Kofferraumdeckel

Toni.pt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo seit kurzer zeit öffnet der Kofferraum nicht mehr mit Schlüssel oder Knopf "Innenraum" und ich finde das Problem nicht hat jemand einen Ansatz oder das gleiche Problem gehabt. Danke im Vorraus.

image.jpg
Hallo seit kurzer zeit öffnet der Kofferraum nicht mehr mit Schlüssel oder Knopf "Innenraum" und ich finde das Problem nicht hat jemand einen Ansatz oder das gleiche Problem gehabt. Danke im Vorraus.

Könnte ein Kabelbruch oder ein defektes Kofferraumschloss sein. Baue das Kofferaumschloss aus, bzw ziehe den Stecker ab und messe, ob Spannung beim Öffnen ankommt. Wenn ja...Schloss/Microschalter defekt...wenn nein, Kabelbruch oder eventuell auch ne Sicherung.
Das Kofferaumschloss kostet nicht viel und selbst wenig versierte Schrauber schaffen den Tausch.

Das Teil 13 ist das Schloss:

13
Schloss Heckklappe mit Mikroschalter
51248196401
.

✖ um Jun '07 1
360 g

31,20 €
51247840617

1
370 g

38,38 €

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild ist von nem e89 Deckel (oder so)
Ich hoffe die von dir empfohlene teilenummer nicht (oder identisch)

Kann zwar per app nicht sehen welches Modell der TE fährt, vermute aber mal auf Grund des Bereiches nen E85.

Yep Bild vom E85. Problem ist mir aber leider unbekannt. Ich google mal ein bissle

Ja, diese Explosionszeichnung ist wirklich etwas merkwürdig - kann man leicht denken, sie beziehe sich auf einen anderen Wagen.

Wer weiß, ob die Heckklappe nach den ersten Entwürfen so aussehen sollte? Wenn ja, dann ist es gut, dass noch ein bisschen "gefeilt" wurde :14yesz:

Okay, dann entschuldige ich mich, sehr verwirrend mit so nem komischen Deckel.
Bin froh das die 3.Bremsleuchte da ist wo sie ist, und nicht wie auf dem Bild mitten drin :D

Zurück
Oben Unten