Assalamu Alaikum aus Aachen

Heute um 14:30 Uhr wird das Bilstein B12 Fahrwerk eingebaut + Vermessung/ Einstellung.

Nehme ich einfach die Werte für das Sportfahrwerk oder könnt ihr mir Werte für Spur und Sturz an der Vorderachse und Hinterachse empfehlen?

Mein Fahrprofil:
60% Stadt
30% Autobahn
10% Landstraße

Reifen Rundrum 225/45 R17.

Gruß Osama
 
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Ein recht neutrales Setup würde ich wählen.
Auf jeden Fall so, dass speziell die Hinterräder gleichmäßig aufliegen. Ganz häufig fahren sie sich gerne innen mehr ab als außen
 
Das Fahrwerk ist drin :)
Vermessen/Eingestellt wird morgen.

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Hallo Osama,

wärst du bitte mal so gut...die Fahrzeughöhe VA/HA vorher/nachher zu messen?
Am besten vom Radlauf nach unten über die Nabe bis an den Boden...

M-Fahrwerk:
Vorderachse (648mm)
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Hinterachse (656mm)
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Bilstein B12 Fahrwerk + Schlechtwegepaket:
Vorderachse (643mm)
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Hinterachse (653mm)
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Gruß Osama
 

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Glückwunsch zum neuen Fahrwerk:D
Viel Spass beim ersten Ausritt!

Mess doch mal bitte von der Radnarbe Mitte bis Radhauskante. Das Mass ist unabhängig von Felge u. Bereifung!

P.S. Knackige Bremssättel hast du:cool:
 
;) Ok, das ist aber wenig Unterschied was nichts negatives ist! Warum :thumbsdown:

Edit: Ah Schlechtwegepaket! Wieviel macht das aus?

Moin zusammen!
Die interessanteste Frage wäre:
1. Wie tief war den das alte Fahrwerk?
Auch die M-Federn werden mit den Jahren immer tiefer
2.Wenn ich ne Wasserwaage am höchsten Punkt vom Zetti anlege und zum Boden messe, hab ich die tatsächliche Tieferlegung !
Serie hat der Z4 eine maximal höhe von 1299mm .
Ich habe bei mir (b12 mit SWP 14,5mm und bmw Domlager) eine höhe nach ca.1000 gefahrenen Km. von 1273mm also 26mm tiefer als die Serie .
Fazit : 4 mm weniger Tieferlegung als ohne SWP!
Meine alten Federn b&k hatten sich von 35mm tiefer auf 55mm gesetzt .
Mein Ergebnis vorher / nachher hätte +29mm ergeben:eek:
Maßlose Grüße d'Bernd :rolleyes:
 
Die Unterschiede vom M zum B12 hat er ja gepostet.



Ca 1cm

ps, Edith sagt: Sven kennt sich damit aber gut aus :)

Ja 1 cm Differenz ist klar!
Wäre nur mal interessant, wo er gegenüber der Serie gelandet ist!
M-FAHRWERK ist ja ca.10 - 15 mm tiefer gegenüber der Serie,aber wo war das Fahrwerk am vor dem Wechsel? Bei nur n paar mm tiefer ,müssten die M-Federn schon ganz schön gesetzt haben!
Reine Infantile Neugier :)
Gruß
Bernd
 
Hallo zusammen ,
Ich glaube das sich das neue Fahrwerk erst mal setzen muss:) :-) und in zwei drei Wochen sieht der ZZZZ schon tiefer aus.
 
Ab sofort mit Bastuck Rennsportanlage unterwegs :)
 

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