Dachhimmel Alcantara

Kurt_K

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir fährt einen Audi S6. Dieser hat Serienmäßig einen Alcantara-Dachhimmel. Mir hatte das sofort gefallen, sodass ich nun überlege meinen originalen, hellen, Dachhimmel sowie die A- und B-Säulenverkleidungen entsprechend beziehen zu lassen.

Da sich mein Coupe bislang im Originalzustand befindet mache ich mir ein wenig Sorgen um den Einfluss dieser Modifikation auf den Wiederverkaufswert. Meint Ihr, dass der Wiederverkaufswert so negativ beeinflusst wird?

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir fährt einen Audi S6. Dieser hat Serienmäßig einen Alcantara-Dachhimmel. Mir hatte das sofort gefallen, sodass ich nun überlege meinen originalen, hellen, Dachhimmel sowie die A- und B-Säulenverkleidungen entsprechend beziehen zu lassen.

Da sich mein Coupe bislang im Originalzustand befindet mache ich mir ein wenig Sorgen um den Einfluss dieser Modifikation auf den Wiederverkaufswert. Meint Ihr, dass der Wiederverkaufswert so negativ beeinflusst wird?

Yoooh, verbastelt wie der Bock von @Minotaurus 3.0, kauft keine Sau mehr so... :roflmao:

(Sarkasmus aus)

Ich hab ab Werk den dunklen Dachhimmel!
Wenn das Alcantara gut gemacht ist wär mir das lieber als der helle Original Dachhimmel!

Also mein Himmel ist ab Werk schon sehr detailgetreu (sogar Tag-/Nachtwechseln inkl. Wolken in 3D) :-)

Denke nicht, dass es sich negativ auswirkt, ist ja doch eine Aufwertung, die nett aussieht.

Okay, der erste Eindruck darf eben nicht den Eindruck einer "Bastelbude" erwecken ...

Ich habe gerade im Teilekatalog geschaut was die dunklen Kuststoffteile kosten. Was BMW für das Brillenfach verlangt ist ziemlich unverschämt... 250 Taler

Yoooh, verbastelt wie der Bock von @Minotaurus 3.0, kauft keine Sau mehr so... :roflmao:

(Sarkasmus aus)

Ich hab ab Werk den dunklen Dachhimmel!
Wenn das Alcantara gut gemacht ist wär mir das lieber als der helle Original Dachhimmel!

Sicher, dass das ab Werk so war? Ich dachte immer Dachhimmel Anthrazit wäre ein exklusives ///M-Feature. Will das aber nicht beschreien

Stimmt. Hatte mich schlecht ausgedrückt.
Aber nicht nur dem "M" vorbehalten - so hatte ich deine Aussage verstanden.

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Hatte mich shclecht ausgedrückt.
Aber nicht nur dem "M" vorbehalten - so hatte ich deine Aussage verstanden.

LG
Didi

So hatte ich das auch gemeint. Hatte das wohl falsch in Erinnerung. Ich dachte das wäre exklusiv für den M gewesen. War aber beim M einfach nur Serien- statt Sonderausstattung :D

Zurück
Oben Unten