BMW Z4 e85 BMW Z4 E85 3.0i Bj 2003

Keleeze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,
da sich mein Zweitauto verabschiedet hat, muss jetzt auch das Cabrio gehen.

Der Beitrag bei Mobile.de findet ihr hier

Ich weiß das er mit 15.900€ am oberen Spektrum liegt, dies ist aber definitiv Verhandlungsbasis. Falls hier Interesse besteht oder allgemein nur fragen bestehen. Immer raus damit.

Der Fahrersitz sieht wirklich sehr mitgenommen aus - vor allem für die KM (meiner hat 146tkm und sieht dagegen neu aus)

Etwas mehr Infos zu bereits getauschten Teilen bzw Service im Allgemeinen, Zustand der Reifen, Bremsen etc sind sicherlich hilfreich ;-)
Ich zumindest fand bei meiner Suche damals solche Infos bereits im Inserat sehr informativ und vor allem: vertrauenerweckend!

Denn trotz der super wenigen KM ist im Lauf von 12 Jahren sicherlich einiges nicht mehr ganz topp, falls es noch die ursprünglichen Teile sind (Dichtungen, Gummis werden spröde etc)

Preislich trotz KM und Ausstattung sicher sehr weit oben angesiedelt... Bekommt man schon fast einen FL 3.0si für...

Aber wie sage ich immer, wenn es für jemand passt, dann passt's!

Viel Erfolg!

Ich habe kürzlich meinen 3.0 aus 12/03 mit 74 000Km und in erstklassigem Zustand verkauft !!!
Dein Preis ist illusion , auch als VB !
Viel Glück beim Verkauf !!!

Ich frag mich wo der Fahrersitz "heile" ist? Die Sitzwange ist doch vom Einsteigen schon ganz abgenutzt. Da ist das Leder schon weiß aufgerieben. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.

Mal im Ernst: Wer von euch hat denn nun konkretes Interesse an den Fahrzeug?

Oder wollt ihr jetzt wirklich ohne Kaufinteresse über die aufgehellte Sitzwange debattieren, welche in weniger als einer Stunde und weit unter 100€ wieder optisch behoben ist (z.B. Lederzentrum) oder ggf. ca. 250€ komplett neu beim Sattler zu haben ist?

Und der Preis ist alleinige Angelegenheit von Käufer und insbesondere Verkäufer - aber nicht die eines öffentlichen Forums. ;)

Ich Frage mich immer warum die Leute die immer meinen: "Ja der Sitz ist schnell gemacht und für wenig Geld mit Lederzentrum.", es nicht einfach mal selbst machen wenn es so schnell und einfach geht. Dann auch noch einen hohen Preis.

Also von nix kommt nix, glaub mir die Erfahrung habe ich gemacht.

Ist jetzt als Tipp für dich gemeint, nicht als Angriff. Wenn du den Sitz vor dem Verkauf machst, macht das auf jeden Fall immer einen besseren Eindruck ;-)

Mal im Ernst: Wer von euch hat denn nun konkretes Interesse an den Fahrzeug?

Oder wollt ihr jetzt wirklich ohne Kaufinteresse über die aufgehellte Sitzwange debattieren, welche in weniger als einer Stunde und weit unter 100€ wieder optisch behoben ist (z.B. Lederzentrum) oder ggf. ca. 250€ komplett neu beim Sattler zu haben ist?

Und der Preis ist alleinige Angelegenheit von Käufer und insbesondere Verkäufer - aber nicht die eines öffentlichen Forums. ;)
In der Anzeige steht:

Ledersitze heile, keine Risse oder ähnliches.
Das stimmt nunmal nicht.

@Hell046
Mein Fahrzeug steht nicht zum Verkauf. Und ich mache min. 1x jährlich das Lederpflegeprogramm bei meinen Sitzen.

Warum es der Anbieter nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht weiß er nur nicht von dieser Möglichkeit. Ist aber auch egal, da es sich um einen zwölf Jahre alten Gebrauchtwagen handelt.
Deswegen also gleich alles in Zweifel zu ziehen, noch dazu, wenn man selbst nicht das geringste Interesse hat, sondern einfach nur anderen etwas schlechteren möchte, gehört sich schlichtweg nicht.

@Dr Death
Die Bilderqualität ist nicht gut. Keine Ahnung ob das Leder Risse hat, was tatsächlich eher problematisch ist. Ein paar oberflächliche Farbabschürfungen sind auch keiner massive Beschädigung, sondern bloßer optischer Mangel als übliche Gebrauchsspur.

@Hell046
Mein Fahrzeug steht nicht zum Verkauf. Und ich mache min. 1x jährlich das Lederpflegeprogramm bei meinen Sitzen.

Warum es der Anbieter nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht weiß er nur nicht von dieser Möglichkeit. Ist aber auch egal, da es sich um einen zwölf Jahre alten Gebrauchtwagen handelt.
Deswegen also gleich alles in Zweifel zu ziehen, noch dazu, wenn man selbst nicht das geringste Interesse hat, sondern einfach nur anderen etwas schlechteren möchte, gehört sich schlichtweg nicht.

@Dr Death
Die Bilderqualität ist nicht gut. Keine Ahnung ob das Leder Risse hat, was tatsächlich eher problematisch ist. Ein paar oberflächliche Farbabschürfungen sind auch keiner massive Beschädigung, sondern bloßer optischer Mangel als übliche Gebrauchsspur.

Wie gesagt ich wollte das nicht direkt schlecht reden, sondern Ihm einen Tipp geben, bzw. einem Rat. Weil so wird der angepeilte Verkaufspreis wohl nicht zustande kommen wie auch meine Vorredner angedeutet haben.

Wenn ich es verwechselt habe, dass er nicht derjenige ist, der das mit dem schnell Aufbereiten gesagt hat, dann ist das wirklich mein Fehler gewesen. Dann weiß er aber jetzt dass man das vor dem Verkauf evtl. noch schnell selbst aufhübschen kann, was ich als weiteren guten Tipp ansehen würde oder als konstruktive Kritik. (Wobei wir hier nicht von sinnloser Kritik reden)

Klar handelt es sich um einen 12 Jahre alten Gebrauchtwagen, aber da komme ich wieder zu meinem Satz: "Von nichts kommt nichts."
Wenn viele andere in der Preisklasse und dem alter besser gepflegte Sitze haben muss man Preisabstriche machen.

Die Bilder sagen zwar nicht unbedingt viel aus weil man es nicht genau sieht, aber bei dem doch recht hellen Fleck kann man stark vermuten, dass dort schon ein fortgeschrittener Abrieb stattgefunden hat. Hatte ich schon bei einem Z3 gesehen und wieder aufbereitet, aber zu 100% wird das nicht mehr und in meinem Falle des Z3 war die Naht die an dieser Stelle verläuft auch schon weg, also der Faden war an vielen Stellen durch gerieben.

Zum Interesse: Du weißt doch gar nicht ob ich Interesse habe oder nicht? Vielleicht schaue ich mich schon nach einem z4 Roadster (bzw. Roadster allg.) um und dieser würde auch in Betracht kommen, jedoch nicht zu dem genannten Preis und Zustand. Ansonsten könnte Interesse bestehen.

So jetzt hoffe ich niemanden weiter verärgert zu haben und wünsche alle noch ein nettes Fahren bei den steigenden Temperaturen :D

Wer Interesse hat, der verhandelt nicht öffentlich. Das wäre schon taktisch unklug - und zwar von beiden Seiten.

Das Basis-Leder von BMW ist in diesen Jahrgängen bekanntermaßen von äußerst geringer Qualität. Da leidet halt auch die Naht mit und kann nicht einfach so wiederhergestellt werden. Aber die allermeisten stört es auch bloß nicht.

Die Aufbereitung könnte der Anbieter durchaus machen. Ist ja wirklich "schnell" gemacht. Allerdings sind dann auch bloß wieder neue Bilder Pflicht.

Also sich so sehr über den Zustand des Sitzes zu echauffieren find ich irgendwie auch nen bissel übers Ziel hinaus.. nur weil die Farbe bissel runter ist sind die Sitze ja noch lange nicht kaputt oder das Leder ernsthaft beschäftigt. Sehe das ebenfalls unproblematisch, nachfärben und alles wieder wie neu.

Da der Z allerdings aus dem ersten Modelljahr ist, keine geliebten M-Sitze vorweist und auch nüschts "Individuelles" an Board ist find ich den Preis auch mal gut und gerne 2000-3000€ zu hoch angesetzt. Lediglich die Laufleistung ist prima, wenn er denn nicht 12 Jahre lang jeden Tag auf nr 2km Kurzstrecke bewegt wurde... aber wer weiß das schon. Die 15900€ sind echt in der Region von einem 4 Jahre jüngeren 3.0si..

Viel Erfolg beim Verkauf, irgendjemand wird sich schon finden!

Zurück
Oben Unten