Autosalon Genf 2015

69cruiser

Pass Gourmet
Wagen
anderer Wagen
Derzeit findet der Autosalon in Genf statt.

Wir werden übermorgen hin gehen und natürlich wieder Eindrücke und Fotos hier posten.

Als kleinen Vorgeschmack der Besuch von Chris Harris:

Danke für diese Bilder
Schöne Farben bei Porsche,nehmt euch mal ein Beispiel
Auf Messen werden schon sehr auffällige Farben gewählt. Nicht nur bei Showcars oder Studien, sondern auch bei normalen Fahrzeugen.
Farbtrends lassen sich aber erkennen, z.B. mittelblaumetallic (ähnlich Estorilblau bei BMW), das rotmetallic bei zB Mazda uva oder orangemetallic.

Einige Hersteller bleiben sehr "farblos", zB. Jaguar/ Range Rover oder Mercedes.

Sehr gefreut hat mich, dass ausgerechnet Rolls Royce mein orangemetallic in den Adelsstand erhoben hat.:) :-)
http://www.bimmertoday.de/2015/03/10/genfer-autosalon-2015-rolls-royce-ghost-in-orange-metallic/

Auf dem Parkplatz und auf der Heimfahrt dann natürlich wieder das übliche weiss-grau-silber-schwarz Einerlei.

Schade drum, gibt so viele tolle Farben.
Sind halt alle geleast die Autos.;):D

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dieser Aston Martin DB10 wurde auch vorgestellt. Schönes Auto, wie ich finde.

Heute war Frühlingsausstellung der hiesigen Autohändler.
Traditionell kurz nach Genf.

Daher poste ich meine Eindrücke hier.

AMG GTS
DSC04677.jpg

DSC04674.jpg

DSC04671.jpg

Das Auto wirkt sehr bullig.
Innenraumhaptik ok aber nicht überragend. Sitzposition ist mir zu eingepfercht und durch lange Haube und Stummelheck recht unübersichtlich.

Corvette C7
DSC04667.jpg

DSC04665.jpg
In real nicht mein Fall.
Fahrzeuggrösse noch ok, ebenso Innenraum.
Fällt aber von der Wertigkeit gegen AMG, Jaguar und Porsche deutlich ab.

F-Type
DSC04660.jpg

DSC04658.jpg

Einfach zu breit und zu wenig Kofferraum.
Ansonsten gerade als 4x4 ein interessanter Sportwagen.

Mein Fazit heute:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Trotzdem würde ich keinen der 3 gegen meinen Porsche eintauschen.
Zum Preis des AMG gibt es ein Carrera S Cabriolet, da würde mir die Wahl auch leicht fallen.

Bei BMW waren 235ix, 228 Cabriolet und 4er Gran Coupe für mich interessant.

Oh mei, wem sagst du das! War bis vor paar Wochen kurz davor meinen M-Roadster und meinen Z1 herzugeben. Käufer hatte ich schon.
Und Preise hätten auch gepasst.

Aber was kommt danach? BMW hat nichts was mir taugt. Jaguar...ok, aber gefällt mir nicht wirklich. Einzig Porsche hätte eine Alternative.
War kurz davor einen Boxster GTS ,bzw einen 997er Cabrio GTS zu kaufen. Bin beide zur Probe gefahren. Tolle Autos.

Beide wurden mir vor der Nase weggeschnappt. Der Grund liegt auf der Hand. Ich habe zu lange überlegt. Denn irgendwie kann ich mich
von meinen beiden Zetties schwerlich trennen.

Aber ich kenne mich. Werde nächstes Jahr wieder überlegen. Evtl. gibts ja dann was NEUES auf dem Markt was mich überzeugt.

Heute war Frühlingsausstellung der hiesigen Autohändler.
...
Das Auto wirkt sehr bullig.
Innenraumhaptik ok aber nicht überragend. Sitzposition ist mir zu eingepfercht und durch lange Haube und Stummelheck recht unübersichtlich.
...
Fahrzeuggrösse noch ok, ebenso Innenraum.
Fällt aber von der Wertigkeit gegen AMG, Jaguar und Porsche deutlich ab.
...
Einfach zu breit und zu wenig Kofferraum. ...

Du bist aber auch "nur" am Meckern! :D

Im Ernst: Solange das Jammern auf derart hohem Niveau stattfindet, dürfte es um die automobile Zukunft wohl noch nicht allzu schlecht bestellt sein. :) :-)

Du bist aber auch "nur" am Meckern! :D

Im Ernst: Solange das Jammern auf derart hohem Niveau stattfindet, dürfte es um die automobile Zukunft wohl noch nicht allzu schlecht bestellt sein. :) :-)
Du hast schon verstanden, dass das Gemeckere nur subjektive Dinge, für mich relevant, für jemand anderen hingegen Marginalien betrifft.:12thumbsu

Alle 3 Fahrzeuge sind absolut faszinierend und besser als 99% dessen, was sonst so auf den Strassen rumkurvt.

Ich wollte C7 und AMG ggf. eigentlich noch probefahren, den F-Type bin ich schon gefahren.
Denke, dass ich mir das schenken kann.

C7 habe ich gesehen, genau angeschaut und finde sie furchtbar.
Auf Bildern ja noch rech ok, sieht man überall ein unhomogenes Sammelsurium an Formen und Linien.
Ästhetik = Null

C7 habe ich gesehen, genau angeschaut und finde sie furchtbar.
Auf Bildern ja noch rech ok, sieht man überall ein unhomogenes Sammelsurium an Formen und Linien.
Ästhetik = Null
Ganz so krass würde ich meinen Eindruck nicht beschreiben.
Technisch, fahrdynamisch (lt. Tests) und vom Preis-Leistungsverhältnis her ein Kracher, lässt mich die C7 trotzdem seltsam kalt.

Du hast schon verstanden, dass das Gemeckere nur subjektive Dinge, für mich relevant, für jemand anderen hingegen Marginalien betrifft.:12thumbsu ...

Du hast einfach, wie viele andere auch, mit dem Boxster, und wahrscheinlich irgendwann mit dem 911er, das für dich perfekte Auto gefunden. :t Wenn das Anforderungsprofil halbwegs passt, dann haben diese Autos nun einmal praktisch keine Schwächen. Dagegen sind Autos wie der F-Type, die Corvette und der AMG GT einfach deutlich fokussierter - mit den damit einhergehenden Stärken und - wie du es völlig richtig anmerkst - Schwächen. :) :-)

Zurück
Oben Unten