Schleifgeräusch während Beschleunigung im 2.ten Gang

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem seid gestern...

Wenn ich anfahre und der Wagen (Automatik) sich im 2.ten Gang befindet, verursacht er ab 20km/h leise Schleifgeräusche..
Wenn er dann in den 3.ten wechselt, ist das Geräusch nicht mehr da.

Aber während der Fahrt oder durch Kurven ist alles normal...
Mit und Ohne Klimaanlage getestet...
Bremssscheiben, ATE Bremsbeläge, Motoröl und Serien Bereifung ist vor 1 Monat erneuert worden.

Ich war in 2 Werkstätten..
die haben das Auto von unten untersucht: Alles Ok! ,
haben Testfahrten gemacht: Kein Ergebnis außer Geräusche die vermutlich aus dem Mittleren bis hinteren Bereich kommen.

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt oder wüsste was es sein könnte ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter... :/

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem seid gestern...

Wenn ich anfahre und der Wagen (Automatik) sich im 2.ten Gang befindet, verursacht er 20km/h leise Schleifgeräusche..
Wenn er dann in den 3.ten wechselt, ist das Geräusch nicht mehr da.

Aber während der Fahrt oder durch Kurven ist alles normal...
Mit und Ohne Klimaanlage getestet...
Bremssscheiben, ATE Bremsbeläge, Motoröl und Serien Bereifung ist vor 1 Monat erneuert worden.

Ich war in 2 Werkstätten..
die haben das Auto von unten untersucht: Alles Ok! ,
haben Testfahrten gemacht: Kein Ergebnis außer Geräusche die vermutlich aus dem Mittleren bis hinteren Bereich kommen.

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt oder wüsste was es sein könnte ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter... :/
Ich hab genau das selbe Problem wie du. Mein Zetti macht im 1 und 2 Gang auch Schleifgeräusche. Allerdings treten diese Geräusche nur auf, wenn ich etwas Gas gebe und dann direkt vom Gas runter gehe . Ab dem 3 Gang treten diese Geräusche auch nicht mehr auf. Ich war deshalb vor kurzen auch BMW gewesen, aber sie konnten auch nichts finden und meinten die Geräusche entstehen durch Verwirbelungen in der Auspuffanlage. Bin also genauso ratlos wie du :(.

"Verwirbelungen in der Auspuffanlage"...

Das hab ich von meinem Mechaniker auch gehört aber mit der Frage ob ich ne Auspuffklappe hätte..
Da ich aber keine habe, war die Frage irrelevant.

Morgen wird der Herr mich anrufen nach ner Verbindung mit BMW.
Er meinte was von "Puma" und "Vorgehensweisen" und fragt selbst nach und möchte das Auto dann nochmal sehen.
Falls das nichts bringen sollte, möchte er die untere Verkleidung im mittleren Bereich auf der Fahrseite ausbauen und da mal nachschauen...#

Gleich versuche ich mal mit BMWhat die Fehler auszulesen..vlt. ist ja was dabei.. :/ :(

Dann halt mich auf alle Fälle mal auf dem laufenden was bei dir rauskommt :t

Habe das gleiche Problem, beim Beschleunigen entstehen Schleifgeräusche aus dem hinteren Bereich des FZ. Ich habe im letzten November zusammen mit meinem Mechaniker einige Stunden alles Mögliche am Antriebsstrang untersucht und getestet, leider erfolglos. Mittlerweise sind die Geräusche schon fast nicht mehr wahrnehmbar. Bei nasser Witterung höre ich sogar gar nichts mehr, als wenn die Feuchtigkeit die Schleifgeräusche unterbinden. &:

Habe das gleiche Problem, beim Beschleunigen entstehen Schleifgeräusche aus dem hinteren Bereich des FZ. Ich habe im letzten November zusammen mit meinem Mechaniker einige Stunden alles Mögliche am Antriebsstrang untersucht und getestet, leider erfolglos. Mittlerweise sind die Geräusche schon fast nicht mehr wahrnehmbar. Bei nasser Witterung höre ich sogar gar nichts mehr, als wenn die Feuchtigkeit die Schleifgeräusche unterbinden. &:
Vielleicht hängt's mit den hinteren Bremsscheiben/Belägen in Verbindung mit manchen 19"-Felgen zusammen (Resonanzen)?!

Nee das kann ich ausschließen das es daran liegt. Bremsbeläge sind neu und die Geräusche sind sowohl mit Winterreifen als auch mit Sommerreifen vorhanden .

Mein Mechaniker hat auch nix gefunden.. er meinte: " Alles ist in Ordnung. Das Geräusch ist anscheinend normal" -.-

Mit BMWHat keine Fehlercodes..

Ich Mache bei BMW mal einen Termin und lass den Herrn mal mitfahren und "Freude am Fahren" erleben..

Zurück
Oben Unten