Wie erkenne ich eine M-Version

ich hab das alles bis auf die Sitze warum???

Kapier ich nicht! Die Sitze sind ja das wichtigste davon!

Möglich wäre:
War der Vorbesitzer (oder vor-vor-besitzer) zu kräftig gebaut, dann drücken die M-Sitze und werden gegen die normalen Sportsitze getauscht.

Das kann die kuriosesten Gründe haben, ist letztlich aber nur Spekulation. Ich hab das mal mitbekommen, das ein Leasingfahrzeug "geschlachtet" wurde. Sitze, andere Felgen etc.

Erstbesitzer war für das erste Jahr ein BMW Händler, danach der Verleger des "Schwäbisches Tagblatt" (hab den Namen des Vorbesitzers natührlich gleich bei Google eingegeben neugierig wie ich bin;)) jemand mit ordentlich Asche und laut Presseberichten auch ein Autonarr, der Bmw Händler meinte auch zu mir das Auto war vorher Drittfahrzeug eines älten Herrs neben 7er und Cabrio.

Ausschlachten schließe ich auf Grund der bekannten Vorbesitzer aus, Bild von dem Herr hab ich bei Google gesehen die Statur war nicht Fettleibig!

Bild von dem Herr hab ich bei Google gesehen die Statur war nicht Fettleibig!

Mit meiner Aussage "zu kräftig gebaut" war nicht nur fettleibigkeit gemeint.
Auch ein Ringer oder Schwimmer hat so ein breites Kreuz, dass er einfach nicht richitg sitzen kann...

Ok so weit habe ich jetzt garnicht gedacht weil ich die Statur ja schon vor Augen hatte aber das ist definitiv auch nicht der Fall

bin seit kurzem Besitzer eines Z4 Coupes (Produktionsdatum: 27.04.2006)

bin davor ein e46 mit M paket 2 gefahren da hat das ja auch alles zusammen gehört, war halt noch die andere Stoßstange und Spoilerlippe am Heckdeckel dabei.

Die Sitze waren schon viel besser wie die Serie :(

Warum hast du den dann gekauft, wenn denn das Wichtigste fehlt...?

Weil ich nicht die Zeit hatte ewig zu suchen hatte mit meinem e46 einen Unfall.
Mit den Öffentlichen zur Arbeit zu kommen ist in ländlicher Gegend im dreischichtbetrieb echt kein Spaß!!!
Daß Auto war im näheren Umkreis vom BMW Händler Scheckheft gepflegt 8fach bereift für 13480€.
Es ist jetzt auch nicht so daß ich mit dem Auto unglücklich bin deswegen , aber bin halt die Sitze von meinem Vorgänger gewohnt und die sind schon um einiges besser da musste ich mich nicht am Lenkrad festkrallen in der Kurve sondern die Seitenwangen haben mich gehalten!

Der User @Jokin hat seine Sitzwangen aufpolstern lassen, da auch keine M-Sitze verfügbar waren.
Such mal danach ....

.

bin seit kurzem Besitzer eines Z4 Coupes (Produktionsdatum: 27.04.2006)

bin davor ein e46 mit M paket 2 gefahren da hat das ja auch alles zusammen gehört, war halt noch die andere Stoßstange und Spoilerlippe am Heckdeckel dabei.

Die Sitze waren schon viel besser wie die Serie :(

Kannst ja hier mal deine Ausstattung prüfen --> http://www.bmwarchiv.de/vin/

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Sitze vertickert :whistle:

@Big AL

Wenn es mit den M-Sitzen nicht eilt, suche einfach mal regelmäßig bei eBay, Kleinanzeigen, hier im Biete-Bereich & Co. Dauert zwar hin und wieder, aber es gibt ab und an mal welche. So bin ich auch zu meinen Sitzen gekommen. Die Preisspanne dürfte ja allgemein bekannt sein.

Ansonsten sind aufpolstern oder Schalensitze vielleicht auch eine interessante Alternative.

EDIT:
Frag mal beim Nutzer @Willi_W nach, ob seine sepangfarbenen M-Sitze noch zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Big AL

Wenn es mit den M-Sitzen nicht eilt, suche einfach mal regelmäßig bei eBay, Kleinanzeigen, hier im Biete-Bereich & Co. Dauert zwar hin und wieder, aber es gibt ab und an mal welche. So bin ich auch zu meinen Sitzen gekommen. Die Preisspanne dürfte ja allgemein bekannt sein.

Ansonsten sind aufpolstern oder Schalensitze vielleicht auch eine interessante Alternative.

EDIT:
Frag mal beim Nutzer @Willi_W nach, ob seine sepangfarbenen M-Sitze noch zur Verfügung stehen.

Ja vielleicht ergibt sich da mal was in Zukunt, aber erste Priorität haben für mich jetzt andere Reifen und Felgen!

http://www.zroadster.com/forum/inde...eifung-und-runflat-welche-größe-ideal.107254/

Das ist auch vollkommen in Ordnung, wenn du deine Prioritäten, noch dazu bei sicherheitsrelevanten Dingen (Reifen), setzt.

Letztlich musst du wissen, ob du M-Sitze irgendwann tatsächlich haben willst. Wenn ja, mit viel Geduld suchen und im richtigen Augenblick zuschlagen. Da sollten bei der "begehrten Mangelware" auch 100€ mehr keine Rolle mehr spielen. ;)

Zurück
Oben Unten