Kurzer Sanity Check - passt diese Bereifung für meinen Z4?

Werde auch den Nexen N8000 im März mal fahren. Wenn er es nicht geworden wäre, dann der andere Koreaner namens Hankook S1 :-)

Mein Reifenhandler und diverse Tests überzeugten mich, den Nexen zu kaufen und ihm ne Chance zu geben:t

Wenn ich dann noch einen europäischen Fertigungsort (im idealfall sogar einen deutschen) unterstützen kann, dann ist mir das den Aufpreis wert. Die Einstellung zu europäischen Produkten wird das aber nicht ändern
Ja, ja...wo genau wurde der e85 nochmal zusammengenagelt ? In Regensburg ? Fast...Spartanburg, SC, USA
Ach ja, soviel " Deutsch" steckt in BMW,Porsche,Mercedes,.. :

http://www.rp-online.de/leben/auto/news/wie-viel-deutschland-in-deutschen-autos-steckt-bid-1.2384729

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja...wo wurde der e85 nochmal genau zusammengenagelt ? Bayern ? Deutschland ? Europa ? Nee, USA !
Ach ja, soviel " Deutsch" steckt in BMW,Porsche,Mercedes,.. :

http://www.rp-online.de/leben/auto/news/wie-viel-deutschland-in-deutschen-autos-steckt-bid-1.2384729
Mühselig darüber zu diskutieren. Es ist ein deutsches Unternehmen das in Deutschland weiterhin Arbeitsplätze schafft und Steuern zahlt.
Ich richte auch nicht mein ganzes Kaufverhalten danach aus, achte aber etwas darauf.

Insgesamt sei zum Thema Reifen nochmal gesagt: Ein Reifen der heute imm Test gut ist muss nach 20000km nicht zwingend auch noch gut sein und jeder kann kaufen was er mag. Für mich gehört so ein Reifen nicht an den ZZZZ, beim Thema Sicherheit bin ich außerdem sehr altmodisch und absolut nicht zu Experimenten aufgelegt. Ich mag den Nexen nicht und ich würde ihn auch nicht weiter empfehlen. Wenn ich mit der Engstirnigkeit jedes Jahr 150 Euro verbrenne, dann kann ich damit sehr gut umgehen.

Zum BMW-Werk in Spartanburg sei noch gesagt:
weißt Du wer das Werk ausgestattet hat? Woher die Topleute kamen die dort arbeiten? Ich weiß es sehr genau, ein Teil davon stammt nämlich aus den Hallen meines Arbeitgebers und der ist auch in Deutschland.

Für mich gehört so ein Reifen nicht an den ZZZZ, beim Thema Sicherheit bin ich außerdem sehr altmodisch und absolut nicht zu Experimenten aufgelegt. Ich mag den Nexen nicht und ich würde ihn auch nicht weiter empfehlen.
Ja, ist mir auch zu mühselig....diese Sätze zeigen, daß Du voreingenommen bist. Ich habe nicht gesagt, daß dieser Reifen das Nonplusultra ist. Aber warum sollte er die Sicherheit gefährden und warum sollte es ein Experiment sein ?
Das ist unsachliches Gewäsch, die Reifen haben allesamt die Schnelllauftests positiv absolviert, bescheinigte Bestwerte beim Bremsweg und gutes Gripniveau bei Trockenheit und Nässe belegen doch seine Sicherheit. Leider scheint ein hoher Rollwiderstand und hoher Verschleiß den Reifen den Sieg gekostet zu haben.

Ich habe das "Experiment Nexen" bisher nicht bereut, und der Zetti und ich sind bis jetzt knitterfrei.

Du hast Deinen Standpunkt, ich habe meinen...und
Damit bin ich raus !

Nokian Z Line
Bester (Straßen) Reifen den ich bisher hatte.

der Preis vom Nexen N8000 ist echt Brutal 266€ für einen Satz... 235/40 R18 ist echt ne Ansage.... Würde mich fast schon Jucken, einfach mal so zum Radieren auszuprobieren :j :rolleyes: :whistle:

der Preis vom Nexen N8000 ist echt Brutal 266€ für einen Satz... 235/40 R18 ist echt ne Ansage.... Würde mich fast schon Jucken, einfach mal so zum Radieren auszuprobieren :j :rolleyes: :whistle:

Der Preis ist ja echt unglaublich, wo hast Du den gefunden, kommt dann noch Versand dazu ?
Das mit dem "Runterradieren" wäre ne gute Idee bei einem Trackday o.ä....und vielleicht würden ja dabei neben dem Gummi auch die Vorurteile auf der Strecke bleiben ;)

Zurück
Oben Unten