Breyton Vision II in 20 Zoll am Z4 M Coupe?

taemmie

macht Rennlizenz
Hi,
ich habe noch einen Satz schwarzer Breyton Vision II Felgen liegen. Diese gefallen mir sehr gut.
Diese sehen an einem weißen Z4 M Coupe sicher gut aus.

Doch passen die 8,5*20 Zoll in ET 40 rundum? Ich denke vorne sollte die Bremse ein Problem darstellen und nicht mehr frei laufen oder?
Hinten würde ich vermuten sind noch ca. 3 cm Distanzen je Seite möglich?

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Felgen?

Allgemein würden mich Erfahrungen mit 20 Zöllern interessieren.

Hi,
ich habe noch einen Satz schwarzer Breyton Vision II Felgen liegen. Diese gefallen mir sehr gut.
Diese sehen an einem weißen Z4 M Coupe sicher gut aus.

Doch passen die 8,5*20 Zoll in ET 40 rundum? Ich denke vorne sollte die Bremse ein Problem darstellen und nicht mehr frei laufen oder?
Hinten würde ich vermuten sind noch ca. 3 cm Distanzen je Seite möglich?

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Felgen?

Allgemein würden mich Erfahrungen mit 20 Zöllern interessieren.

Ich hatte auch mal 20" am M.. Das mach ich nie nie nie wieder!! Die waren permanent vermackelt. Man könnte jetzt vielleicht auf die Idee kommen, ich könnte nicht Auto fahren oder Einparken, aber seit ich 19" fahre ist an meinen Felgen nix mehr dran. Dann noch die Reifen. Bei 20" muss man einen unglaublich flachen Querschnitt fahren und man kriegt keine gescheiten Reifen mehr in den Größen und die die man kriegt sind unverschämt teuer (bis zu 2k€ nur für einen Satz Reifen). Und dann noch der Fahrkomfort (von Komfort kann man eigentlich nicht mehr sprechen). Das fährt sich einfach nur schrecklich. Ich würde das lassen.
Meine waren übrigens auch Breytonfelgen (Race GT) und die Dinger waren tonnenschwer. Wie gesagt, nie wieder

Hi,
danke dir für deinen ehrlichen Bericht. Ich dachte mir schon, dass es "eisdielen-Felgen" sind. Also schön und nicht fahrbar.
Gewichtsmäßig würde ich die gar nicht schlecht einschätzen, ich denke die 18er BMW Winterfelgen sind sogar schwerer.
Aber du hast recht, es ist nur wenig Gummi rundum....und der ist auch nicht günstig.

Aber die Felge sieht einfach geil aus.....

Hi,
danke dir für deinen ehrlichen Bericht. Ich dachte mir schon, dass es "eisdielen-Felgen" sind. Also schön und nicht fahrbar.
Gewichtsmäßig würde ich die gar nicht schlecht einschätzen, ich denke die 18er BMW Winterfelgen sind sogar schwerer.
Aber du hast recht, es ist nur wenig Gummi rundum....und der ist auch nicht günstig.

Aber die Felge sieht einfach geil aus.....

Ich weiß ja nicht. Meine 20" waren erheblich schwerer, als die Winterfelgen. Ok, meine Felgen waren auch 8,5x20 und 10x20 groß.

So sah das bei mir mal aus:
IMG_4108.jpg

Und so sieht es heute aus:

ImageUploadedByzroadster.com1372018930.729926.jpg

Sieht zudem auch noch echt albern aus auf dem kleinen Z.

Gut Geschmäcker sind halt verschieden. Eines gebe ich aber zu bedenken, ganz sachlich nüchtern, ohne in die Geschmacksdiskussion einzusteigen:
Die 20er haben fast den gleichen Durchmesser wie die 18er Winterpellen, von daher ist der Reifenkasten in etwa gleich ausgefüllt.
Nur halt eben mit anderen Verteilungen aus Felgen und Gummi.....

Was das Gewicht betrifft, so müsste ich wiegen, subjektiv in etwa gleich zu den Winterfelgen. Ich kann mich aber auch täuschen, will mich da wirklich nicht festlegen.

die CH-R sind 19".

Ich möchte fast wetten, dass die 20" deutlich schwerer sind, als die Winterfelgen. Die hatte ich heute in der Hand und soooo schwer sind die nicht.

Zurück
Oben Unten