Lohnt der Wechsel vom 3.0 si zum Z4 M?

Ist doch schnurzegal, ob man die zur Verfügung stehende Kraft immer abrufen kann, aber das Wissen, es jederzeit tun zu können, ist doch geil :D

Wahre Worte.
Das ist vermutlich auch der Grund warum ich mich für das eigentlich unvernünftigste Auto überhaupt entschieden hab.
Trotzdem war die Si Zeit geil und ich möchte sie nicht missen.
 
Woher willst du wissen dass beim heizen gefahren wird "wie eine gesenkte Sau"? Artgerecht heizen kann man auch anständig.
 
Also ist für dich schnelles/artgerechtes fahren "fahren wie ne gesengte Sau"?
 
Deswegen muss er nicht fahren wie ne gesengte Sau! Ich glaube nicht dass er die beim rücksichtslosen Überholen runterradiert hat in 2 Tagen.
 
Welches Titelthema?:D Ausserdem muss ein zukünftiger M-Fahrer schliesslich aufs Fahren wie ne gesengte Sau ordentlich vorbereitet werden. :d
 
Artgerechtes Fahren ist also einen Satz Gummis in nur zwei Tagen platt zu machen, und das auch im öffentlichen Straßenverkehr?
OK, man lernt nie aus!
Damit ist doch nur die an und Abfahrt vom Track gemeint und die war schon teilweise grenzwertig wegen des Rest Profils :D
 
Finde ich auch blöd. Für das Geld kaufe ich mit lieber ein Heimkino.
Nix gegen dich aber 1. wäre mir ein Heimkino zu langsam und 2. würde ich kein Heimkino zum Preis eines Reifensatzes wollen.

Das ist Hobby und andere hocken sich dämliche Fische in ne stinkende Glasschüssel und füttern denen arschteure Flocken nur damit die Katze tagsüber was zum gucken hat... dann doch lieber Reifen killen :-)
 
Aber so langsam würde mich echt interessieren, was dich zum Verkauf deinem Z4M bewegt?
Du bist zurecht glücklich mit dem Auto und hattest sehr viel Spaß damit. Deinen Ausführungen nach ist er für dich perfekt. Irgendwie fehlt da ein Grund, der diesen Schritt nachvollziehen lässt. Denn der Alpina B3 ist zwar ein ebenso gutes Auto für sich genommen, aber doch kein Nachfolger für einen Z4M, wenn man deinen Ausführungen folgt.

Mich interessiert es wirklich. Gerne auch per PN und abstrakt, wenn es um "persönliche Umstände" geht, die es obligatorisch machen.
ich habe meine fahrzeugsammlung komplett aufgelöst und der Z4M war das letzte mitglied, das gehen musste. der B3S ist im moment ein sehr guter kompromiss, der am besten in die situation der nächsten jahre reinpasst. hat ja erst 38tkm runter und ist praktisch neu. von daher ein auto putzen, eine garage, ein auto bezahlen usw.

da ich neuerdings einen ALPINA Roadster S (ebenfalls ein fantastisches exemplar) mehr oder weniger zur freien verfügung angeboten bekommen habe (da das auto sonst nur rumsteht), ist das eine akzeptable kompensation für den verkauf des Z4M, dass ich ansonsten völlig ohne cabrio-feeling unterwegs gewesen wäre. sonst hätte ich den Z4M eher nicht abgegeben.

Ich verstehe allerdings , daß der Z 4 M gerade auch für quasi motorsportlich , auf letzter Rille Fahrende , die klare Referenz ist .
in den fünf jahren, wo ich den Z4M hatte, bin ich ein einziges mal 220km/h gefahren und war damit motorsporttechnisch auch nicht unterwegs. unser "clemens" wird hier sicher den kopf schütteln.:D in diesem sinne war das auto für mich völlig überdimensioniert und ungeeignet, aber ich hatte spaß und großes interesse an der technik dieses autos und die kann man auch bei tempomat 80 genießen. wenn mir in einigen jahren ein gepflegter box spyder oder Cayman GT4 vor die nase läuft, dann werde ich zuschlagen, weil ich lust auf das feeling porsche und saugmotor habe und nicht, weil ich mit helm und overall zur arbeit fahre bzw. laut einiger stimmen fahren MUSS.:thumbsup:
 
Dann weißt du ja, dass Kompromisse nicht zwangsläufig verkehrt sein müssen, @querido . Um nichts anderes ging es doch letztlich. Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß mit deinem neuen Alpina. :t

Ist der besagte Alpina Roadster S eigentlich jener, der gegenwärtig angeboten wird?
 
Dann weißt du ja, dass Kompromisse nicht zwangsläufig verkehrt sein müssen, @querido . Um nichts anderes ging es doch letztlich. Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Spaß mit deinem neuen Alpina. :t

Ist der besagte Alpina Roadster S eigentlich jener, der gegenwärtig angeboten wird?
ne, der gehört wohl jemandem, der ebenfalls hier auf der ecke wohnt. kenne das auto aber nicht. ich fahre erstmal den schwarzen hier:

P1010110.JPG

 
Auch ein sehr, sehr schönes Fahrzeug. :t

Eigentlich schade, wenn der Eigner kaum selbst dazu kommt sein Schmuckstück zu bewegen.
 
.... Ist der besagte Alpina Roadster S eigentlich jener, der gegenwärtig angeboten wird?
:) :-)
Der zur Zeit angebotene Roadster ist verkauft.
Und hiermit "oute" ich mich als der Käufer dieses Roadster S.
Kaufvertrag ist gemacht und in knapp einer Woche hole ich das Auto ab.
Ich kann es kaum erwarten ;)
 
Zurück
Oben Unten