Porsche Outcoming Thread

Eine interessante Auffassung - die einiges über dich selbst aussagt. Du bezeichnest umsichtig und verantwortungsbewusst fahrende "... Supersportwagen-..."Fahrer als "... Pseudo-Rennfahrer ..." und möchtest das damit legitimieren, dass diese Menschen doch bitte zu ihrer umsichtigen Fahrweise stehen sollen.

Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. ;)

Klar, dass Du wieder versuchst, alles ad absurdum zu führen... Ist aus meiner Sicht ja sicherlich auch für Deinen Beruf nicht das schlechteste sowas laufend zu üben...;)
Es war Dir sicherlich bewusst, dass ich mich nicht auf das Fahren im Rahmen der StVO bezog, sondern auf das auf der Rennstrecke.
Und würde man -wie im technischen Sinne üblich- eine Fahrsicherheit als Quotient des Vermögens zur tatsächlich umgesetzten Fahrweise definieren, so wäre klar, dass jemand mit höherem Vermögen bei gleicher Sicherheit auch deutlich schneller Fahren kann.

Du siehst, meine Argumentation sagt zumindest mal über mich aus, wo ich -nicht nur gedanklich- herkomme.

Klar, dass Du wieder versuchst, alles ad absurdum zu führen... Ist ja sicherlich auch für Deinen Beruf nicht das schlechteste sowas laufend zu üben...;) ...

Nein, ich habe dir vielmehr, wie schon andere hier, vor Augen geführt, wie absurd, despektierlich und wenig durchdacht deine Auffassung daherkommt. Durch einen ebenso unangebrachten wie niveaulosen Verweis auf meinen Beruf vervollständigst du das von dir hier abgegebene Bild derart deutlich, dass ich mir weitere Anmerkungen dann auch zwanglos ersparen kann - auch zu der trivialen Erkenntnis, dass man auch auf der Rennstrecke umsichtig und seinen Fähigkeiten entsprechend fahren darf und sollte. :) :-)

Nein, ich habe dir vielmehr, wie schon andere hier, vor Augen geführt, wie absurd, despektierlich und wenig durchdacht deine Auffassung daherkommt. Durch einen ebenso unangebrachten wie niveaulosen Verweis auf meinen Beruf vervollständigst du das von dir hier abgegebene Bild derart deutlich, dass ich mir weitere Anmerkungen dann auch zwanglos ersparen kann. :) :-)
Schwanz des Hundes getroffen...:p :P

Es ist doch schön, wenn auch "Schönwetterfahrer" mit einem Porsche GT3 oder einem Ferrari 458 unterwegs sind, denn dann fühlt man sich beim überholen mit einem Z4 doch gleich besser.

... und kann dann, wie hier in dem jeweiligen Unterforum schon reichlich geschehen, auch gleich zur allseitigen Erheiterung schildern, wie man mit seinem Z4-Racer einen verzweifelt auf der letzten Rille fahrenden Supersportwagen "... abgeledert ..." hat. :D

Man stelle sich nur mal eine Welt vor, wo es nicht "Schönwetterfahrer" geben würde, sondern alle ein Auto entsprechend ihrer fahrleisterischen Fähigkeiten erwerben müssten. Dann würden wir in D nur noch Polo und Golf sehen, was nun wirklich nicht erstrebenswert wäre. Es soll jeder das kaufen, was er möchte. Ich finde es gut, wenn Leute sich emotionale Autos kaufen !

A propos Schönwetterfahrer.

Heute war bei mir Saisoneröffnung bei sehr angenehmen 14°C und zumeist trockenen Strassen.
Da ab ca. 1000m noch reichlich Schnee liegt, wurde eine spontane Runde durch das Emmental und Seeland gefahren.

Hat wieder mega Spass gemacht.
Sound, Sonne, Wind und ein knackiges Auto.
Was will man mehr.

DSC04495.jpg

DSC04490.jpg

DSC04484.jpg

In drei Wochen darf ich ihn auch endlich wieder bewegen :11sneakyz
20002822cw.jpg

20002822cw.jpg

Sausapia,
Einfach ein geiles Teil

69 Cruiser
Warst du mal auf der Automesse?

Lieben Dank Roland, der Wagen ist wirklich gut gepflegt. Er wurde nach einem Unfall und jahrelanger Einlagerung von mir gekauft und 2013 komplett neu aufgebaut (993-Spezialist). Deshalb nichts für eine Automesse oder heftige Wertsteigerungen.

Danke , daß Du das gleich zur Hand hattest , macht Spass zu sehen . Am 996 waren sie fast schon zierlich , dem 993 stehen sie hervorragend .:thumbsup:

69 Cruiser
Warst du mal auf der Automesse?
Falls du den Genfer Automobilsalon meinst, ich werde kommenden Mittwoch hin fahren.

der lack scheint sehr fit zu sein, kompliment.:t
Danke.
Wurde letztes Jahr poliert und versiegelt, seitdem 2x Handwäsche und den Winter unter dem flauschigen Car Cover.
Der Wagen wird im Juni 3 Jahre, der Lack und das Interieur sind quasi Neuzustand.

Dann oute ich mich hier auch mal. Am Freitag war es endlich soweit, mein erster Porsche :) :-) Nachdem bei vielen Probefahren mit 911ern verschiedener Generationen und Motorisierungen nur der GT3 das Fahrfeelinge vermitteln konnte welches ich mir erhofft hatte (dieser war mir dann doch ein wenig too much, auch oder vor allem hinsichtlich Unterhaltskosten), ein "Standard 981" nicht das war was ich suchte, daher ist es dann folgendes Sahnestück geworden.

Mit gerade mal frischen 14.000km auf der Uhr kommt er daher :) :-) (Offene Bilder folgen, bin am Wochenende einfach nicht zum fotografieren gekommen :whistle:)

DSC_0337_2.jpg DSC_0338_2.jpg

Das Teil macht einfach nur Spaß. Die Straßenlage, der Sound aus der Klappenlage, der Mittelmotor, das gringe Gewicht, die Schalensitze und ja, auch das Verdeck und noch viel mehr. Da das Auto bei mir wirklich nur dem Spaß bei schönem Wetter dient, die absolut perfekte Lösung und erhoffte Steigerung zu allen von mir bisher gefahrenen Z4. Modifikation für ich unnötig (außer evtl. noch farbige Nabendeckel).

Nach meinem letzten M3 E92 und neben meinem aktuellen Alltags 335d hatte ich erst bedenken mir könnte etwas an Leistung fehlen, dies ist aber absolut nicht der Fall. Scheint doch was an den "Porsche-PS" dran zu sein.... Für "nur" 320 PS geht das Ding mächtig vorwärts.

Jetzt freue ich mich auf die Saison 2015!

Dann oute ich mich hier auch mal. Am Freitag war es endlich soweit, mein erster Porsche :) :-) Nachdem bei vielen Probefahren mit 911ern verschiedener Generationen und Motorisierungen nur der GT3 das Fahrfeelinge vermitteln konnte welches ich mir erhofft hatte (dieser war mir dann doch ein wenig too much, auch oder vor allem hinsichtlich Unterhaltskosten), ein "Standard 981" nicht das war was ich suchte, daher ist es dann folgendes Sahnestück geworden.

Mit gerade mal frischen 14.000km auf der Uhr kommt er daher :) :-) (Offene Bilder folgen, bin am Wochenende einfach nicht zum fotografieren gekommen :whistle:)

Anhang anzeigen 170417 Anhang anzeigen 170418

Das Teil macht einfach nur Spaß. Die Straßenlage, der Sound aus der Klappenlage, der Mittelmotor, das gringe Gewicht, die Schalensitze und ja, auch das Verdeck und noch viel mehr. Da das Auto bei mir wirklich nur dem Spaß bei schönem Wetter dient, die absolut perfekte Lösung und erhoffte Steigerung zu allen von mir bisher gefahrenen Z4. Modifikation für ich unnötig (außer evtl. noch farbige Nabendeckel).

Nach meinem letzten M3 E92 und neben meinem aktuellen Alltags 335d hatte ich erst bedenken mir könnte etwas an Leistung fehlen, dies ist aber absolut nicht der Fall. Scheint doch was an den "Porsche-PS" dran zu sein.... Für "nur" 320 PS geht das Ding mächtig vorwärts.

Jetzt freue ich mich auf die Saison 2015!

sexy seitenlinie...hoffentlich wirds dir nicht zu doof ständig mit dem verdeck rumzuhantieren. mal schauen, wie ein 981 spyder RS aussehen wird...

sexy seitenlinie...hoffentlich wirds dir nicht zu doof ständig mit dem verdeck rumzuhantieren. mal schauen, wie ein 981 spyder RS aussehen wird...

Wie geschrieben macht für mich gerade auch das Verdeck den Reiz aus! Für mal schnell zwischendurch holen wir den nicht raus. Wenn wir Spyder fahren ist Wochenende oder Urlaub und da nehme ich mir die Zeit gerne. Für eine intensivere Nutzung ist das Auto gänzlich fehl am Platz und dieses Exemplar in meinen Augen auch zu schade. Ab ca. 170km/h zieht es selbst mit Verdeck wie Hechtsuppe im Fahrzeug. Er ist eindeutig zum offen Fahren auf der Landstraße gebaut und ausschließlich dazu werden wir ihn nutzen!

Autos mit einem solch eindeutigen Charakter sterben leider zusehends mehr und mehr aus....

Wie geschrieben macht für mich gerade auch das Verdeck den Reiz aus! Für mal schnell zwischendurch holen wir den nicht raus. Wenn wir Spyder fahren ist Wochenende oder Urlaub und da nehme ich mir die Zeit gerne. Für eine intensivere Nutzung ist das Auto gänzlich fehl am Platz und dieses Exemplar in meinen Augen auch zu schade. Ab ca. 170km/h zieht es selbst mit Verdeck wie Hechtsuppe im Fahrzeug. Er ist eindeutig zum offen Fahren auf der Landstraße gebaut und ausschließlich dazu werden wir ihn nutzen!

Autos mit einem solch eindeutigen Charakter sterben leider zusehends mehr und mehr aus....
Glückwunsch und viel Spass mit dem Spyder.
Die richtige Einstellung zum Fahrzeug scheinst du mitzubringen und womöglich fährst du einen kommenden Klassiker.

Bin sehr gespannt auf Bilder und auf die Ausstattund deines Flitzers.
Als Ergänzung hier noch ein Fahrbericht aus der "Sport Auto":

http://www.auto-motor-und-sport.de/...dsmodell-gibt-einen-vorgeschmack-4297683.html

Der 981 Spyder oder Speedster wird derzeit heiss diskutiert.
Wird wohl noch diese Jahr kommen, mit 3,8 Liter Motor, rund 380 PS, handgeschaltet.
Inwieweit er sonstige Teile wie Bremsen, Fahrwerk, Bodykit etc. vom Cayman GT4 bekommt und wie er optisch danach ausschaut, weiss derzeit noch keiner.
Die grösste Spannung dürfte das Verdeck erzeugen.
Gibt es eine so puristische Lösung wie beim 987 mit allen Vor-und Nachteilen, eine abgespeckte Variante oder gar das selbe hervorragende Verdeck wie beim normalen Boxster oder was völlig Neues.

Jetzt noch als Boxsterversion ohne Spoilergedöns,dazu optionales PDK und ich könnte in Versuchung geraten wenn der Preis unter 90k bliebe.Ansonsten ein nettes und gutes Spielzeug mit für mich zu viel Schwerpunkt Trackeinsatz ohne erneut das maximal Mögliche rausgeholt zu haben.Diese künstliche Beschneidung geht mir auf den Keks.Eine geplante RS Version zu einem happigen Mehrpreis macht es dann auch nicht besser,da dann zu teuer und warscheinlich performancemässig dem GT3 unterlegen.Wer soviel Geld für reinen Trackeinsatz ausgeben kann wird sich auch den Mehrpreis zu einem GT3 leisten können und in aller Regel zu Diesem tendieren.

für mich zu viel Schwerpunkt Trackeinsatz ohne erneut das maximal Mögliche rausgeholt zu haben.
für diesen günstigen preis (für einen Porsche wohlgemerkt) nicht das maximale? na da bin ich aber gespannt... :cautious:

warscheinlich performancemässig dem GT3 unterlegen.
da wird aber einer bald staunen, wenn die ersten zeiten kommen... :sneaky:

Wer soviel Geld für reinen Trackeinsatz ausgeben kann wird sich auch den Mehrpreis zu einem GT3 leisten können und in aller Regel zu Diesem tendieren.
den GT4 würde ich mir holen, der GT3 ist mir zu teuer. außerdem finde ich nen kleinen mittelmotorsportler viel attraktiver. :geek:

kurzum: das auto hat etwas geschafft, was bisher kein auto (auch kein Porsche) erreicht hat - er hat aus allen lagern rennsportbegeisterte autofahrer (und wer würde sich so ein fahrzeug sonst holen?) angezogen und verkauft sich brutal gut.
alles richtig gemacht... :thumbsup:

... as auto hat etwas geschafft, was bisher kein auto (auch kein Porsche) erreicht hat - er hat aus allen lagern rennsportbegeisterte autofahrer (und wer würde sich so ein fahrzeug sonst holen?) angezogen und verkauft sich brutal gut. ...

Lässt sich denn tatsächlich schon zuverlässig sagen, wie sich der GT4 verkauft?

Zurück
Oben Unten