Hallo aus der Westpfalz :)

_Chris_

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebes Forum,

nach gut 2 Jahren Dauerärger mit meinem F21 habe ich mich vergangene Woche dazu entschieden, mir meinen Wunsch vom Z4 zu erfüllen. :-)
Kurz zu mir: Mein Name ist Christopher, ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern und bin 20 Jahre jung.
Den Z4 habe ich bei einem örtlichen Händler gekauft, wo er von seinem Vorbesitzer(persönlich bekannt) gegen einen Neuwagen eingetauscht wurde. Es handelt sich dabei um einen 2006er 2.5i Roadster aus 1. Hand in Titansilber Metallic mit guter Ausstattung und Hardtop. Bis auf einen kleinen Lackschaden hinten links und ne gesprungene 3. Bremsleuchte (hab schon von der "Krankheit" gelesen, kennt jemand ne gute Bezugsquelle für Ersatz?) steht er wirklich super da. Anbei noch 2 Bilder vom Zetti :-)

Viele Grüße

Chris

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-30 um 19.54.16.png
    Bildschirmfoto 2015-03-30 um 19.54.16.png
    347,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4462.JPG
    IMG_4462.JPG
    57 KB · Aufrufe: 75
Hallo und herzlich willkommen :) :-)

Schöner Zetti! Die Rückleuchte gibts beim Freundlichen zu kaufen ;)

Moin moin Chris

herzlich willkommen

Und immer eine knitterfreie Fahrt

Grüße aus dem Norden SH

Hallo liebes Forum,

nach gut 2 Jahren Dauerärger mit meinem F21 habe ich mich vergangene Woche dazu entschieden, mir meinen Wunsch vom Z4 zu erfüllen. :-)
Kurz zu mir: Mein Name ist Christopher, ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern und bin 20 Jahre jung.
Den Z4 habe ich bei einem örtlichen Händler gekauft, wo er von seinem Vorbesitzer(persönlich bekannt) gegen einen Neuwagen eingetauscht wurde. Es handelt sich dabei um einen 2006er 2.5i Roadster aus 1. Hand in Titansilber Metallic mit guter Ausstattung und Hardtop. Bis auf einen kleinen Lackschaden hinten links und ne gesprungene 3. Bremsleuchte (hab schon von der "Krankheit" gelesen, kennt jemand ne gute Bezugsquelle für Ersatz?) steht er wirklich super da. Anbei noch 2 Bilder vom Zetti :-)

Viele Grüße

Chris

Ähm...ganz einfach, wenn ich ein Auto bei einem Händler kaufen möchte, daß eine gesprungene 3.Bremsleuchte hat ( Stichwort Außencheck ), dann sage ich zu dem Händler (natürlich nicht so wörtlich :rolleyes:) : "Schau mal, Meister...die Bremsleuchte hat'n Sprung inne Schüssel, die muß neu ! "

Wenn der Händler seriös ist, sagt er: Stimmt, Sie haben Recht, wir wechseln sie Ihnen selbstverständlich aus !
Alles andere geht gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
allzzzeit gute Fahrt und immer genug Platz zum Bremsen.
Wenn du so viel Spaß wie ich an dem Auto hast, dann hast Du eine Menge Spaß. :) :-)
Auch gute Unterhaltung hier im Forum wünsche ich dir,
kh aus dem stürmischen Norden

Habe noch was vergessen: könn Dir die Stummelantenne vom Peugot.
Habe ich auch gleich als erstes gemacht. Super Empfang und sieht vieeeel besser aus. ;)

Herzlich willkommen und viele dachfreie Tage mit dem Schmuckstück :)

Schöne Grüße aus dem Norden

Erstmal danke für den herzlichen Empfang! :-) Habe wirklich noch keine Sekunde bereut meinen 1er verkauft zu haben, der Z macht einfach unheimlich Spaß!

Ähm...ganz einfach, wenn ich ein Auto bei einem Händler kaufen möchte, daß eine gesprungene 3.Bremsleuchte hat ( Stichwort Außencheck ), dann sage ich zu dem Händler (natürlich nicht so wörtlich :rolleyes:) : "Schau mal, Meister...die Bremsleuchte hat'n Sprung inne Schüssel, die muß neu ! "

Wenn der Händler seriös ist, sagt er: Stimmt, Sie haben Recht, wir wechseln sie Ihnen selbstverständlich aus !
Alles andere geht gar nicht...
Da hast Du natürlich völlig recht, wollte mich jedoch selbst um Ersatz kümmern, da evtl. auf weiß umgebaut werden soll. Wurde so im Preis berücksichtigt :-)

Habe noch was vergessen: könn Dir die Stummelantenne vom Peugot.
Habe ich auch gleich als erstes gemacht. Super Empfang und sieht vieeeel besser aus. ;)

Danke für den Tipp, habe sie mir direkt heute besorgt, sieht wirklich klasse aus und ist für rund 9€ ein richtiges Schnäppchen ;-) Empfang ist wirklich Klasse, wohne sehr ländlich.
Habe heute mal mein Hardtop abgebaut und die ersten sonnigen Stunden mit meinem Zetti genossen. :-)
Werde diese Woche noch meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten und einige Teile des Interieurs folieren.
Bilder folgen :-)

Gruß Chris

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 18
für rund 9€ ein richtiges Schnäppchen
Na sag ich doch. ;)
Wir fahren ja das gleiche Modell und ich habe "nur" 6 Monate mehr Erfahrung.
Wobei das stimmt eigentlich nicht, müsste heißen Erlesung. Weil gefahren habe ich den Wagen ja auch noch nicht so lange.
Aber ich habe schon viel hier im Forum gelesen.
Es treten halt bei allen früher oder später die gleichen Maleschen auf. Gebrochene Federn hinten, sich verstellende Wischerblätter und andere Kleinigkeiten.
Aber hier wird Dir geholfen. :) :-)
der Z macht einfach unheimlich Spaß!
Das Forum auch. :d
Ciao
kh

Zurück
Oben Unten