums glaub eh nicht, ist bspw. ein Fahrer mit ich glaube 70kg eingerechnet

meiner hatte serienm. gewogene 1200 ohne fahrer mit halben Tank. Mit den Veränderungen jetzt 1120 mit gleichen Bedingungen.

Ich entschuldige mich hiermit für meine verbale entgleisung. Warum muss das wiegen per pn beredet werden mich interessiert das auch. Sppdev hast du irgendwo eine ausstattungsliste von deinem weil meiner ist schwerer? Wieviel leistung hat denn der fliebel jetzt? Bin neugierig.

Was hast du denn alles gemacht bzw. wie kommen die 80kg Reduzierung zustande? :)

Das wird die Summe aus allem sein... Die Sitze sind schon alleine 24kg leichter als Serie, Felgen, Reifen (RoF Serie), AGA, Bremsanlage... das ein oder andere Bauteil wurde auch weggelassen. Hab mir das nicht alles im Detail notiert was wieviel wiegt.

Zurück
Oben Unten