Motorinnenraum - Wofür ist der Schlauch?

Roughman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zetti - Gemeinde,
Ich bin schon fleißig am Lesen, aber dies ist nun mein erster aber nicht letzter Post im Forum.
Kann mir jemand sagen wofür der Schlauch ist, der etwas abgeschnitten aussieht? IMG_20150308_135335_344.jpg

Dies sind die Anschlussstellen für die rechtsgelenkten E85. Sieht aus, als hätte bei dir bereits jemand herumgebastelt oder ein Nager gekaut.

Habe den Z4 erst seit 4 Wochen. Könnte jmd vielleicht ein Bild von einem 2.2 VFL an dieser Stelle machen?
Sollte ich mir Gedanken an dieser Stelle machen müssen?

Bei mir (2,5) siehts genauso aus. Und Mader sind bei uns heimisch. Habs mit Silikon dicht gemacht da auch Wasser im Fussraum war. sicher ist sicher
Und nein die Kabel(rot) sind nicht von mir

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 134
IIhhh! Das ist bei mir wie neu,
hoffendlich bleiben meine Marder da weg, auf dem Dachboden hab ich jedenfalls einen rumturnen!
Gruß
Frank

Bei mir (2,5) siehts genauso aus. Und Mader sind bei uns heimisch. Habs mit Silikon dicht gemacht da auch Wasser im Fussraum war. sicher ist sicher
Da sieht es bei mir ja sogar noch weniger angeknabbert aus.
Aber wofür sind die roten Kabel? Vielleicht vom Vorgänger verlegt worden um irgendwelche Werte oder Strom abzugreifen?

Aber im Gesamten beruhigt mich das schonmal.

Dürfte für einen Verstärker gewesen sein(denke da an das Remotekabel). Da auch Cinchstecker beim Radio verlegt sind.

Und alle haben ne weiße Zahl auf den wasserablauf der Scheibe geschmiert. (Ich auch)
Kann sich das jemand erklären?
(Reine Neugier)

Und alle haben ne weiße Zahl auf den wasserablauf der Scheibe geschmiert. (Ich auch)
Kann sich das jemand erklären?
(Reine Neugier)

Da ich diesen Ablauf schon hunderte Male gesehen habe, habe ich aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Ich hab keine logik dahinter gefunden bzw. erkennen können

In deinem Motorraum hat sich ein Marder aber richtig satt gefuttert...man schaue auf die graue Verkleidung vor Kopf. Die Klappe vom Wasserablauf war dann der Nachtisch, denn die ist bei dir auch weg :D

Wofür die weiße Zahl steht weiß ich auch nicht, bei meinem Neuteil ist nix drauf. Vielleicht ist die Beschriftung auch ein Futterwegweiser für die Nager. BMW hat viele Konstruktionsschwächen beim Z4 verbrochen aber irgendwie haben sie es auf wundersame Art geschafft, dass die Nager nur in der Ecke knabbern wo nicht soviel kaputt gehen kann ;)

In deinem Motorraum hat sich ein Marder aber richtig satt gefuttert...man schaue auf die graue Verkleidung vor Kopf. Die Klappe vom Wasserablauf war dann der Nachtisch, denn die ist bei dir auch weg :D

Wofür die weiße Zahl steht weiß ich auch nicht, bei meinem Neuteil ist nix drauf. Vielleicht ist die Beschriftung auch ein Futterwegweiser für die Nager. BMW hat viele Konstruktionsschwächen beim Z4 verbrochen aber irgendwie haben sie es auf wundersame Art geschafft, dass die Nager nur in der Ecke knabbern wo nicht soviel kaputt gehen kann ;)
Der Marder geht aber nicht zum fressen in den Motorraum. Der sucht einen Unterschlupf. Allerdings mag er keine Konkurrenz, deshalb will er den Unterschlupf zerstören wenn schon ein Vorgänger seine Duftmarken hinterlassen hat. :cool:

Zurück
Oben Unten