Entfernen silberne Querstreben M-Front?

Escape99

Demonized
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die silbernen Querstreben (Im Bild ist es #4) an meiner M-Front entfernen kann? Laut dem Bild scheinen diese nur gesteckt zu sein, aber anscheinend muss man kräftig ziehen, oder ich nache was falsch. Bevor ich aber was zerstöre wollte ich mal fragen, wie es denn richtig geht!

bmwteile191269.png

Ich würde mich zum Tausch auf die "normalen" ohne silberne Streben anbieten... ;-)

Ist es sicher daß die Demontage / Montage der silbernen Stäbe bei der Serien-Stoßstange und bei der M-Version identisch ist ?
Bei BMW werden die Blenden mit und ohne Stäbe komplett getauscht,
Pos (3) und Pos (4) zeigen ja jeweils 1 Bauteil .

Ziergitter links und rechts werden bei der M-Front wenn ich mich nicht täusche
wie bereits erwähnt erwärmt und dann von hinten gesteckt bzw. eingehakt.

Die Spangen sind definitiv nicht demontierbar (ohne Zerstörung). Ich wollte sie zwecks Lackierung demontieren. Schlussendlich habe ich dann das komplette Gitter ausgebaut und komplett zum Lacker gegeben.

Richtig, für alle anderen die sich die selbe Frage wie der Threadersteller stellen sollten: Es wird ein neues Gitter benötigt, gibt deshalb auch 2 verschiedene Teilenummern für die Gitter. Ebenfalls kann man die Strebe auch nicht nachrüsten bei den Gittern ohne Strebe. Es ist in jedem Fall ein Wechsel der Gitter notwendig, da kann man tun und machen was man möchte ;)

So isses. Es gibt 2 verschiedene Gitter für die M-Front, aber bei einem Preis von 96,- EUR für beide lasse ich das erstmal sein, das ist mir dann doch "too much" und andere Projekte gehen vor.

Mach die Streben doch einfach Schwarz Tom ;) PlastiDip oder Folie und für den Rest Tankst du voll :D

So isses. Es gibt 2 verschiedene Gitter für die M-Front, aber bei einem Preis von 96,- EUR für beide lasse ich das erstmal sein, das ist mir dann doch "too much" und andere Projekte gehen vor.

Aha....

Hier auf dicke Hose machen, und ein leichter Hang zur Geltungssucht ist auch vorhanden :
High End HiFi Umbau, Schmicklern lassen (V2 PLUS), ein bisschen lackieren hier, 19 Zoll Felgen, Komplettfolierung geht auch noch, dort ein wenig Alcantara, da etwas Eisengrau..Tschuldigung, Ferrit Grey...und dann 96 Euro als "too much" titulieren. Bravo ! Solche Leute liebe ich...

Zugegeben, klingt provokant....aber vielleicht denken insgeheim hier einige genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was mich bewegt das als "too much" zu titulieren ist meine Sache. Und wenn man nix weiß sollte man es ab und zu mal mit Dieter Nuhr halten...

Außerdem dachte ich wir sind hier im Autoforum, wo alle etwas "autoverrückt" sind. Der eine mehr, der andere weniger! Toleranz ist das Stichwort!

Gruss von EDITH: Der vorherige Beitrag wurde vom ADMIN gelöscht! Er war provozierend, wenn nicht gar beleidigend.
Ich bin AUTOVERRÜCKT und steh dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was mich bewegt das als "too much" zu titulieren ist meine Sache. Und wenn man nix weiß sollte man es ab und zu mal mit Dieter Nuhr halten...

Außerdem dachte ich wir sind hier im Autoforum, wo alle etwas "autoverrückt" sind. Der eine mehr, der andere weniger! Toleranz ist das Stichwort!

Autoverrückt zu sein, ist die eine Sache ! Bescheidenheit ist eine andere...und tolerantes Verhalten zeigst DU nicht, indem Du mir völlige Unwissenheit unterstellst.

Du verplanst eben mal schnell 10-15 Tausend Euro an Tuning/Umbaukosten für Dein Auto unmittelbar nach dessen Kauf, und 96 Euro passen dann nicht mehr ins Budget. Nichts mehr oder weniger habe ich angemerkt.

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeit.
Henry Ford

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten