Z-Max
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo und einen Guten Abend and die Com,
ich möchte mich kurz vorstellen,
Ich heiße Max,komme aus der Kante Bitburg und arbeite in Luxemburg,
ich bin zZ21 und bin mir am überlegen was ich als nächstes Auto wählen soll.
Mitnehmen muss ich höchstens ma ne Freundin oder nen Arbeitskollegen...
fahre 90% solo....
aber abundzu helfe ich schonmal gerne Anhänger fahren,da ichs wirklich gut kann,
muss aber net sein(und würde ich auch nur für wirklich gute Freunde machen,selbst zZ. nicht son bedarf)
Mein absolutes Maximum liegt bei 13k für einen Kombi,
für Spass-wagen bei 11-12k.
Ich bin noch in der Ausbildung als TZ in nem Ingenieursbüro,
habe aber recht viel Geld im Monat über,
mein Problem ist,
ich kann zwischen :
5tsd KM ~20-30KM/Tag (Heimatort->Stadt(Bitburg)->Bus(Luxemburg))
->da 75€/Jahr fürs Jahresticket,da kann kein Auto mithalten!
und 30tsd KM ~100-120 KM/Tag (Heimatort->Arbeit)
im Jahr fahren!
im Schnitt würde ich sagen gute 9tsd KM/Jahr,
aber ich weiß noch nicht was es werden soll.
Zur Auswahl steht für Vernunft:
BMW Touring:[E61] 2x 530(einmal mit X)D @235PS + 525D@197 PS
BMW Touring:[E90] 1x 325D@197PS,alles super Motoren...absolut ausgereift und klasse
dann ein VW Passat Variant Highline mit 140PS 2.0TDI ,zwar superschön vollausgestatted aber ne sch... DÜSE-Pumpe :/
und als Spass/Leidenschafts-Auto
BMW Z4QP,undzwar eingentlich nur eines-und das in meiner Traumfarbe ähnlich dem alten Avus meines E36 :) :
http://home.mobile.de/FIRMASTEINBERGGMBHCOKG#des_206184257
allerdings ist da der Klimakompressor im Arsch(Teil ca 200-80€) morgen bekomme ich nen Kosten-Voranschlag,
würde es aber auch selbst Reparieren wenn ich wüsste wie gut das zu machen ist-zähle zu den Bastlern,
und für 1 Jahr Garantie wollen die nen Riesen...find ich sehr teuer...da ich glaube auch net alles drin....
und nen fetter Kratzer hinten,
nun meine Frage,irgendwer hier der dieses Auto auch in jüngeren Jahren schon fährt,
werde es über ne Vorversicherung meines Vaters laufen lassen....
was brauch der mit seiner Automatik so? (Mein jetztiges altes und angeschlagenes E36QP braucht minimum 10L/100KM)
aber bitte nix mit 8Liter das ist nen unerfüllbarer Traum! -> Und bis 13L/100 auch für die Leistung ok!
-Und ich will Auto
bei der Leistung 
Und bitte kein Geflame wegen der Motorisierung die Kombis sind auch stark und innerhalb LU fahre ich von meinem Chef den A6-3.0TDI @313PS (ca 6,5-8L/100)
Also lasst bitte nen Kommi da,Entscheidung muss aber innerhalb der nächsten 5 Tage langsam dann mal stehen
ich möchte mich kurz vorstellen,
Ich heiße Max,komme aus der Kante Bitburg und arbeite in Luxemburg,
ich bin zZ21 und bin mir am überlegen was ich als nächstes Auto wählen soll.
Mitnehmen muss ich höchstens ma ne Freundin oder nen Arbeitskollegen...
fahre 90% solo....
aber abundzu helfe ich schonmal gerne Anhänger fahren,da ichs wirklich gut kann,
muss aber net sein(und würde ich auch nur für wirklich gute Freunde machen,selbst zZ. nicht son bedarf)
Mein absolutes Maximum liegt bei 13k für einen Kombi,
für Spass-wagen bei 11-12k.
Ich bin noch in der Ausbildung als TZ in nem Ingenieursbüro,
habe aber recht viel Geld im Monat über,
mein Problem ist,
ich kann zwischen :
5tsd KM ~20-30KM/Tag (Heimatort->Stadt(Bitburg)->Bus(Luxemburg))
->da 75€/Jahr fürs Jahresticket,da kann kein Auto mithalten!
und 30tsd KM ~100-120 KM/Tag (Heimatort->Arbeit)
im Jahr fahren!
im Schnitt würde ich sagen gute 9tsd KM/Jahr,
aber ich weiß noch nicht was es werden soll.
Zur Auswahl steht für Vernunft:
BMW Touring:[E61] 2x 530(einmal mit X)D @235PS + 525D@197 PS
BMW Touring:[E90] 1x 325D@197PS,alles super Motoren...absolut ausgereift und klasse
dann ein VW Passat Variant Highline mit 140PS 2.0TDI ,zwar superschön vollausgestatted aber ne sch... DÜSE-Pumpe :/
und als Spass/Leidenschafts-Auto
BMW Z4QP,undzwar eingentlich nur eines-und das in meiner Traumfarbe ähnlich dem alten Avus meines E36 :) :
http://home.mobile.de/FIRMASTEINBERGGMBHCOKG#des_206184257
allerdings ist da der Klimakompressor im Arsch(Teil ca 200-80€) morgen bekomme ich nen Kosten-Voranschlag,
würde es aber auch selbst Reparieren wenn ich wüsste wie gut das zu machen ist-zähle zu den Bastlern,
und für 1 Jahr Garantie wollen die nen Riesen...find ich sehr teuer...da ich glaube auch net alles drin....
und nen fetter Kratzer hinten,
nun meine Frage,irgendwer hier der dieses Auto auch in jüngeren Jahren schon fährt,
werde es über ne Vorversicherung meines Vaters laufen lassen....
was brauch der mit seiner Automatik so? (Mein jetztiges altes und angeschlagenes E36QP braucht minimum 10L/100KM)
aber bitte nix mit 8Liter das ist nen unerfüllbarer Traum! -> Und bis 13L/100 auch für die Leistung ok!
-Und ich will Auto

Und bitte kein Geflame wegen der Motorisierung die Kombis sind auch stark und innerhalb LU fahre ich von meinem Chef den A6-3.0TDI @313PS (ca 6,5-8L/100)
Also lasst bitte nen Kommi da,Entscheidung muss aber innerhalb der nächsten 5 Tage langsam dann mal stehen