Anleitung zum Dekor Ausbauen

S

sebzzz

Guest
Hi zusammen,

mein potentiell neuer Z hat "leider" Wurzelholz verbaut welches ich gerne folieren/lackieren lassen würde.
Der BMW Händler sagte mir, dass die Armaturenbrettverkleidung leicht zu demontieren sei, aber das Stück auf der Mittelarmlehne bis zu 4 Stunden Arbeit kostet?!

Ich hätte zwar in meiner unendlichen Naivität erwartet, dass man in 4 Stunden den gesamten Z demontieren kann, aber ich lass das mal dahingestellt.

Habt ihr eine Anleitung, ggf. bebildert, wie man die Dekorteile demontiert? Könnt ihr bestätigen, dass es so lange dauert?

Danke und Grüße

Das Mittelstück benötigt ungefähr 2-3 Stunden - aber ja, es ist leider sehr aufwändig und man kann beim Ausbau einiges kaputt machen.

Hi zusammen,

mein potentiell neuer Z hat "leider" Wurzelholz verbaut welches ich gerne folieren/lackieren lassen würde.
Der BMW Händler sagte mir, dass die Armaturenbrettverkleidung leicht zu demontieren sei, aber das Stück auf der Mittelarmlehne bis zu 4 Stunden Arbeit kostet?!

Ich hätte zwar in meiner unendlichen Naivität erwartet, dass man in 4 Stunden den gesamten Z demontieren kann, aber ich lass das mal dahingestellt.

Habt ihr eine Anleitung, ggf. bebildert, wie man die Dekorteile demontiert? Könnt ihr bestätigen, dass es so lange dauert?

Danke und Grüße
Hallo, ich suche schon lange nach dem dunklen Wurzelholz, hast Du das dunkle ?
Ich habe Pianoschwarze Leisten und könnte gerne mit Dir tauschen und würde Dir gerne beim Umbau/Ausbau helfen. Ich habe die Leisten schon mal zum Polieren ausgebaut und weiß, wie es funktioniert. Aber 4 Stunden dauert das nie im Leben....nicht mal eine Stunde !

Die große Leiste bekommt man raus, wenn man die Mittellüftungsdüsen und das Handschuhfach ausbaut, denn rechts befindet sich eine Klammer...les mal hier !

http://www.zroadster.com/forum/inde...r-obere-interieurleisten.77338/#post-1439502/

Interessant. Die ersten zwei Posts und schon unterschiedliche Meinungen :D
Anhand welcher Anleitung hast du ausgebaut Rolf?
Noch hab ich den Z nicht gekauft, ggf morgen - dann kann ich dir Fotos senden. Stelle mir den Tausch aber irgendwie schwierig vor, oder kommst du zufällig aus Hamburg?

kann jemand beurteilen oh eine gescheite Folierung der Teile im eingebauten Zustand möglich ist?

Interessant. Die ersten zwei Posts und schon unterschiedliche Meinungen :D
Anhand welcher Anleitung hast du ausgebaut Rolf?
Noch hab ich den Z nicht gekauft, ggf morgen - dann kann ich dir Fotos senden. Stelle mir den Tausch aber irgendwie schwierig vor, oder kommst du zufällig aus Hamburg?

kann jemand beurteilen oh eine gescheite Folierung der Teile im eingebauten Zustand möglich ist?

Könnte Dir die pianoschwarzen Leisten gut verpackt schicken, und Du schickst mir Deine ebenso gut verpackt , ich könnte sie Dir auch zuerst schicken, habe da echt Vertrauen bei den Leuten hier.
Hier eine ungefähre Anleitung :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/hilfe-ausbau-lüftungsgitter-obere-interieurleisten.77338/#post-1439502/

Gib mal in der Suchfunktion " Interieurleisten ausbauen" ein, der erste Link ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Leiste vom Mitteltunnel kann nur ausgebaut werden, wenn der gesamte Mitteltunnel ausgebaut wird. Dazu muss aber auch die Verkleidung hinter dem Mitteltunnel (Mittelfach) ausgebaut werden. Sorry Rolf, aber das dauert, denn ich habe das auch schon gemacht. Da gibts einfach sehr viele Stolpersteine, die Zeit kosten können. Unter anderem Die Kniepolster und der Schaltknauf. Ich meinte natürlich 2-3 Stunden für den Ausbau der gesamten Leisten. Nicht nur die von der Mittelkonsole.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/ausbau-interieurleisten-zubehör-pdf.87858/

Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Leiste vom Mitteltunnel kann nur ausgebaut werden, wenn der gesamte Mitteltunnel ausgebaut wird. Dazu muss aber auch die Verkleidung hinter dem Mitteltunnel (Mittelfach) ausgebaut werden. Sorry Rolf, aber das dauert, denn ich habe das auch schon gemacht.
/

Ja, die Mittelkonsole ist aufwändiger, hast Recht. Die Leiste hab ich nicht ausgebaut, nur die beiden vom Armaturenbrett zum Polieren.

hab es auch erst hinter mir...absolute scheiß arbeit...aber ohne groß know how möglich...ne Anleitung raussuchen und ab gehts

Zurück
Oben Unten