20" am Z4

AUTZ4SBG

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

bekomme ich 20" Felgen auf meinen Zetti? Wenn ja, in welcher Breite? Ist der dann überhaupt noch fahrbar?

Mir würd das nämlich verdammt gut gefallen
034-1_zps3647af8f.jpg

Danke

LG

Hallo,

das ist der Wagen eines Users hier aus dem Forum. Handelt sich glaube um einen Norweger, komme nur gerade nicht auf den Namen.

oh, das ist ein user von uns? ok, hab ihn im z4-forum.com gefunden

danke schon mal

lg

Passen tut es, hübsch anzusehen ist es auch ... Wenn Du den Z aber ganz gerne mal flott bewegen möchtest, sind 18 oder 19 Zoll eher empfehlenswert. Wenn es darum geht, dass andere Wow sagen- bitte schön.

Tim

Bedenke, dass nur noch sehr wenig Gummi die Felge vor Schlaglöchern "schützen" kann.

Ein Felgenbruch wird mit abnehmender Reifenhöhe umso wahrscheinlicher.

Bei Serienbereifung 255/25 bleibt nicht viel Gummi an der Flanke, und bei deiner Motorisierung fehlt Vortrieb.

nafob

Passen die denn überhaupt unter die Kotflügel ?
Bei mir war es schon sehr knapp bei der Achsverschränkung.
Gruß Marco

Passen die denn überhaupt unter die Kotflügel ?
Bei mir war es schon sehr knapp bei der Achsverschränkung.
Gruß Marco

Klar, der Umfang ändert sich ja nicht. Sonst müsstest Du ja eine Tachoangleichung machen lassen. Damit das ist so ist, verringert sich bei zunehmender Felgengröße der Querschnitt der Reifen und der Umfang bleibt annähernd gleich. Da hat man dann schnell nur noch ne 25er oder 20er Höhe, statt bspw. 255/30/19 gibts dann 255/25/20. (Oder so ähnlich)
Ich denke, relevanter ist die ET und die Breite der Felge, sowie die Form des Reifens. Ob 19 oder 20" macht keinen Unterschied.

Cheers aus Singapur,
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja die 20" Breyton gehen...hab auch die LS drauf mit Tieferlegung 35er von H&R. Radhaus hinten muß allerdings nachgearbeitet werden.

Gruss

Martin

Optisch eine Augenweide :) :-)

Jedoch bezweifle ich die Fahrbahrkeit des Zett durch die 20" stark an. Zur Eisdiele OK! Aber in den Bergen, oder Italien Toskana, Lago usw. :eek: :o Du wirst auch hier bei uns jeden kleinen Kanaldeckel spüren. Meine bescheidene Meinung, mach es nicht ;)

Natürlich lassen sich 20 Zoll Felgen auf einem Z4 fahren. Unabhängig von der Felgengröße wird jeder auf seinen Wagen und damit auch auf seine Räder/Felgen acht geben.
Da vermutlich in diesen Forum (in Anlehnung an ihre Beiträge) die eine Hälfte Rennfahrer und damit die andere Hälfte Eisdielengänger sind, musst du dir Entscheidung gut überlegen in welche Fraktion du dich einordnen lässt.
Mein Eisdielenfahrzeug ist seit 4 Jahren mit 20 Zoll Felgen ausgestattet, in maße mir sogar an, auch mal schneller zu fahren, ohne gleich zum Gardasee zu fahren, obwohl das Eis dort auch sehr gut ist.
Mit anderen Worten, mach dein Ding nicht von den Meinungen der Forumsmitglieder abhängig!
2014-11-24 16.10.26.jpg

20 Zöller am E89 sind einfach too much. Ich finde sie wirken unstimmig und passen in dieser Größe einfach nicht mehr zum Charakter des Fahrzeugs. Optisch am harmonischten und fahrdynamisch ideal sind 18 oder 19 Zöller.

Viele Grüße

Hallo,

Man muß wohl wirklich entscheiden, wie man den Zett bewegen will. Rein optisch finde ich die oben im Bild gezeigten Breyton Race LS extrem geil und könnte mir diese auch gut in Verbindung mit Havanna vorstellen. Da ich allerdings auch gerne mit den Jungs mal eine flotte Runde drehe und der E89 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen trotz Schmickler ja nicht wirklich ein Handlingwunder ist, werde ich es wohl bei den 313 in 19" belassen, da ich bei den von mir gefahrenen 2.2 bar Angst um den Felgenrand und die Gesamtperformance hätte.

Richtig gutes Eis gibt es eh nur in Italien.
Gute Straßen gibt es in Italien aber nun wirklich nicht.
-> D.h. ein Z4 ist absolut nicht dazu geeignet, mit 20" Felgen vor einer guten Eisdiele vorzufahren. :p :P

20" Felgen sehen aber schon chic aus am Z4. Wäre mein Z4 nicht mein Alltagswagen, er würde wohl auch auf 20" stehen.

Gute Straßen gibt es in Italien aber nun wirklich nicht.
Das würde ich so nicht behaupten wollen!

Was ich aber an anderer Stelle schon mal geschrieben habe:
Alle 20"-er, die ich bisher auf einem e89 gesehen habe, sehen irgendwie prollig aus.:eek: :o
Einfach des Guten zuviel!
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.;)

Zurück
Oben Unten