Bin am Verzweifeln!!! - Probleme mit der SRA

RONON

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2011
Ort
94161 Ruderting
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe ja wegen dem Ausbau der Scheinwerfer und einiger Arbeiten an der Stoßstange die Schläuche der Scheinwerferreinigungsanlage abgesteckt. Dabei ist mir auch gleich das billige Plastik T-Stück der Schläuche auseinandergebrochen und das ganze Wasser ist ausgelaufen.

Ich habe mir dann ein neues T-Stück aus Metall bestellt und heute wieder alles montiert.

Leider funktioniert nach dem Zusammenbau die SRA nicht mehr.

Grundsätzlich habe ich zum Testen den Motor der normalen Waschdüsen abgesteckt. Ich wollte nicht im Wischwasser ertrinken. Der Motor der SRA läuft auch problemfrei beim Betätigen des Waschhebels bei eingeschaltetem Licht und es gibt nirgendwo eine Undichtigkeit!

Folgende Sachen habe ich bereits getestet:

  • Wischwasserbehälter begutachtet und einen weißen Schleim entdeckt.
    • Behälter ausgebaut, den Schleim entfernt und die Filter gereinigt.
  • Beide Schläuche von den Düsen abgesteckt und SRA betätigt
    • Das Wasser spritzt aus den Schläuchen
  • Beide Düsen mit einer Druckluftpistole getestet
    • Die Düsen fahren aus und ein kleiner Teil Wasser entweicht. Im Anschluss fahren sie wieder korrekt in die Ausgangsposition
Baue ich dann wieder alles zusammen, läuft zwar die Pumpe, aber die Düsen fahren nicht aus.

Hatte jemand schon das beschriebene Problem?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG

Ronon
 
Mit wieviel Bar Druck hast Du denn reingeblasen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Pumpe nicht mehr genug Power hat...
Den Verdacht mit der Pumpe habe ich irgendwie auch. Ich habe einfach mit der Druckluftpistole eines Kompressors in die Anschlüsse der Düsen gehalten.
 
Da "beide" Düsen dasselbe Problem zeigen, sehe ich das Problem auch eher bei der Pumpe. Entweder "blind" ersetzen oder per "Kreuzverbau" in einem anderen Z4 testen.
 
Da "beide" Düsen dasselbe Problem zeigen, sehe ich das Problem auch eher bei der Pumpe. Entweder "blind" ersetzen oder per "Kreuzverbau" in einem anderen Z4 testen.
Hallo Frank,

du bestätigst meine Vermutung. Werde auf alle Fälle heute die Stoßstange montieren und später die Pumpe tauschen. Leider habe ich keinen Z4 zu Testzwecken im Zugriff. Ich will endlich in die Saison 2015 starten....

LG

Ronon
 
Zurück
Oben Unten