Parkrempler Schaden

Machlas

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

kam eben an mein Auto und hab gesehen das ein kleiner Zettel an der Scheibe hing.
Dort stand "Bitte anrufen und eine Handynummer".

Ich hab mir schon fast gedacht das es etwas mit dem Auto zu tun hat, also kurz das Auto abgesucht und aufgrund des leicht verbogenen Nummernschildes vorne eine kleine Delle leicht oberhalb des Nummernschildes entdeckt.

Das kommt mir ziemlich gelegen, da hier und da ein paar kleinere Kratzer/Steinschläge vorhanden waren.

Hab Mister Unbekannt angerufen...er ist wohl beim rückwärts fahren leicht mit dem Anhänger gegen den kleinen ZZZZ gefahren. Rufe ihn morgen nochmal an um ihm die Kosten zu nennen.

Die Lackierung der ganzen Stoßstange wird mich rund 100 - 120 € kosten.
Wisst ihr zufällig was es kostet einen neuen Landkreisaufkleber bei der Zulassungsbehörde zu besorgen?

Ich denke mit 150 € sollte uns beiden geholfen sein. Oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Machlas :)

Hast Du mal genauer geschaut, nicht das ein Halter gebrochen ist....nur zur Sicherheit?
Die Front gibt gleich wieder nach... da sieht man nachher nicht mehr viel.

Da hast du vollkommen Recht. Ganz vergessen...schaue es mir morgen in Ruhe an, mittlerweile ist es schon zu dunkel. Danke für den Tipp :t

Auf jeden Fall. Sowas gibt es heutzutage leider nicht mehr oft.
Habe ihm dafür auch gedankt, da es mir bei einer Fahrerflucht wohl erst bei der nächsten Handwäsche aufgefallen wäre.

Wenn ihr das über die Versicherung macht, bekommst du wahrscheinlich die ganze Stoßstange neu.

Wie kommst du auf nur 120€ für die Lackierung das ist ja richtig günstig!,

bei so einem geringen Schaden geht man nicht über die Versicherung, dafür hochgestuft zu werden ist viel zu teuer.

bei so einem geringen Schaden geht man nicht über die Versicherung, dafür hochgestuft zu werden ist viel zu teuer.

Naja kommt darauf an, wenn man das über die Versicherung macht, machen die nicht lange rum. Neue Stoßsstange samt lackieren und anbauen, da kommt schon eine nette Summe zusammen. Wenn man das jetzt halt auf die nette Art regelt und sagt, eine Lackierung reicht mir, dann ist das natürlich eine nette Sache für den Schadensverursacher.

Wenn der Lackierer sauber arbeitet, will ich die Nummer haben!

Kenne drei Autolackierer im Alter von ~35 - 65.
Kosten für eine komplette Stoßtange lag immer so bei 100-120 Euro. Je nach Aufwand (vorgrundiert, schleifen etc.)

Ich finde der Schaden hält sich in Grenzen daher brauche ich keine Versicherung. Kleinigkeiten kann man auch unbürokratisch aus der Welt schaffen. :)

Um auf die Frage der Plakette zu kommen.
Hab ich schon öfter mal erneuern lassen, wenn die alte nicht mehr schön war.
5.60€ letztes Jahr bei mir im Lkr., völlig unkompliziert.

Übrigens ist wegen sowas ähnlichem mal n Spezl wg. Fahrerflucht angezeigt worden (aus Unwissenheit und Hektik zwar alles auf Papier hinterlassen aber eben nicht der Polizei gemeldet), daher Hut ab, dass du keiner von der Fraktion bist. :) :-)
Dennoch genau checken dass sonst nix weiter ist.

Bei BMW den kompletten Stossfänger mit Ausbau, Lackieren und Anbau kostet ziemlich genau 1.800,- Euro.
Ist bei mir vor Kurzem erst als Versicherungsfall gemacht worden.

120,- Euro klingt da nicht sehr vertrauenerweckend.

Bei BMW den kompletten Stossfänger mit Ausbau, Lackieren und Anbau kostet ziemlich genau 1.800,- Euro.
Ist bei mir vor Kurzem erst als Versicherungsfall gemacht worden.

120,- Euro klingt da nicht sehr vertrauenerweckend.

Deswegen sind ja auch die Versicherungsbeiträge so hoch.

Da macht die Werkstatt bestimmt keinen schlechten Schnitt.

Finde ich sehr lobenswert den Schaden mit Augenmaß richten zu lassen!

Hmm, EUR 120.- kommt mir auch eher günstig vor, dafür bekommt man eigentlich noch nicht mal eine vernünftige Smart-Repair...

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Stoßfänger für den Preis selbst ab- und anbauen muss, ebenso zumindest schleifen, da geht natürlich viel Deiner eigenen (Frei-)Zeit drauf, die Dir keiner bezahlt. Ich würde zumindest einen Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen, den mit der Versicherung abrechnen und dann kannst Du Dir immer noch überlgen, welche Arbeiten Du übernehmen willst, um Kosten zu sparen.

Gruß rockyv

Das die 120 Euro ohne Rechnung sind und man mit Vitamin B bessere Preise bekommt dürfte bei dem Preis doch klar sein.

Nein ich muß weder etwas abbauen, geschweige denn selber schleifen.

Wie gesagt ich schaue mir den Schaden nach der Uni in Ruhe an...wenn die Halter in Ordnung sein sollten sag ich dem Unfallverursacher das er mir 150 Euro für die Lackarbeiten, das Nummernschild und neuer Plakete geben soll.

Konnte bisher sämtliche von mir oder von anderen verschuldete Kleinstschäden ohne Versicherung/Polizei regeln.

Liebe Grüße
Machlas

Auf jeden Fall. Sowas gibt es heutzutage leider nicht mehr oft.
Habe ihm dafür auch gedankt, da es mir bei einer Fahrerflucht wohl erst bei der nächsten Handwäsche aufgefallen wäre.

Dennoch ist es eine vollendete Fahrerflucht gewesen. ;) Oder hatte er die Polizei kommen lassen? Ich denke nicht. :whistle:

Wenn der Verursacher nicht so weit weg wohnt, dann trefft Euch bei BMW und lasst einen Reparaturauftrag gemeinsam verfassen.

Eine Kopie für den Verursacher, die er nehmen kann um sie bei der Versicherung einzureichen oder eben den Rechnungsbetrag bar in die Hand zählen.

... alles andere ist in meinen Augen recht riskant.

Wieviel Tage/Stunden ohne Zeugen ist der "Unfall" nun her?

Wenn sich nun herrausstellt, dass doch mehr ist, zb. ein Träger gebrochen, dann wird der Verursacher gar nicht mehr so bereit sein auch nur einen Cent zu bezahlen......

Der Unfall hat sich wohl gestern Nachmittag ereignet. Den Zettel hat mein Vater am Abend ~ 19 Uhr entdeckt.

Habe vor wenigen Minuten mit dem Herrn telefoniert.. er hat mich gebeten zu ihm In den Ort zu fahren. (Wo es auch passiert ist)
Treffe mich in einer halben Stunde mit ihm und berichte euch dann später. :)

Och wie nett du doch bist :) :-)

Der Berg kommt zum Propheten. Ich weiß, echt gehässig B;

Und wahrscheinlich ohne Zeugen?

... ich finde es ok, dass sich der Berg bewegt immerhin will er den Schaden ersetzt haben, das wird nicht ohne Aufwand gehen.

... ich finde es ok, dass sich der Berg bewegt immerhin will er den Schaden ersetzt haben, das wird nicht ohne Aufwand gehen.

und dem steht eine vollendete Fahrerflucht gegenüber. Die Nettigkeit ist schon gegeben, da er keine Anzeige veranlasste.
Das Geben und Nehmen sollte schon im Gleichgewicht bleiben.

Zurück
Oben Unten