Kauf Entscheidung coupe?

Frede_92

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Gemeinde :)
Bin neu hier und wollte einfach mal eure Meinung hören sowohl subjektiv als auch objektiv zum Thema z4 3.0si Coupé. Würde mir gern noch einen zulegen auch wenn dieser schon 8jahre alt ist, die erste Probefahrt hat mich einfach schon von Anfang an an dieses Auto gepackt :)
Frage wäre jetzt aber auch hier , da ich diesen als ganzjähres und Alltags auto benutzen werde(15t km/Jahr ), wie er sich da so lohnt. Habe zwar schon viel gelesen das sich der e86 auch prima als alltagsauto fahren lässt, bin mir aber immernoch ziemlich unschlüssig. Da er ja auch immernoch mit guter Ausstattung wenig Kilometer etc im Bereich von 16-20t Euro bewegt, und ein f10/30 von 2010/12 im gleichen Preissegment liegt bin ich mir einfach nicht sicher und liege da im Zwiespalt mit mir :/
Wobei ich noch jung bin und keine Familie anzubinden habe weshalb ein reiner 2sitzer auch in Frage kommen würde.
Und ein anderer Aspekt wären auch die Wehwehchen die so ein tolles Auto ab und zu mal bekommt wobei ich im Forum etwas gelesen habe zum Thema einspritzschläuchen glaube ich , die generell angeblich immerwieder mal kaputt gehen und auch garnicht mal so billig sein sollen ...
Hat jmd damit schon Probleme gehabt oder tritt solch ein Fehler doch nicht so oft auf ? Und auf was sollte man beim Kauf achten irgendwelche besonderen stellen die man sich genauer anschauen sollte ?
Nehme gerne jede Aussage entgegen und oder auch alternativ Vorschläge :) preislich sollte es schon nicht mehr als 20t Euro werden eher weniger :)
Denke mal so bis Ende nächsten Monats, oder falls mobile was perfektes ausspuckt auch früher, sollte mein neues Auto vor der Tür stehen :) fahre atm nen e46 Compact 316ti, er hat mich zwar immer gut von a nach b gebracht aber nun soll mal ein leistungsstärkeres Modell und mehr Spaß her :)
Achja noch mal zu meiner Person 1,80 groß normale Figur 23 Jahre ^^ vonwegen rückenproblemen von den ich schon gelesen habe und der Größe bezüglich der M-Sitze im Coupé.

Mfg.
Frede

PS: hier im Forum jemand der letzte Woche sich aus Jena einen z4 gekauft hat ? Falls ja warst du einen Tag schneller als ich :2bigcryz:

Hallo herzlich Willkommen. Für viele Fragen gibt's hier auch das zwicki p e d i a. Da steht einiges nützliches drin. Wenn's wegen Geld geht nur als Beispiel bekommt auch einen2.0 zetti schon ab Ca8000Euro. Und kannst das Dach aufmachen. Respekt jedenfalls das du in deinem Alter schon soviel Geld angespart hast und dir dieses Wunsch Auto erfüllen kannst.ich drück die Daumen.

Hallo liebe Gemeinde :)
Bin neu hier und wollte einfach mal eure Meinung hören sowohl subjektiv als auch objektiv zum Thema z4 3.0si Coupé. Würde mir gern noch einen zulegen auch wenn dieser schon 8jahre alt ist, die erste Probefahrt hat mich einfach schon von Anfang an an dieses Auto gepackt :)
Frage wäre jetzt aber auch hier , da ich diesen als ganzjähres und Alltags auto benutzen werde(15t km/Jahr ), wie er sich da so lohnt. Habe zwar schon viel gelesen das sich der e86 auch prima als alltagsauto fahren lässt, bin mir aber immernoch ziemlich unschlüssig. Da er ja auch immernoch mit guter Ausstattung wenig Kilometer etc im Bereich von 16-20t Euro bewegt, und ein f10/30 von 2010/12 im gleichen Preissegment liegt bin ich mir einfach nicht sicher und liege da im Zwiespalt mit mir :/
Wobei ich noch jung bin und keine Familie anzubinden habe weshalb ein reiner 2sitzer auch in Frage kommen würde.
Und ein anderer Aspekt wären auch die Wehwehchen die so ein tolles Auto ab und zu mal bekommt wobei ich im Forum etwas gelesen habe zum Thema einspritzschläuchen glaube ich , die generell angeblich immerwieder mal kaputt gehen und auch garnicht mal so billig sein sollen ...
Hat jmd damit schon Probleme gehabt oder tritt solch ein Fehler doch nicht so oft auf ? Und auf was sollte man beim Kauf achten irgendwelche besonderen stellen die man sich genauer anschauen sollte ?
Nehme gerne jede Aussage entgegen und oder auch alternativ Vorschläge :) preislich sollte es schon nicht mehr als 20t Euro werden eher weniger :)
Denke mal so bis Ende nächsten Monats, oder falls mobile was perfektes ausspuckt auch früher, sollte mein neues Auto vor der Tür stehen :) fahre atm nen e46 Compact 316ti, er hat mich zwar immer gut von a nach b gebracht aber nun soll mal ein leistungsstärkeres Modell und mehr Spaß her :)
Achja noch mal zu meiner Person 1,80 groß normale Figur 23 Jahre ^^ vonwegen rückenproblemen von den ich schon gelesen habe und der Größe bezüglich der M-Sitze im Coupé.

Mfg.
Frede

PS: hier im Forum jemand der letzte Woche sich aus Jena einen z4 gekauft hat ? Falls ja warst du einen Tag schneller als ich :2bigcryz:

bedenke das der Unterhalt zwischen e85/e86 und f10 enorm ist. Beim E85 kannst du vieles selbst machen. Bin ebenfalls 23, dass mit den Rückenproblemen ist n schmarrn außer du hattest schon einen Bandscheibenvorfall :D

http://www.zwiki.net/index.php/Kategorie:BMW_Z4

Zu Alltagstauglichkeit: Top!
Hab das Z4 Coupe seit Okt. 2013 und bin bisher ca. 40k km gefahren (also ca. 20k km / Jahr). Das Fahrzeug hat jetzt ~118k km drauf. Bis auf die "normalen" Problem bei einem Auto mit der Laufleistung (irgendeine Leuchte geht mal an, lässt sich aber wieder zurücksetzen) hatte ich noch keine Z4 typischen Vorkommnisse.

Mit meinen 1,89cm und ca. 100kg hab ich auch keinerlei Probleme mit der Größe, das sollte bei dir also auch passen (habe allerdings die normalen Sportsitze). Aber ob dir die Sitz bequem sind lässt sich ja bei einer Probefahrt schnell herausfinden. Ich fahre damit auch Langstrecke (>400km) am Stück ohne mit Rückenschmerzen auszusteigen (zumindest nicht mit mehr Schmerzen als in anderen Fahrzeugen :X).

Wenn es dann in ein paar Jahren an die Familienplanung geht kann sich ja deine bessere Hälfte einen Kombi hinstellen. Die freut sich dann auch, dass sie ein neues Auto bekommt :whistle:.

Zu Dinge, auf die man unbedingt achten sollte schau ins ZWIKI (siehe Link von Zetti89). Federbruch ist z. B. so ein Thema.

Kauf Entscheidung coupe? --> ja

Zum Rücken: es gibt sicher "bessere" Fahrzeuge oder Gestühl. Aber auch wesentlich schlimmere. Auch nach einem LWS kann man noch ausgiebige Fahrten machen, ohne, dass man einen Pfleger braucht, der einem aus dem Wagen hilft.

Alltagswagen seit über 4 Jahren und ohne nennenswerte Probleme... :whistle: ;) was ist ein F10/F30 :D und wer möchte das fahren? :sneaky:

Ich fahre meinen seit 2008, ich hatte noch kein anderes Auto derart lange. Der Wagen ist einfach genial, mir würde auch momentan nichts einfallen was den Wagen ablösen könnte und in meine Preisklasse passt. Eine Zeit lang habe ich mal mit Porsche geliebäugelt, allerdings spricht mich das Design des Z4 doch noch mehr an als das ich wechseln würde.

Ja das mit dem Unterhalt ist ja so ne Sache ich war ja sowieso sehr erstaunt darüber das der e86 sogar günstiger in der Versicherung ist als mein e46 ^^
Und zum Thema e85, der ist zwar auch hübsch aber hab mich halt voll ins Coupé verschossen :P und Cabrio ist iwie nicht meins ^^

Und wegen diesen einspritzschläuchen (falls es das überhaupt war ^^) hatte auch noch keiner wirklich Probleme ? Weil was ich gelesen hatte war schon beunruhigtend da diese wohl Bau bedingt alle 10-20tkm wohl kaput gehen sollten und dazu noch recht teuer sein.

Und wegen den Sitzen ? Die M sportsitze sind ja schon geil ^^ aber auch noch recht bequem auf längerer Strecke ? Konnte "nur" ne std damit fahren und für ne std waren sie verdammt gut ^^

... wenn die Sitze & der Motor identisch zum E85 3,0si sind, kann man da bedenkenlos lange ohne grosse technische oder gesundheitliche Einschränkungen fahren. Eine grundsätzliche Barreserve & sportliche Konstitution sind nie verkehrt, wenn man einen Sportwagen (was eben E85 & E86 in Ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse nun mal sind) für 20tkm/Jahr Sommer & Winter bewegt.

Ja das mit dem Unterhalt ist ja so ne Sache ich war ja sowieso sehr erstaunt darüber das der e86 sogar günstiger in der Versicherung ist als mein e46 ^^
Und zum Thema e85, der ist zwar auch hübsch aber hab mich halt voll ins Coupé verschossen :P und Cabrio ist iwie nicht meins ^^

:thumbsup:

Und wegen diesen einspritzschläuchen (falls es das überhaupt war ^^) hatte auch noch keiner wirklich Probleme ? Weil was ich gelesen hatte war schon beunruhigtend da diese wohl Bau bedingt alle 10-20tkm wohl kaput gehen sollten und dazu noch recht teuer sein.

Keine Ahnung was du meinst und was das sein soll... :thumbsdown:

Und wegen den Sitzen ? Die M sportsitze sind ja schon geil ^^ aber auch noch recht bequem auf längerer Strecke ? Konnte "nur" ne std damit fahren und für ne std waren sie verdammt gut ^^

Richtig eingestellt kann ich da stundenlang drin sitzen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen, nicht mehr als in anderen Autos auch... ;)

Differential singt / heult gerne mal bzw. arbeitet eben etwas lauter. Scheint aber meist nur ein akustisches Problem zu sein.
Meines jault auch schon eine lange Zeit vor sich hin..... :D

Also das meiste ist also halb so wild ^^
Ja es war irgendwas mit der Einspritzung weis es leider auch nicht mehr genau sry ^^ finde auch den Foren Beitrag nicht mehr dazu :/

Ich habe ja schon einen in Sicht Silber 8fach bereift 90tkm und Vorbesitzer sind beide bmw Kfz Meister also denk ich mal das bei denen die Pflege auch stimmt und die Probe Fahrt war auch klasse wurde zwar direkt in der ersten Ortschaft geblitzt -.- XD aber naja was Solls ^^

Entscheid dich für das Coupe. Habe mir meins auch mit 22 gekauft und habe es in den anderthalb Jahren bis jetzt nicht bereut. Unterhalt ist recht günstig.
Musste bis jetzt nur ein Parksensor tauschen (ebay 40€ und mit 2 linken Händen selbst getauscht).

Gibt mMn in der Preisklasse nichts besseres..

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen ^^

Kann ich also ruhigen Gewissens den zetti den andern beiden f10/30 vorziehen ^^ auch wenn er schon etwas älter ist :) also ganz objektiv jetzt gesehen ^^ klar sagen die Liebhaber jetzt zu 100000% ja :D

Also den ich in Aussicht habe ist zb Silber
8fach bereift Winter auf bmw 17" und Sommer auf bmw 18"
M-sportsitze
Navi etc...
Und sogar Koffer set für den Kofferraum XD (jetzt kein enormer kaufgrund aber nice to have ^^)
90tkm
2vorbesitzer beides bmw Kfz Meister
Und für den Spaß möchte er gern noch 16500€ haben.
Schäden und Mängel könnt ich jetzt nicht wirklich feststellen und kleckern und oder jaulen vom differenzial ^^ könnt ich jetzt auch nicht hören XD
Demnach ist der Preis eigentlich in Ordnung oder ? Kenn da nicht so die Marktpreise da diese ja auch iwie sehr sehr schwanken ^^ von 14-27 ist ja alles drin ^^

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen ^^

Kann ich also ruhigen Gewissens den zetti den andern beiden f10/30 vorziehen ^^ auch wenn er schon etwas älter ist :) also ganz objektiv jetzt gesehen ^^ klar sagen die Liebhaber jetzt zu 100000% ja :D

Ein wunderschönes Sportcoupe dessen Wertverlust bei entsprechender Pflege und Wartung in
den nächsten Jahren eher gering sein wird einem langweiligen Famillienbomber vorzuziehen
dessen Gebrauchtwagenpreise weiter im Sturzflug in den Keller gehen werden? Entscheide selbst... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Sportcoupe dessen Wertverlust bei entsprechender Pflege und Wartung in den nächsten Jahren eher gering sein wird einem
langweiligen Famillienbomber vorzuziehen dessen Gebrauchtwagenpreise weiter im Sturzflug in den Keller gehen werden? Entscheide selbst... :D

Schön gesagt [emoji23]

Hab ich noch nie von gehört. Das Einzige was nach 20.000 km regelmäßig kaputt ist, sind die Hinterreifen :roflmao:

Ich habs noch nicht bereut und ich hänge mitlerweile sehr an dem Coupe. Alltagstauglich- auf jeden Fall. Urlaub- klar.Manchmal zickig,aber das kennen wir ja. Du wirst es lieben dein Coupe zu fahren .

Hoffe es steht bald ein schöner in mobile drin :)
2wurden mir jetzt schon vor der Nase weggeschnappt :(

Zurück
Oben Unten