HUK Coburg // neuer Tarif // ca. 10% günstiger

Der Pipo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ende letzten Jahres hatte ich noch das hier ...

Sowohl in der Haftpflicht (von 12 auf 13) als auch in der Teilkasko (von 20 auf 21) Typklasse steigt unser Z4 Coupe....

zusammengetragen. Heißt eigentlich sollten wir alle für unser QP, unabhängig von der Versicherung, etwas mehr zahlen müssen. Machte bei mir, obwohl ich in den % falle, gut 4 Kästen bestes Dortmunder Bier aus.
Na gut...dann wird halt 1 Wochenende mal nichts getrunken :t :T :j

Heute erfahre ich, dass die HUK seit 01.01.2015 einen neuen Tarif hat! Mit diesem wird das Ganze dann wieder deutlich günstiger...

...bei mir von 586 --> 540€

Alle Hukler...tut euch den gefallen, ruft die 0800 2153153 an und lasst nach dem neuen Tarif rechnen.

Dauert keine 5 Minuten (am besten dann die 2 drücken für neues Angebot...dann geht auch einer dran :-D )

Wirklich schade, dass bei 10 Fahrzeugen in der Familie, keiner der Versicherungsvertreter auf die Idee kommt nur zu erwähnen dass es einen neuen Tarif gibt!

Hallo zusammen,

ende letzten Jahres hatte ich noch das hier ...

Sowohl in der Haftpflicht (von 12 auf 13) als auch in der Teilkasko (von 20 auf 21) Typklasse steigt unser Z4 Coupe....

zusammengetragen. Heißt eigentlich sollten wir alle für unser QP, unabhängig von der Versicherung, etwas mehr zahlen müssen. Machte bei mir, obwohl ich in den % falle, gut 4 Kästen bestes Dortmunder Bier aus.
Na gut...dann wird halt 1 Wochenende mal nichts getrunken :t :T :j

Heute erfahre ich, dass die HUK seit 01.01.2015 einen neuen Tarif hat! Mit diesem wird das Ganze dann wieder deutlich günstiger...

...bei mir von 586 --> 540€

Alle Hukler...tut euch den gefallen, ruft die 0800 2153153 an und lasst nach dem neuen Tarif rechnen.

Dauert keine 5 Minuten (am besten dann die 2 drücken für neues Angebot...dann geht auch einer dran :-D )

Wirklich schade, dass bei 10 Fahrzeugen in der Familie, keiner der Versicherungsvertreter auf die Idee kommt nur zu erwähnen dass es einen neuen Tarif gibt!
Interessant muss ich später mal machen, meinst da aber huk Coburg oder Huk24 ? Weil die huk 24 schon immer günstiger ist ... :)

Nur zur Info und als Anhaltspunkt:
HUK24 KH SF-Klasse 5 / VK SF-Klasse 20, Jahresbeitrag 359,81 EUR, Tarif 2015, für den 3,0si Coupe.
Hab ich bereits als Versicherungsschein vorliegen.
Einziger "Nachteil": Online Vertragsverwaltung. Keine Hotline, keine Büros.
Bei Schäden jeglicher Art, auch Schutzbrief oder Steinschlag, sofort Hilfe über die normale HUK Coburg.

Ich bin seit 10 Jahren da und top zufrieden. Bis auf die Lotus Elise R haben sie mir alles versichert :whistle:. Dafür hab ich ihnen 4 oder 5 neue Kunden gebracht. Gab jedesmal 20-30 EUR amazon Gutschein...:thumbsup:
Kann man insgesamt nicht meckern.
Auch im Schadensfall eine Empfehlung.

Ist der neue Tarif nur günstiger oder wurde vielleicht auch etwas an den Versicherungsbedingungen oder den Leistungen verändert? :rolleyes:

Einziger "Nachteil": Online Vertragsverwaltung. Keine Hotline, keine Büros.
Bei Schäden jeglicher Art, auch Schutzbrief oder Steinschlag, sofort Hilfe über die normale HUK Coburg.

Das ist so nicht ganz richtig. Die HUK Kundendienstbüros bieten HUK24 Kunden üblicherweise keinen Service an. Dies ist auch nicht gewünscht und ist unter anderem wegen den Datenschutzbestimmungen der HUK24 oft gar nicht möglich. Ausnahmen gibt es bei den Schadenaussenstellen in den großen Geschäftsstellen.

Die HUK24 muss auch nicht zwingend günstiger als die normale HUK sein. Der sogenannte Kombibonus (5% Rabatt) ist bei der HUK24 nicht möglich - da die Ersparnis oft darunter liegt kann man sogar ab und zu bei der normalen HUK günstiger fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Na hört sich doch gut an!...mit 4 Mann bereits über 300€ gespart...das kann man wohl einen sinvollen Beitrag nennen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

...
Die HUK24 muss auch nicht zwingend günstiger als die normale HUK sein. Der sogenannte Kombibonus (5% Rabatt) ist bei der HUK24 nicht möglich - da die Ersparnis oft darunter liegt kann man sogar ab und zu bei der normalen HUK günstiger fahren.
--> wegen der "Beratung vor Ort" und dem Kombibonus bin ich auch beid er HUK. Aber etwas schade finde ich es schon, dass soetwas dann nicht erwähnt wird.

Ist der neue Tarif nur günstiger oder wurde vielleicht auch etwas an den Versicherungsbedingungen oder den Leistungen verändert? :rolleyes:
Nein...jedenfalls laut meinen Vertretern. Die AKB´s haben sich nicht geändert. Ich bekomme alles per Post zugeschickt und werde natürlich 1:1 vergleichen.

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich Habe meinen Tarif anpassen lassen und spare so knapp 100€ im Jahr.
Schon Wahnsinn dass man so abgezogen wird wenn man sich nicht aktiv immer wieder informiert.

• Like
Reaktionen: opg
Der Pipo schrieb:
--> wegen der "Beratung vor Ort" und dem Kombibonus bin ich auch beid er HUK. Aber etwas schade finde ich es schon, dass soetwas dann nicht erwähnt wird.

Das ist eine Frage der Beratungsqualität des örtlichen Kundendienstbüros. Eigentlich sollte dem Kunden immer ein jährlicher Versicherungscheck (inkl. KFZ) angeboten werden. Die neuen KFZ Tarife (jedes Jahr zum 1.1.) sind ab zweiter Oktober Woche für die Büros verfügbar. Wechsel zu den Mitteljahrestarifen (in der Vergangenheit 1.4.) haben sich selten gelohnt.

Der Pipo schrieb:
Nein...jedenfalls laut meinen Vertretern. Die AKB´s haben sich nicht geändert. Ich bekomme alles per Post zugeschickt und werde natürlich 1:1 vergleichen.

Die AKBs zum 1.1.2015 haben sich nicht verschlechtert (Vergleich 1.1.2014). Kleine Änderungen gibt es natürlich. In den letzten Jahren gab es im KFZ Bereich eigentlich immer nur Leistungsverbesserungen (innerhalb einer Tarifwelt). Selbst die Basis Tarife sind über die Jahre etwas besser geworden - sind aber meiner Meinung nach die kleine Ersparnis immer noch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Pipo Super, ich danke Dir.
Eine halbe Tankfüllung konnte zu meinen Gunsten ermittelt werden.

Edit: Das T-Car ist nach neuem Tarif teurer. Ein weiterer Grund um den Z4 zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@der.mischa:

Es sind auch nicht alle Konstellationen günstiger geworden. Gerade bei sehr jungen oder eher älteren Fahrern sind die älteren Tarife z.B. teilweise günstiger. Es gibt auch Altverträge (die bei SF25 30% gekappt sind) die bei maximaler SF einen Freischaden dabei haben (Beitrag bleibt bei 30%). Nicht immer ist ein Umstieg lohnenswert. Vom Versicherungsumfang sind die neuen Verträge aber wie gesagt nicht schlechter.

Danke sehr! Habe heute nachgefragt ... 99 Euro pro Jahr für 2 Fahrzeuge günstiger!!! :) :-)

Bei der HUK24 online einfach für das bestehende Fahrzeug ein Angebot berechnen lassen und wenn das günstiger ist den Antrag stellen. Daraufhin wird auf den neuen Tarif umgestellt. Ist auch in der Hilfe nachzulesen.

Kannst du mir sagen, wo ich das genau machen kann? Habe nur Anträge für Fahrzeugwechsel, Erstvertrag, etc. gefunden.

• Like
Reaktionen: opg
Kannst du mir sagen, wo ich das genau machen kann? Habe nur Anträge für Fahrzeugwechsel, Erstvertrag, etc. gefunden.

Ich habe mich eben bei HUK24 eingeloggt und dann bei der Suchfunktion das Stichwort Umstellung eingegeben. Dann wird genau erklärt, wie es funktioniert. Man muss seine Daten neu eingeben und bekommt am Ende den neuen Tarifbeitrag angezeigt. Wenn es günstiger ist als vorher, dann kann man den Antrag absenden ... und so habe ich eben für den Wagen meines Sohnes, der noch auf uns läuft, auch noch weitere 60 Euro jährlich gespart :t

Danke nochmal an den PIPO für die Superanregung!!! :) :-)

Zurück
Oben Unten