Beifahrertür und Tankdeckel lassen sich nicht öffnen

R0BERT

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem und hoffe auf Eure Ratschläge:

Seit heute öffnen beim Drücken der Fernbedienung die Türen und der Tankdeckel nicht mehr. Ein E85 Bj. 2003 3.0i.

Das manuelle öffnen funktioniert nur noch an der Fahrertür. Die Beifahrertür lässt sich auch von innen nicht öffnen. Beim Ziehen des inneren Türöffners geht zwar der Knopf hoch aber auch gleich wieder runter.
Kofferraum geht ganz normal über die Fernbedienung und über den Knopf im Innenraum auf.

Hatte das schon einer von Euch?

Gibt es eine Möglichkeit die Beifahrertür manuell zu öffnen?

Ist es beim Z4 auch so, dass im Kofferraum ein Seilzug ist der das Öffnen des Tankdeckels ermöglicht?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Robert

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit dem grünen Knopf hört sich gut an. Das mit dem Relais nicht so :(

Bin grad schon fleißig am recherchieren. Ich hoffe das wird nichts wildes. Habe leider den bösen Verdacht, dass der Besuch beim Freundlichen mit einer vierstelligen Spende verbunden sein wird.

Ruhig Blut. Das GM5 kann man für 60-70€ reparieren lassen. Oder günstig ein gebrauchtes schießen. Der Einbau ist kinderleicht.

:) du hast Recht, sorry. Was ich bisher lese, hört sich aber schonmal nich soo schlimm an.

Auf jeden Fall danke ich nochmal für die schnellen Antworten und Hinweise. Das Forum ist zu geil. Wenn alle Foren so wären, wäre die Welt in Ordnung.

Zurück
Oben Unten