Newbee sucht 35is

Hi Yaesu7,
was hat Dich denn bei R&S dazu veranlasst von dem Wagen Abstand zu nehmen? Weiter oben wurde ja schon erwähnt, dass dieser einen dreifachen Unfall hatte!
Natürlich ist mir der Zett beim Autohaus Royale auch schon aufgefallen. Würde mich schon interessieren, welche Erfahrungen Du dort gemacht hast!
Außerdem kann ich Dir nur beipflichten, dass es hier im Forum eine tolle Hilfe ist, auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.
Viele Grüße an alle hier im Forum!

Auch wenn der Gelbe wie er da steht einen sehr netten Eindruck macht.
@Aljubo, hast Du schon Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht?

Hi Yaesu7,
was hat Dich denn bei R&S dazu veranlasst von dem Wagen Abstand zu nehmen? Weiter oben wurde ja schon erwähnt, dass dieser einen dreifachen Unfall hatte!
Natürlich ist mir der Zett beim Autohaus Royale auch schon aufgefallen. Würde mich schon interessieren, welche Erfahrungen Du dort gemacht hast!
Außerdem kann ich Dir nur beipflichten, dass es hier im Forum eine tolle Hilfe ist, auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

Ich wäre ebenfalls an Infos über das besagte" Autohaus Royale in Berlin " interessiert8-) , gerne auch per "Unterhaltung" !!!

Ich wäre ebenfalls an Infos über das besagte" Autohaus Royale in Berlin " interessiert8-) , gerne auch per "Unterhaltung" !!!

Z4 Autohaus Royale:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

AmTelefon: Alles wunderbar, 1.Besitz, Unfallfrei, super Zustand, blablabla...

Zustand bei Begutachtung letztes Wochenende:
  • Fahrzeug stand draußen und der Kofferraum war nicht richtig geschlossen -> Moosbildung an der linken Heckleuchtenkante von innen.
  • Batterie des Autoschlüssels war leer und der Verkäufer hat es zunächst nicht auf bekommen
  • Autobatterie war leer, somit konnte der Motor nicht gestartet werden, geschweige denn der Kofferraum komplett geöffnet werden, nachdem ich ihn anfangs nichtsahnend geschlossen hatte.
  • Das Leder an den Sitzen und am Armaturenbrett ist in einem sehr sehr schlechten Zustand, um das Zündschloss ist das Leder teilweise komplett ab.
  • Kein Scheckheft!
Fazit: Autohaus und Zustand des mal schönen Z4 absolut erschreckend!

Vielen Dank für diese Info!
Man soll eben nicht immer nur den Bildern trauen!
Eigentlich wollte ich nur bei einem Händler kaufen, aber so wie ich es sehe, ist der Privatkauf wahrscheinlich doch der ehrlichere!
Zumindest wenn man die Chance auf einen vor Ort Check beim TÜV hat. In der Preisliga sollte man dass wohl fest einplanen, wenn man nicht 100% vom Fach ist'
Gibt es hier im Forum eigentlich eine Checkliste die für den E89 zugeschnitten ist? Vielleicht sogar für den 35is?

Z4 Autohaus Royale:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

• Fahrzeug stand draußen und der Kofferraum war nicht richtig geschlossen -> Moosbildung an der linken Heckleuchtenkante von innen.
  • Batterie des Autoschlüssels war leer und der Verkäufer hat es zunächst nicht auf bekommen
  • Autobatterie war leer, somit konnte der Motor nicht gestartet werden, geschweige denn der Kofferraum komplett geöffnet werden, nachdem ich ihn anfangs nichtsahnend geschlossen hatte.
  • Das Leder an den Sitzen und am Armaturenbrett ist in einem sehr sehr schlechten Zustand, um das Zündschloss ist das Leder teilweise komplett ab.
  • Kein Scheckheft!

DANKE !!!!!!! :t
Hab eben zum Autohaus mal gegoogelt , abgehakt :a:a:a !!!

Z4 Autohaus Royale:

• Kein Scheckheft!

Ich ergänze: diverse Nachlackierungen Front und Heck, sowie Seitenwand. Erneuert wurden ein Seitenschweller und Felgen.

Hi Yaesu7,

In erster Linie weil meiner Frau das weiße Leder nicht so gefällt. Wenn ich das aber hier mit den Unfällen lese habe ich wohl richtig gehandelt. Mir fällt auf, das bisher fast alle 35is welche von Nicht-BMW Autohäuser angeboten werden irgendwie eine "Macke" haben und teilweise schon 6 Monate oder länger zum Verkauf stehen. Das wird wohl seinen Grund haben.

Leider ist das nicht nur auf Nicht BMW Händler beschränkt, wie man bei R&S sieht!
Mittlerweile schiele ich schon zu Porsche rüber!
Da gibt es auch eine Menge gute Autos und unfallfrei!

Leider ist das nicht nur auf Nicht BMW Händler beschränkt, wie man bei R&S sieht!

Wenn es finanziell passt, immer eine Alternative...wobei es für mich den Cayman als Roadster geben müsste :D

Cayman und Boxster sind eigentlich identische Autos (bis auf den offensichtlichen Unterschied ist alles andere gleich).

Ja, stimmt. Vor kurzem hatte ich ein 35is von einem großen BMW-Autohaus im Norden im Visier. Der wurde sogar mit "Premium Selection" angeboten.
Hatte einen Front- und Heckschaden, war außerdem ein Re-Import aus Italien.

Porsche? Die Weissacher haben es aber anscheinend nicht nötig Autos zu verkaufen. Auch da gibt's "viel Spaß"! Was ich im PZ in Mannheim erlebt habe spottet auch jeder Beschreibung. Bis heute warte ich auf einen Rückruf, nachdem man es nicht nötig hielt mir eine kurze Mail zu schicken, dass das Auto (welches ich im Visier hatte) schon seit Wochen verkauft war.
Und das trotz Empfehlung. Die Empfehlung antwortete nicht (aber Autpresponder) und so schrieb ich den Verkaufsleiter Gebrauchtfahrzeuge an (mit dem Gedanken er möge jemandem mit der Bearbeitung beauftragen). Als nach knapp 1 Woche (!!!) KEINE Antwort kam habe ich da (ganz frech) mal angerufen und wurde freundlich aber bestimmt "abgewimmelt"! Kein Versuch mir ein anderes Fzg schmackhaft zu machen. Kein Wort der Entschuldigung, dass das Fzg noch online war obwohl bereits verkauft. Auch sonst ein unmögliches Verhalten. :g:maledevil: Und ich arbeite selbts im aktiven Verkauf...

Klar, war das sicher ein Einzelfall und nicht alle PZ's arbeiten so, aber damit war es das für mich mit den Weissachern. Ich muss nicht betteln um ein Auto der Preisklasse > 40K kaufen zu drüfen. Zur Erinnerung: in echtem Geld waren das mal 80.000 DM.
Wenn ich persönlich ein Auto dieser Preisklasse kaufe, dann muss primär das Fzg okay sein, aber auch das drumherum muss stimmen. Ich möchte das Gefühl bekommen da willkommen zu sein und so mein Geld gerne ausgeben.

BMW Ungeheuer in Bruchsal hat in meinem Fall alles richtig gemacht. Das auf sehr kompetente und nette Art, daher (und weil der dortige 35is genial ist) habe ich dort gekauft und hole das gute Stück am 24.03. ab.

Porsche? Die Weissacher haben es aber anscheinend nicht nötig Autos zu verkaufen. Auch da gibt's "viel Spaß"! Was ich im PZ in Mannheim erlebt habe spottet auch jeder Beschreibung. Bis heute warte ich auf einen Rückruf, nachdem man es nicht nötig hielt mir eine kurze Mail zu schicken, dass das Auto (welches ich im Visier hatte) schon seit Wochen verkauft war.
Und das trotz Empfehlung. Die Empfehlung antwortete nicht (aber Autpresponder) und so schrieb ich den Verkaufsleiter Gebrauchtfahrzeuge an (mit dem Gedanken er möge jemandem mit der Bearbeitung beauftragen). Als nach knapp 1 Woche (!!!) KEINE Antwort kam habe ich da (ganz frech) mal angerufen und wurde freundlich aber bestimmt "abgewimmelt"! Kein Versuch mir ein anderes Fzg schmackhaft zu machen. Kein Wort der Entschuldigung, dass das Fzg noch online war obwohl bereits verkauft. Auch sonst ein unmögliches Verhalten. :g:maledevil: Und ich arbeite selbts im aktiven Verkauf...

Klar, war das sicher ein Einzelfall und nicht alle PZ's arbeiten so, aber damit war es das für mich mit den Weissachern. Ich muss nicht betteln um ein Auto der Preisklasse > 40K kaufen zu drüfen. Zur Erinnerung: in echtem Geld waren das mal 80.000 DM.
Wenn ich persönlich ein Auto dieser Preisklasse kaufe, dann muss primär das Fzg okay sein, aber auch das drumherum muss stimmen. Ich möchte das Gefühl bekommen da willkommen zu sein und so mein Geld gerne ausgeben.

BMW Ungeheuer in Bruchsal hat in meinem Fall alles richtig gemacht. Das auf sehr kompetente und nette Art, daher (und weil der dortige 35is genial ist) habe ich dort gekauft und hole das gute Stück am 24.03. ab.

Mein Vater hat seinen 5er auch immer bei Ungeheuer in der Wartung. Ein Super Service und sehr zuvorkommend!

Bei welchem Ungeheuer? :D

Ja, der Verkäufer war sehr bemüht, super nett und hat alle meine Beschwerdepunkte zur Kenntnis genommen und nachgebessert! :t Diese Woche wurde noch die Felgen neu belackt und neue Goodyears (Non-RFT) aufgezogen. Ich scharre jetzt verstärkt mit den Hufen...:D:D:D Habbe will! :rolleyes:

bei welchem? keine Ahnung :-D

Aber von dort kam er mal mit einem E89 23i als Leihwagen nach Hause... da hat alles angefangen :rolleyes:

Soweit war ich auch schon , aber Porsche Boxter S , das neue Modell , also S 981 ab Bj. 2012 geht ab 50.000euro los , Z4 e89 35is FL also ab 2013 geht bei 40.000euro los . Da zwischen liegt ne menge Holz , klar Porsche ist Porsche , nen Boxter bin ich noch nicht gefahren , nur nen 911er :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D !!!!!
Gut dafür gibts hier "den Porsche Outcoming
Thread " , dort kann man alles Wissenswerte nachlesen !!!!
Ich hab lange mit mir gekämpft , aber es wird wohl der e89 35is FL , nicht zuletzt nach einem Blick auf mein Bankkonto :confused: !!!
Ich hab ein 11Jahre altes Auto verkauft und will mir nun nicht nen 5 Jahre alten Porsche kaufen , nur weil es Porsche sein muß !!! Wie gesagt , würd ich mich für die ü 50 000€ Liga entscheiden , seh das bestimmt anders aus
, dazumal das Blechdach nicht mein Ding ist !!! Der Zetti ist Drittwagen , wird nur im Sommer bei schönem Wetter , einfach so zum Spaß gefahren .
Ein "richtiger Roadster" hat nun mal ein Stoffdach !!!!!;)

Boxster war für mich nie wirklich ein Thema, wenn dann "mindestens" ein 997er Carrera S mit/ohne Dach, also nur mit Mützchen! :D

Ja klar der Boxter hat so seinen Ruf , aber alle die einen haben sagen :thumbsup: !!! Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben , will ich auch nicht . Aber auf der Suche nach einem Stoffdach Spielzeug , hat man eben nicht viel Auswahl , leider :( !!!

P8080001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten