Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Welche hast du denn gekauft? Ich brauche im April auch neue für beide Autos.

Michelin PSS in 225/35 R19 und 255/30 R19. Bei ATU gibt es nur voraussichtlich noch bis heute eine Aktion mit 20% auf Reifen und Felgen. Lohnt sich ;) Hab für den ganzen Satz inkl Montage 795€ bezahlt. Das war der beste Preis den ich im Netz finden konnte. Die Montage ist zwar nicht die billigste aber man kauft da so Wertschecks für die Arbeit dazu und die kann man bis zu zwei Jahre später erst einlösen.
Ich lasse die auch erst im Mai aufziehen weil ich von unserer Firma aus noch ein kostenloses Fahrsicherheitstraining gesponsert bekomme und das ist Anfang Mai.

Naja...im "Däschle" könnte man zumindest das "Mobil1 New Life 0W-40"-Motoröl passend im Zetti verstauen. :X

Krass ist doch dass du dazu sagen musst dass sie nicht für dich sind, was denkst du denn was wir für ein Bild von dir haben? :cool:

Der Fred heisst ja schliesslich "was habt Ihr euch..." ;)
wenn ich das nicht geschrieben hätte wäre schon der eine oder andere Kommentar gekommen :whistle:
Aber meine Holde hat sich seeeeeehr gefreut :D

Ich denke gerade über die Anschaffung eines Venta Luftwäscher nach.

http://www.venta-luftwaescher.de/home.html

Hat hier von Euch jemand so einen Luftwäscher bereits im Einsatz?
Ich verspreche mir davon außer einer besseren Luftqualität für ein gesünderes Raumklima eine geringere Staubbelastung in der Luft. (Hausstaub)
Jetzt wo wir unseren Enkel bei uns haben, hat sich durch das wilde toben der Staub vermehrt.
Eventuell kaufe ich gleich zwei Geräte -
Den LW15 für den Einsatz im Kinderzimmer, und den LW45 für unser Wohnzimmer.

Ja, ich habe einen lw 45 wegen der trockenen Luft bei uns im Wohnzimmer gekauft. Hat tatsächlich auch was gebracht, von 35 auf etwa 44 Prozent Luftfeuchtigkeit. Wir haben ca. 5 Liter Wasser pro Woche gebraucht. Staub bindet er auch einiges deswegen benötigt man das Reinigungsmittel regelmäßig. Nach unserer letzten Renovierung benötigen wir das Gerät nicht mehr, da die Tapeten restlos entfernt wurden und wir jetzt Feuchtigkeit aufnehmenden Putz an den Wänden haben.

ich habe einen lw 45 wegen der trockenen Luft bei uns im Wohnzimmer gekauft.
Hat tatsächlich auch was gebracht, von 35 auf etwa 44 Prozent Luftfeuchtigkeit.
Staub bindet er auch
Ich bin bei meiner Suche nach einem Luftwäscher auf folgenden Anbieter aufmerksam geworden:

http://www.airmex.de/

Und auf dieses Modell:

AirMex AP 1001 HEPA-Luftreiniger

http://www.airmex.de/AirMex_HEPA_Luftreiniger

Die Venta Luftwäscher sind einfacher aufgebaut, die Frage ist welches Gerät ist effektiver und besser?

Kann ich auch nicht sagen, kenne den Airmex nicht. Der venta war was Luftfeuchtigkeit angeht super und das hat bei unseren kleinen auch gegen husten und gereizte schleimhäute geholfen, bilden wir uns zumindest ein. ;-)
Ich denke ich würde wieder so einen nehmen.

Wow, das lässt einen wirklich zweifeln...Wobei ich der Meinung bin das nicht alles stimmt was er schreibt. Die reinigungsleistung kann ich aufgrund fehlender vergleiche nicht beurteilen, die Feuchtigkeit innerhalb einer Stunde auf 70 Prozent zu bringen dagegen halte ich für schwachsinnig, das fordert höchstens Pilz und schimmeldbildung. Feuchtigkeits Regulierung wie schon geschrieben war gut. Dennoch eine ziemlich nachdenkliche Rezession.

Zurück
Oben Unten