Scheibenwischergestänge

Z4-Kid

Fahrer
Hallo Forum,

nachdem bei mir der rechte Scheibenwischer gar nicht mehr funktioniert hat, habe ich mich auf Fehlersuche gemacht.

Das Kugellager war ausgehängt wie auf den Bildern zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Halterung einzeln zu bekommen, oder Erfahrungen von anderen, die das selbe Problem hatten?

Desweiteren habe ich beim Ausbau bemerkt, dass die Gummis der "Abdeckung des Windlaufes" porös sind, und geradezu wegbröseln.
Neupreis wäre 73€. Gibt es da auch eine Möglichkeit das anders wieder hin zu bekommen?
Teilenummer: 51717017022

Grüße
z4-kid

Anhänge

• DSC_2811.JPG
    DSC_2811.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_2809.JPG
    DSC_2809.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 62
Hallo Forum,

nachdem bei mir der rechte Scheibenwischer gar nicht mehr funktioniert hat, habe ich mich auf Fehlersuche gemacht.

Das Kugellager war ausgehängt wie auf den Bildern zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Halterung einzeln zu bekommen, oder Erfahrungen von anderen, die das selbe Problem hatten?

Grüße
z4-kid

Gibt hier diverse Reparaturanleitungen im Forum. Schraube mit Mutter und gut ist. Nur für die Größe der Schraube/Mutter bitte Forumssuche bemühen.

Habe eben in einem anderen Thread schon zu einem anderen Thema die Arbeit des Suchenden abgenommen. Tut mir leid, aber jetzt trifft es Dich, suche bitte selber mal danach!

Erstmal danke fuer die schnelle Antwort.

Hast du auch einen Link fuer das zweite Problem, mit den bröselden DichtungsDichtungsgummis?

Gruesse
Z4-Kid

73€ wäre aber echt günstig. Beim Langer für 114€ zzgl Versand gesehen für den Windlauf...

Zu früh gefreut.

Laut Teilekatalog 73€
aber diese Preise sind wohl seit einiger Zeit nicht mehr aktuell.
Bei meinen freundlichen alle so um die 140€.

Zurück
Oben Unten