Verloren im Reifendschungel...

flowolf86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, derzeit habe ich 18" 293er mit Sommerreifen auf einem 3.5i. Im kommenden Winter möchte ich die Felgen dann für die Winterbereifung nutzen und neue Sommerfelgen + Reifen kaufen. Hier mein Problem:

Ich lese mich nun seit geraumer Zeit durch alle möglichen Threads und Foren und verstehe nur noch Bahnhof :-/

Ich bräuchte einen Spezialisten von euch der mir mit so wenig Worten wie möglich sagt, welche Bereifung ich bei vertretbarem Budget für Sommer und Winter kaufen sollte UND ob ich dann beim TÜV irgendetwas eintragen lassen muss.

Sommer: 18" oder 19" 313er Felgen + ??? Bereifung vorn und hinten.
Winter: 18" 293er Felgen + ??? Bereifung vorne und hinten.

Wäre noch zu sagen, dass der Zetti im Winter wohl auch mal die ein oder andere Fahrt in den bayrischen Wald antritt, also durchaus auch Neuschnee abkönnen muss.

Vielen Dank! Ich bin wirklich gerade Lost in Translation :) Ist mein erstes Auto bei dem ich auf diese Art Probleme stoße...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kenne ich aus einem anderen Thread!:12thumbsu Gefällt mir sehr gut, danke! Bleibt noch das "Winterreifen-Problem".

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber beruhigt sein, stehe momentan vor so ziemlich dem selben Problem und möchte nur ungern Felgen bestellen bei denen ich dann gleich mal bei der ersten Kontrolle o. TÜV Ärger bekomme.
Bist also nicht allein!

CRF#66

Geteiltes Leid ist halbes Leid ;) Falls du zu einem Ergebnis kommst kannst du mir ja berichten. Ich lese mich auch weiter ein...

Bin schon eine Weile zum Ergebnis Z Performence 6 gekommen, nur eben wie die zuvor beschriebene Problematik, möchte mich nicht mit Spurplatten o. ET der Felgen ect. beschäftigen müssen. Kaufen, anbauen, fertig.......so möcht ich's haben!

CRF#66

Bin schon eine Weile zum Ergebnis Z Performence 6 gekommen, nur eben wie die zuvor beschriebene Problematik, möchte mich nicht mit Spurplatten o. ET der Felgen ect. beschäftigen müssen. Kaufen, anbauen, fertig.......so möcht ich's haben!

CRF#66

So schlimm ist eine Eintragung nun auch nicht :rolleyes: und wenn im Gutachten Fahrzeug gelistet ist, Auflagen durch lesen und gut ist! Habe schon diverse Felgen auf diversen Autos, Probleme gab's nie, studieren musste ich auch nicht.

Die ET bei den ZP ist für BMW fast immer gleich und wenn Du bei den ZP5 bei den Bilder schauen willst, wirst Du mein Auto finden. Eintragung war auch mit Tieferlegung überhaupt kein Problem, warum auch ...

CRF#66

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
-Original Felgen mit Reifen, gibt ja auch schöne bei BMW.
-Reifen mit Felgen da kaufen wo sich um alles gekümmert wird, inkl. Eintragung.

Es gibt für die Winterreifen Felgen mit ABE, da muss nichts eingetragen werden. Finden kann man die über über die Konfiguratoren der einschlägigen Felgenhersteller oder den Fachhandel. Ein Satz gebrauchter BMW-Felgen lässt sich über den Sommer sicher auch finden. Insbesondere in 17" sogar zu günstigen Preisen. Wenn du im Winter einen größeren Felgendurchmesser fahren willst, vergleiche vorher mal die Reifenpreise und vor allem die Reifenauswahl der Hersteller. Für Neuschnee besonders geeignete Winterreifen ergeben sich aus den zahlreichen Reifentests der Fachpresse.

Zurück
Oben Unten