Verkaufe Top gepflegten 2.8 Liter Z3

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Verkaufe einen 2.8 Zetti ohne Mängel
Neues Verdeck (circa 3 Monate alt) und alle verschleißteile sowie Flüssigkeiten wurden erneuert und noch mehr .

Standort Taunusstein ( 7 km von Wiesbaden )

Ein paar Infos vom Breitarsch-Zetti,
hier die Eckdaten: EZ 04/1997, 122000km, Vorbesitzer 1. Arzt, 2. Tochter des Arztes, 3. Ingenieur, 4 ich.

2013 neu gemacht:
Wasserpumpe+Thermostat+Rippenriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl, Getriebeöl, Differentialöl, Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen Stahlflex, Bremsscheiben Brembo geschlitzt, Koppelstangen, Spurstangen (Meyle HD)

Gummibuchsen gegen Polyurethanbuchsen getauscht
Lenkrad neu bezogen (perforiertes Leder)
Umbau auf Bilstein B12 Fahrwerk (komfortabel, nicht hart!)
Motorhaube lackiert (Steinschlag)
Scheibenrahmen Chrom (professionell gemacht mit neuer Frontscheibe)
Domstrebe, Domlager Vorder- und Hinterachse neu (Meyle HD)
Reifen neu auf Mischbereifung Radial 32 Felgen mit 225/245
Schnitzer Endtopf ( nicht nur eine Blende )
Alles eingetragen oder ABE

Zetti hat Hardtopvorbereitung inkl. Anschluß+Schalter für Heckscheibenheizung.
Und immer Top Gepflegt...

Bilder sind vom Ende Herbst 2014 seitdem steht er überdacht und über den Winter gab es ein neues Verdeck.
Felgen wurden komplett neu lackiert von einer Lackiererei.

2015 :
Ölwechsel+Filter und Klimaservice (nicht wg. Gammel! Neubefüllung)
Verdeck neu (Sonnenland/Originalqualität, kein Ebay-Schrott).
TÜV gibt es neu bei Übergabeimage.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Deshalb nicht ganz billig und mit €9.500,-

PS: der Zetti wird von mir vor Übergabe noch einmal komplett aufbereitet und versiegelt übergeben.

Da wo beide drauf sind...der Rechte ist der 2.8 der zum Verkauf steht.

Auf dem 4ten Bild wo man das Klebeband sieht würde als Schutz vorm Hardtop angebracht..dort scheuert es gerne.
Kann man wieder abmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe gerade noch Bilder gefunden von meiner Sauberkeits - Aktion als eh das alte Verdeck unten war.
Habe Stundenlang wirklich jegliche Ecke gereinigt.
Heute werde ich noch anfangen ihn bis Sonntag noch aufzubereiten.
Kompletten Zetti polieren damit ich noch eine Versiegelung drauf machen kann für den neuen Besitzer
Heute kam noch der neue Mittlere Deckel von BMW ... Der Deckel der zwischen den Überrollbügeln ist.
Der hatte einen kleinen Kratzer...leider nicht entdeckt bei der Verkaufsanzeige.
Hier die Nummer 2

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/Z3 ... owage_box/
BMW hat mir 160€ abgenommen ...die nehmen einem den letzten Euro ohne mit der Wimper zu zucken.

Hier einfach mal zum kucken wie Zetti verrückt man sein kann.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    130 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpg
    image.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Verkaufe einen 2.8 Zetti ohne Mängel
Neues Verdeck (circa 3 Monate alt) und alle verschleißteile sowie Flüssigkeiten wurden erneuert und noch mehr .

Standort Taunusstein ( 7 km von Wiesbaden )

Ein paar Infos vom Breitarsch-Zetti,
hier die Eckdaten: EZ 04/1997, 122000km, Vorbesitzer 1. Arzt, 2. Tochter des Arztes, 3. Ingenieur, 4 ich.

2013 neu gemacht:
Wasserpumpe+Thermostat+Rippenriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl, Getriebeöl, Differentialöl, Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen Stahlflex, Bremsscheiben Brembo geschlitzt, Koppelstangen, Spurstangen (Meyle HD)

Gummibuchsen gegen Polyurethanbuchsen getauscht
Lenkrad neu bezogen (perforiertes Leder)
Umbau auf Bilstein B12 Fahrwerk (komfortabel, nicht hart!)
Motorhaube lackiert (Steinschlag)
Scheibenrahmen Chrom (professionell gemacht mit neuer Frontscheibe)
Domstrebe, Domlager Vorder- und Hinterachse neu (Meyle HD)
Reifen neu auf Mischbereifung Radial 32 Felgen mit 225/245

Zetti hat Hardtopvorbereitung inkl. Anschluß+Schalter für Heckscheibenheizung.
Und immer Top Gepflegt...

Bilder sind vom Ende Herbst 2014 seitdem steht er überdacht und über den Winter gab es ein neues Verdeck.
Felgen wurden komplett neu lackiert von einer Lackiererei.

2015 :
Ölwechsel+Filter und Klimaservice (nicht wg. Gammel! Neubefüllung)
Verdeck neu (Sonnenland/Originalqualität, kein Ebay-Schrott).
TÜV gibt es neu bei ÜbergabeAnhang anzeigen 176586 Anhang anzeigen 176587 Anhang anzeigen 176588 Anhang anzeigen 176589 Anhang anzeigen 176590 Anhang anzeigen 176591 Anhang anzeigen 176592 Anhang anzeigen 176593 Anhang anzeigen 176594
Deshalb nicht ganz billig und mit €9.500,-

PS: der Zetti wird von mir vor Übergabe noch einmal komplett aufbereitet und versiegelt übergeben.

Da wo beide drauf sind...der vordere ist der angebotene.

Auf dem 4ten Bild wo man das Klebeband sieht würde als Schutz vorm Hardtop angebracht..dort scheuert es gerne.
Kann man wieder abmachen.
Tolles Fahrzeug, sehr gepflegt!

Zu teuer.......................einen verschlampten gibts bestimmt schon ab 6.000.- Aber dieser ist ein besonders gepflegtes Stück, aber das muß es einem schon wert sein.
Aber diese Themen und Preisdiskussionen hatten wir ja leider schon öfter:thumbsdown:

Da hast du recht...möchte auch nicht diskutieren ...hätte nur gerne gewusst warum er es als zu teuer empfindet.

Ich bin für jeden Kommentar zu haben und lerne ja auch dazu...
Bin mal gespannt was noch kommt...muss nur lernen vieles nicht selber zu kommentieren was mir als verdammt schwer fällt.

Ganz einfache Sache, top Auto zu einem passenden Preis!

Hoffe du hast Erfolg beim Kauf aber der geht sicher an gute Hände die den Wagen und deine Arbeit daran schätzen ;-)

Der Preis passt! Ich habe für meinen 1998er / 1te Hand / 56.500 Km Ende 2013 € 14.100 bekommen :whistle: :D

Oh, oh, der Dorn sitzt tief, was? Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber schau dir einfach mal vergleichbare Z3 bei Mobile an. Wünsche Dir, dass du den Preis bekommst. Habe übrigens für einen z4 im letzten Jahr (BJ 2007, 85t Km) gerade mal 10.000€ bekommen. Alles Gute für Dich.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000#

PS. versuche zukünftig (auch in deinem Interesse) einfach etwas ruhiger zu bleiben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, der Dorn sitzt tief, was? Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber schau dir einfach mal vergleichbare Z3 bei Mobile an. Wünsche Dir, dass du den Preis bekommst. Habe übrigens für einen z4 im letzten Jahr (BJ 2007, 85t Km) gerade mal 10.000€ bekommen. Alles Gute für Dich.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...-31&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000#

Verdeck nicht dicht...
Keine Überrollbügel...
Keine Sportsitze...

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen aber das kennt man ja :whistle:

Edit: Und wer einen Z3 kauft wie den von @robby1975 sucht keinen Z4 ;)

Für mich ist allerdings schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die für eine 18 Jahre altes Auto noch solche Preise zahlen. Ich habe 1999 für einen ein Jahr alten Z3 gerade mal 35.000 DM (17.900€) gezahlt. Das war damals schon zielich teuer. Der Z3 hatte nicht einmal ein gefüttertes Verdeck, keine Klimaanlage. Das Verdeck war nicht hydraulisch und, und, und..... . Aber das war Stand der Technik 1998. Heute kann jeder Dacia Logan mehr :-)

Vermutlich wird er die 9500 wirklich nicht bekommen, bin allerdings sehr zuversichtlich, dass der ZZZ einen Käufer für 9 glatt finden wird.
Selbst wenn man 2 Äpfel miteinander vergleicht, wird ein Apfel immer schöner, größer oder schmackhafter sein.

Für mich ist allerdings schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die für eine 18 Jahre altes Auto noch solche Preise zahlen. Ich habe 1999 für einen ein Jahr alten Z3 gerade mal 35.000 DM (17.900€) gezahlt. Das war damals schon zielich teuer. Der Z3 hatte nicht einmal ein gefüttertes Verdeck, keine Klimaanlage. Das Verdeck war nicht hydraulisch und, und, und..... . Aber das war Stand der Technik 1998. Heute kann jeder Dacia Logan mehr :-)

Ich akzeptiere deine Meinung aber wenn du kein Interesse hast bitte ich dich doch einfach nichts zu schreiben.

Wenn ich ihn für 9500 € nicht verkaufen kann dann muss er in der Garage bleiben.

Jeder hat seine Ansichten.
Doch denke ich das der Preis fair ist.
Der der ihn kauft hat die nächsten Jahre Ruhe da ja alles innerhalb eins Jahres neu gemacht wurde.

Auf Käufer die " letzte Preis" möchten muss ich zum Glück nicht eingehen.

Grüße

Also bitte, einen Z3 mit einem Dacia Logan vergleichen, da hat jemand aber kräftig was falsch verstanden! Und von einem "Ausraster" von Robby zu reden, ist ja mal mehr als übertrieben. Ich finde bis jetzt ist er doch total ruhig geblieben. Geh mal ins BMW Syndikat, da bleiben manche Leute nicht ruhig :p

Beim Z3 geht es um mehr als nur die pure Ausstattung und die puren Werte der Wirtschaftlichkeit, es geht mehr um Leidenschaft! Der Z3 hat einfach einen besonderen Flair und zudem gibt es einfach solche Fahrzeuge heute nicht mehr und kann es auch gar nicht geben, wegen der Sicherheitsvorschriften. Der Z3 ist einfach jetzt schon ein Klassiker, sein tolles und einzigartiges/ehrliches Fahrverhalten begeistert jedes mal wenn man einsteigt. Im Z3 will man garnicht jeden modernen Schnickschnack haben, sondern mal wieder zum Fahrer werde, wie "damals" in den Fahrzeugen. Heute geht ja durch elektronische Helferlein alles ganz alleine von der Hand. Der Z3 lebt irgendwo auch von seinen kleinen Macken, die ihn liebenswert machen und mit denen man leben kann, oder die man behebt, am besten durch eigenen Schweiß und Einsatz am Wagen. Zudem was kann ein Dacia schon? Wow er ist günstig und neu... OK er hat hier und da mehr Ausstattung genauso wie ein Fiesta. Aber der Z3 spielt erstmal vom Grund her in einer anderen Liga. Kannst du mit einem kleinen 100ps Fiesta so schnell beschleunigen und Spaß haben wie mit einem Z3 mit einem einfach tollen 2.8er inline 6er? Der Z3 hat evtl. weniger Ausstattung aber dafür ist er halt schneller. Sonst dürfte ja der C63 AMG genauso teuer wie der C200 sein. Aber zurück zum Motor, wo findet man das denn noch? Ein Sahnestück von Motor, der eigentlich ewig hält, einen super Klang hat und kein Turbo ist. Der Verbrauch geht ebenso wirklich in Ordnung, da verbraucht manch ein 1.4er Turbo heute mehr.

Der Z3 muss einfach faszinieren oder nicht und ist auch kein Vergleich zum Z4. Der Z4 ist wieder ein ganz anderes Auto mit seinen eigenen Vorzügen. Die Leute, die den Z3 zu schätzen wissen, sind auch bereit den Preis dafür zu bezahlen, weil etwas was man nicht mehr neu kaufen kann, ist im gut erhaltenem Zustand immer teurer als im Neuzustand. Damals konntest du dir einfach einen neuen Z3 bestellen. Heute werden sie immer seltener und einen gut erhaltenen zu finden, wird umso schwieriger! Die Zeit kann man nicht zurück drehen, das ist der Punkt. Ganz nüchtern gesehen ist es immer Schwachsinn sich einen Youngtimer oder Oldtimer zu kaufen, man schaue sich an was Leute für alte Porsches bezahlen.

So jetzt bin ich mit meiner kleinen Doktorarbeit fertig, hoffe ich konnte nur annähernd meinen Gedankengang in Worte verpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es immer solche Diskussionen geben muss...

Wunderschöner Z, so wie er da steht seinen Preis Wert - was hat man von einem verschrubbten für 6t€, in den man, um den selben Zusatnd zu erreichen, zigtausend investieren muss? Abgesehen davon erkannt man an solcher Pflege auch, dass das Auto immer pfleglich behandelt wurde - im Gegensatz zu den runtergerittenen...

Würde ich einen Z3 suchen, wäre deiner sehr interessant für mich - auch zu diesem Preis!

Zum Thema "ich zahle doch nicht so viel für ein 18Jahre altes Auto...":
Da wird für noch ältere noch viiiiel mehr gezahlt - von denen, denen so etwas es wert ist!

Viel Erfolg beim Verkauf, auf dass er in genauso gute Hände kommt :D

Zurück
Oben Unten