Das zweite Leben eines Carbon Heckdiffusors...

Cordonbleu

BMW E-Biker
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hatte vor längerer Zeit mal angekündigt, dass ich ein Thema erstelle, wie man einen Heckdiffusor aus Carbon wieder zum Leben erweckt.

Das Teil habe ich für ca. 270 Euro bei ebay erstanden, "Lustigerweise" hat sich nach dem Kauf jemand hier aus dem Forum als meine Person ausgegeben und vom Käufer verlangt das Teil an sich schicken zu lassen. Glücklicherweise konnte das mit dem Verkäufer geregelt werden, dem das sehr seltsam vorkam und sich sofort per Telefon gemeldet hatte. Nochmal nachträglich Extrem vielen Dank!

Der Diffusor hatte zwei grössere "Probleme", einmal den Schaden auf der linken Seite und das Loch für eine 4
Rohr Auspuffanlage:

tapatalk_1406963360005.jpeg

Dann kamen laaaaange Überlegungen, das Ding neu mit Carbon überziehen zu lassen aber Carbon an einem schwarzen QP bringts Optisch nicht so, man müsste weitere Teile "Carbonisieren" ohne das es gelingt wirklich einen optischen Akzent zu setzen, darum nichts für mich.

Also habe ich das Teil repariert:
20130519_15031255.jpg

Mit Carbongewebe und Carbonplatten, nach meinen Erfahrungen mit GFK ist es die bessere Lösung, das gleiche Material zu verwenden. Spachteln musste ich das natürlich trotzdem.

20130724_194029.jpg

20130724_194125.jpg

Nach der ersten Lackierung war die Enttäuschung Gross, der falsche Lack und die Nasen im Klarlack hätte ich mit der Sprühdose auch nicht besser hinbekommen...

20140715_160135.jpg

Der nächste Lackierer war dann Super, falls jemand einen Lackierer im Raum Memmingen sucht, kann ich einen empfehlen.

Die Heckstossstange von meinem QP zu zersägen war dann wirklich eine harte Erfahrung, die Originale BMW Schablone hatte ich auch nicht, habe mir selber eine gebastelt. Aber nach ein paar Nervenzerfetzenden Stunden sah es dann so aus:

20140801_203217.jpg

Insgesamt hat mich der Diffusor mit Material nur ca. 500 Euro gekostet aber viel Zeit und Nerven...

20140809_155114.JPG

20140809_155129.JPG

20140809_155155.JPG

Das Teil habe ich für ca. 270 Euro bei ebay erstanden, "Lustigerweise" hat sich nach dem Kauf jemand hier aus dem Forum als meine Person ausgegeben und vom Käufer verlangt das Teil an sich schicken zu lassen. Glücklicherweise konnte das mit dem Verkäufer geregelt werden, dem das sehr seltsam vorkam und sich sofort per Telefon gemeldet hatte. Nochmal nachträglich Extrem vielen Dank!

Das ist ja wohl der "Knaller". Dann dürfte die Adresse Desjenigen ja bekannt sein. Ich wüsste nicht, ob ich das so ohne weiteres auf sich beruhen lassen würde. Und aus der hiesigen Gemeinschaft sollte er nach meiner Auffassung auch rausfliegen, falls es wirklich ein registrierer Member ist.

Das ist ja wohl der "Knaller". Dann dürfte die Adresse Desjenigen ja bekannt sein. Ich wüsste nicht, ob ich das so ohne weiteres auf sich beruhen lassen würde. Und aus der hiesigen Gemeinschaft sollte er nach meiner Auffassung auch rausfliegen, falls es wirklich ein registrierer Member ist.

Dann müsste hier aber der eine oder andere Fliegen...

Das ganze ist jetzt schon 3 Jahre her glaube ich und es ist ja nichts passiert. Wollte es eigentlich zuerst auch gar nicht erwähnen aber es regt mich schon noch auf wenn ich die Verkaufsbilder sehe ;)

Klar ist es egal.
Aber hätte mich der Verkäufer angerufen hätte ich mir den Spaß gemacht und es an "den User " senden lassen.
Am Tag der Paketzustellung wäre ich natürlich zufälligerweise auch anwesend.

Und solche User würde ich hier melden....

Zurück
Oben Unten