ein neues Nordlicht...

Nox

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
moin moin :)

Nun bin ich schon eine kurze Weile im Forum angemeldet und lese mich durch die Beiträge, stelle Fragen und nutze fleißig die SuFu ;)

Nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Tim, bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Heidekreis, wo man ganz super schöne Ausfahren machen kann (zum Beispiel mit der RS Cartbahn in Bispingen als Ziel :) Wir haben wirklich tolle Strecken in der Lüneburger Heide/dem Heidekreis.

Wie bin ich nun in dieses Forum gekommen? Eigentlich ganz einfach... meine automobile Priorität lag in den letzten 13 Jahren bei Mini, doch ich fand den Z4 seit dem ersten Baujahr immer schon sehr schön. Warum ich nicht schon eher darauf gekommen bin mal einen zu erstehen, das frage ich mich in der Tat schon länger. Momentan fahre ich noch einen R56 Cooper S aus 2011 der, nun ja sagen wir mal, etwas problembehaftet ist.

Nach einiger Zeit der Suche, habe ich nun einen wunderschönen Z4 gefunden, der sowohl meinen Vorstellungen was Ausstattung, gefahrene KM und im Preis entspricht. Bis Dato hatte ich mir einige passende Fahrzeuge angeschaut und mit diversen Verkäufern so meine Erfahrung gemacht... Nach verschiedenen Probefahren, teils sehr netten´, teilweise aber auch sehr unangenehmen Verkäufern habe ich mich nun für einen 30i entschieden.

Als erstes habe ich einen 23i zur Probe gefahren. Klang zwar sehr gut, war aber für meinen Geschmack etwas zu träge. Danach bekam ich einen 35i und einen neuen 35iS zum Testen. Ich muss schon sagen, die gingen wirklich sehr gut zur Sache. Der iS hatte wenig gelaufen und lag daher weit über meinem Budget. Schon auf dem Nachhauseweg von Uelzen war ich am Grübeln ob mir der Aufpreis die Mehrleistung wert ist oder ob es nicht auch ein 30i tun würde. Also suchte ich erstmal weiter und fand in Hamburg einen 30i. Den fuhr ich zur Probe und empfand ihn als für mich ausreichend. Aber auch der ist es nicht geworden.

So ist es ein schwarzer 2012er Z4sdrive 30i mit 28.000 km auf dem Tacho geworden. Von der Ausstattung ist eigentlich so ziemlich alles drin was man braucht (oder nicht braucht, aber dennoch gerne haben möchte). Mir waren jedenfalls die Sportautomatik, Sport-sitze, Navi, Logic 7 und der ganze Komfort kram wichtig. Im Nachhinein bin ich sogar inzwischen der Überzeugung das er ohne das M Aero Paket besser aussieht. Vermutlich stehe ich damit recht alleine da, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Übergabe ist Anfang März und ich kann es kaum abwarten. Ausführliches, sowie Fotos folgen dann natürlich :)

So hoffe ich nun, dass ich hier vielleicht in der Gegend den ein oder anderen Gleichgesinnten treffen kann (man sieht hier leider kaum Z4 auf der Strasse, auch im Sommer nicht). Mit den Minis haben wir hier schon diverse und auch größere Ausfahrten gemacht, vielleicht finden sich ja ein paar Leute für ein Stammtisch oder eben halt schöne Ausfahrten wenn das Wetter mitspielt. Würde das gerne organisieren :)

Bis dahin :)

sonnige Grüße

Tim

Gratuliere Tim und herzzzlich willkommen!

Und hey, Vorfreude ist die schönste Freude sagt man zwar - aber beim Z4 ist das Fahren eine noch größere Freude :D

• Like
Reaktionen: Nox
Gratuliere Tim und herzzzlich willkommen!

Und hey, Vorfreude ist die schönste Freude sagt man zwar - aber beim Z4 ist das Fahren eine noch größere Freude :D

Danke Dir. Warten gehört nicht zu meinen Stärken. Aber umso schöner ist es dann wenn ich endlich drin sitzen und damit fahren kann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen aus dem Kreis UE.

Gruß

Kai

• Like
Moin moin

herzlich willkommen und Glückwunsch

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH

• Like
Ich danke Euch. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer, Treffen, Ausfahrten, Stammtische und viele verstrahlte kennenzulernen

Gibt's denn im Norden n Stammtisch?

Verstrahlte Grüße

Tim

Ich danke Euch. Ich freue mich schon sehr auf den Sommer, Treffen, Ausfahrten, Stammtische und viele verstrahlte kennenzulernen

Gibt's denn im Norden n Stammtisch?

Verstrahlte Grüße

Tim

Bin selbst noch ein frischer Zetti-Besitzer, aber ich denke (in der Saison) ja.

Auch von mir, aus dem Berliner Raum, ein herzzzzliches willkommen und viel Freude an deinem Z.
Würde meinen sofort wieder kaufen und denke, dem größtem Teil der Gemeinde geht es genau so.

CRF#66

• Like
... Gibt's denn im Norden n Stammtisch? ...

Hallo Tim,

wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen und in unterschiedlichen Zusammensetzungen an allen möglichen Orten. Wenn in der nächsten Saison etwas geplant wird, kann ich ja mal Bescheid sagen. @Moscha hatte auch schon Interesse angemeldet.

In den regionalen Unterforen und im Touren-Forum findest Du außerdem viele Angebote.

Gruß

Kai

• Like
Hallo Tim,

wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen und in unterschiedlichen Zusammensetzungen an allen möglichen Orten. Wenn in der nächsten Saison etwas geplant wird, kann ich ja mal Bescheid sagen. @Moscha hatte auch schon Interesse angemeldet.

In den regionalen Unterforen und im Touren-Forum findest Du außerdem viele Angebote.

Gruß

Kai

Hallo Kai,

ich würde mich durchaus an organisatorischen Dingen beteiligen

Bin schon fleißig am schauen.

Herzliche grüße

Tim

Dann will ich mich mal in die Reihe der Nordlichter mit einreihen. ;)
Herzlich willkommen bei den infizzzierten.
Bin auch noch Z "Frischling" und freue mich über jede Meldung aus dem Norden.
Kennst du jetzt bestimmt, was mit einem passiert wenn man in einem Zetti Platz nimmt.
Das Gesicht verzieht sich zu einem breiten Grinsen, man kann gar nichts dagegen tun,
es wird einem so warm ums Herz, dass man erst Mal das Verdeck auffährt. :) :-)
Allzeit gute Fahrt,
kh aus der Region Hannover

PS:
@Moscha hatte auch schon Interesse angemeldet.
Ich hätte auch Interesse mal ein paar andere Z infizierte kennen zu lernen.

Dann will ich mich mal in die Reihe der Nordlichter mit einreihen. ;)
Herzlich willkommen bei den infizzzierten.
Bin auch noch Z "Frischling" und freue mich über jede Meldung aus dem Norden.
Kennst du jetzt bestimmt, was mit einem passiert wenn man in einem Zetti Platz nimmt.
Das Gesicht verzieht sich zu einem breiten Grinsen, man kann gar nichts dagegen tun,
es wird einem so warm ums Herz, dass man erst Mal das Verdeck auffährt. :) :-)
Allzeit gute Fahrt,
kh aus der Region Hannover

PS:

Ich hätte auch Interesse mal ein paar andere Z infizierte kennen zu lernen.

Danke Dir. Du hast recht, wenn man keine Ohren hätte, dann könnte man im Kreis grinsen

Es ist schwer noch bis zum 02.03. zu warten. Nach Abholung fahre ich nach Hannover und treffe mich mit @TKConcept. Jemand Lust auf n spontanes zetti treffen in garbsen im Café del sol abends?

Jemand Lust auf n spontanes zetti treffen in garbsen im Café del sol abends?
In der Woche habe ich immer wenig Zeit. Aber es wird sich sicher eine Gelegenheit finden. Auch ein Treffen in der Heide, schönes Wetter
vorausgesetzt, fände ich super. Sieht bestimmt toll aus wenn einige Zettis zusammen kommen.
flohmarkt.jpg
Ob wir das auch schaffen? :) :-)

Klar ne Mal im ernst. Wir haben hier mal ne Ausfahrt mir 35 Minis gemacht. 300km durch die Heide. Gestartet in Schwarmstedt,über Bispingen, Munster,Bergen, Eschede,Celle und Endpunkt in Walsrode. Das könnte man mit den zettis hier auch organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch von mir ein Moin aus Lüneburg !!! Ich habe zwar keinen e89 sondern einen e85 aber schreib mir doch mal ne Nachricht, man kann bestimmt mal was starten!

Zurück
Oben Unten