Newbee sucht 35is

Ja, der sieht schon lecker aus, und trifft den Nagel auf den Kopf! Aber irgendwo ist dann auch die Preisgrenze erreicht!
Eigentlich wollte ich bei 35k aufhören! Im Falle des Falles aber auch etwas mehr!
Außerdem wollte ich den Umkreis für die Suche nicht größer als 400-500km werden lassen!

Ja, der sieht schon lecker aus, und trifft den Nagel auf den Kopf! Aber irgendwo ist dann auch die Preisgrenze erreicht!
Eigentlich wollte ich bei 35k aufhören! Im Falle des Falles aber auch etwas mehr!
Außerdem wollte ich den Umkreis für die Suche nicht größer als 400-500km werden lassen!

Kenn ich und deshalb bleib ich locker !!! Zur Not zehre ich von den vielen schönen Sommern mit meinem e85 :@ !!!
Nö Alcantara ist für mich als " Saubermann " ein Nogo :( !

P6040033.JPG

@Saubermann: Das Bild sieht aus, als wenn Du hier oben an der Küste bei uns gewesen bist

Tja und ich kann mich immer nicht entscheiden, ob Nord- oder Ostsee!
Ostsee ist etwas näher (nur 20km entfernt) Solltet Ihr auch mal probieren! Da gibt es wunderbare Plätze!
Genau das richtige um seinen Zetti und Frauchen auszuführen

Ostsee waren wir auch schon , ist aber schon ne Weile her und immer ohne Zetti !!!
Aber jetzt muß erstmal der Nachfolger her und dann kann man wieder Ausfahrtpläne machen !

Hallo Newbee,

liest sich doch prima, das Angebot. Ich habe mit der Pure White Ausstattung keine allzu guten Erfahrungen gemacht, da es eben sehr empfindlich ist und für mich als Daily Driver nicht taugte. Meine Problem waren aber wohl ein Einzelfall.
Im meinem neuen Zetti (35is), den ich nächste Woche abhole. habe ich daher lieber auf schwarze Ledersitze geachtet. ;)

....da kann ich Dir die Produkte vom Lederzentrum.de empfehlen. Ich fahre nun schon zwei Jahre mit erweiterter Lederausstattung in weiß, kann mich aber über eine große Empfindlichkeit nicht beschweren. Gut, der Pflegeaufwand ist höher, aber bis auf die Schwachstelle "Gurt an der Seitenwange, Schwarzabrieb durch Schmutz" kann man auch mit den entsprechenden Mitteln sein weißes Leder schmutzresistenter machen.

Wer den Pflegeaufwand scheut, für den ist die Variante schwarz sicherlich die bessere Wahl.

....da kann ich Dir die Produkte vom Lederzentrum.de empfehlen. Ich fahre nun schon zwei Jahre mit erweiterter Lederausstattung in weiß, kann mich aber über eine große Empfindlichkeit nicht beschweren. Gut, der Pflegeaufwand ist höher, aber bis auf die Schwachstelle "Gurt an der Seitenwange, Schwarzabrieb durch Schmutz" kann man auch mit den entsprechenden Mitteln sein weißes Leder schmutzresistenter machen.

Wer den Pflegeaufwand scheut, für den ist die Variante schwarz sicherlich die bessere Wahl.

Auch die brachten da leider keine dauerhafte Lösung. Es wurde deutlich besser, aber Pure White ist als DD eben nicht geeignet. Danke dennoch für den Tipp, die Produkte von Lederzentrum.de nutze ich bereits seit 15 Jahren, oder so...;)

O.k. Bin kein DD...daher kann ich es wahrscheinlich nicht beurteilen.
Als ich meinen Zetti bekam, habe ich mir natürlich als SSD (= SunShineDriver ) gedacht, wie pflegst du deine Träum Innenausstattung am Besten. Der empfahl mir natürlich die Lederpflegeprodukte von BMW, die ich auch anwandte. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden und recherchierte im Net.
Durch viele Foren kam ich eben auf das Lederzentrum, die wirkliche Fachleute auf ihrem Gebiet sind. Nach einem ausführlichen Telefonat, haben sie mir die Produkte empfohlen, die ich mit voller Zufriedenheit einsetze.
@Escape99 15 Jahr können eben nicht täuschen

Servus,

ich habe mir den Wagen schon angeschaut:
  • Ist ein Unfallwagen mit insgesamt 3 Unfällen und einem zusammengerechneten Schaden in Höhe von 27.000€. Einmal Heckunfall, einmal Front, einmal rundum eingeschlagen.
  • Der hinterer linke Reifen hat viel weniger Profil als der Rechte, da bei einem Unfall nur der Rechte erneuert wurde
  • Leichte Tropfenbildung in den Heckleuchten.
  • Sonstiger Zustand des Wagens, innen wie aussen, ist gut -> Die Unfälle wurden fachmännisch bei R+S repariert.
  • Bei einer Probefahrt konnte ich keine Geräusche oder sonstiges feststellen, was auffallend gewesen wäre
  • Preis war mir aufgrund der 3 Unfälle zu hoch, jedoch kam der Händler mir mit keinem Euro entgegen, da der Z4 zu dem Zeitpunkt erst 3 Wochen inseriert war.
  • Kommunikation bzw. vereinbarte Rückmeldung mit dem Gebrauchtwagenverkäufer von R+S lies etwas zu wünschen übrig.

Grüße Martin
na, wenn das nicht schlimmer als ein motorschaden ist, weiß ich auch nicht.:D

Völlig unbegründet, diese Sorge.

Tim

Ich habe Alcantara so in Erinnerung , daß sich relativ schnell die Fasern umlegen und es damit speckig aussieht ! Um dem entgegenzuwirken mußte man mit der Bürste , oder einfach mit der Hand die Fasern wieder alle in die selbe Richtung streichen !!!!
Ist dem nicht mehr so ?
Das wäre :t

Hi Leute,
ist ja interessant wie schnell man hier zu einem Thema so vielfältige Beiträge bekommt
Ich habe mal wieder ein wenig gesucht und träume weiter von meinem Zetti!
Habe da wieder einen gefunden, allerdings etwas über meinem Budget!
Hat sich den schon mal jemand angeschaut? Der Wagen steht ja auch schon seit 130 Tagen beim Händler und ist nun um sage und schreibe 6000€ im Preis reduziert worden!
Bei diesem Wagen könnte ich schwach werden!
http://suchen.mobile.de/auto-insera...s=EXPORT&colors=WHITE&maxMileage=40000&noec=1

Ich habe Alcantara so in Erinnerung , daß sich relativ schnell die Fasern umlegen und es damit speckig aussieht ! Um dem entgegenzuwirken mußte man mit der Bürste , oder einfach mit der Hand die Fasern wieder alle in die selbe Richtung streichen !!!!
Ist dem nicht mehr so ?
Das wäre :t
Was mir an Alcantara gefällt ist gerade der Anblick, wenn nicht alle fasern in eine Richtung stehen ... Ich fahre den aktuellen Z mit Pure Traction nahezu täglich und jetzt nach 18.000Km sind die Sitze noch als "neuwertig" zu bezeichnen. Auch unser e90 hatte diesen Sitzbezug und der sah ebenfalls sehr gut aus - auch am Ende der Laufzeit.
Klar braucht auch Alcantara Pflege - aber andere Sitzoberflächen auch, oder?

Tim

@Saubermann:
hast schon Recht, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Wagen einen Ubfall hatte, oder wie sind hier Deine Erfahrung?
Gibt es denn hier soviel Unfallfahrzeuge ?

Die wenigsten gewerblichen Anbieter vergessen diesen kleinen , verkaufsfördernden Zusatz .
Wenn er nicht in der Anzeige steht , hat das seinen Grund.
Diese Erfahrung habe zu 100% gemacht. Leider !!!
Ist ja ganz einfach , Ruf an und frag nach .
Das beste Beispiel ist doch die Gurke von R&S in Teltow , für einen gepfefferten Preis .

@Saubermann:
hast schon Recht, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der Wagen einen Ubfall hatte, oder wie sind hier Deine Erfahrung?
Gibt es denn hier soviel Unfallfahrzeuge ?

Hallo Newbee und herzlich willkommen hier! Bin auch im Newbee-Status und seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem 35is. Und ja, es werden einige Unfallwagen angeboten. Am besten immer die VIN geben lassen und die Reparaturhistorie überprüfen (lassen). Habe dadurch schon einige Italiener (Re-Importe) und Unfaller aussortieren können. Wobei ein von BMW instandgesetzter Unfallschaden nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein muss! Den von R&S in Berlin hatte ich auch vorübergehend im Visier, ist schon mehr als 3 Monate im Angebot! Über den nächsten in Berlin (Autohaus Royale) könnte ich dir bei Bedarf auch etwas erzählen.

Ansonsten finde ich es super, wie hier im Forum gegenseitig Erfahrungen ausgetauscht werden und man so vor dem einen oder anderen Missgriff bewahrt wird!

Hallo Newbee und herzlich willkommen hier! Bin auch im Newbee-Status und seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem 35is. Und ja, es werden einige Unfallwagen angeboten. Am besten immer die VIN geben lassen und die Reparaturhistorie überprüfen (lassen). Habe dadurch schon einige Italiener (Re-Importe) und Unfaller aussortieren können. Wobei ein von BMW instandgesetzter Unfallschaden nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein muss! Den von R&S in Berlin hatte ich auch vorübergehend im Visier, ist schon mehr als 3 Monate im Angebot! Über den nächsten in Berlin (Autohaus Royale) könnte ich dir bei Bedarf auch etwas erzählen.

Ansonsten finde ich es super, wie hier im Forum gegenseitig Erfahrungen ausgetauscht werden und man so vor dem einen oder anderen Missgriff bewahrt wird!

Hallo

Da wird ein Gelber 335Is aus 2012 (unter 10.000km) angeboten,(für unter 34.000) diese Fz würde ich nicht mal für 10.000Euro weniger kaufen. Man lese die Kommentare über diese Autohaus, dann weiß man mit wehm man es zu tun hat. Es ist nie verkehrt ein bisschen Infos über den Verkäufer vorher einzuholen.

Kleiner Tipp:
Einen ZZZZ mit repariertem Heckschaden würde ich in keinem Falle nehmen. Durch die sensible und aufwendige Dachmechanik/-elektronik ist das doch recht schwierig wieder in stand zu setzen und kann oft Monate/Jahre später zu Problemen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten