BMW Z4 e85 Interieurleisten Carbon Leder E85/86

Weiß ich auch, bzw achte darauf, weil es bei meinen im Compact beinahe schief gegangen wäre :D

So, habe mit Werner gesprochen, er kennt nun das Problem und meinte es ist kein Problem!
Diese Woche werden zwei Sätze gemacht, vielleicht kann ja dann jemand ein Bild von seinen neuen posten :-)

So, kurzes Update:

Der Rückversand der Teile dauert wohl in der Abwicklung etwas länger. :(
Ich habe erst jetzt erfahren, dass Werner die Pakete nicht selbst versendet, sondern lässt dies jemand anderen machen, dadurch kommen längere Wartezeiten und schwierigere Kommunikation zu Stande...

So war es jetzt leider der Fall, dass ein User, dessen Leisten bereits seit einer guten Woche (!) fertig waren, immer noch auf seine Teile wartet.
Werner hat mir immer gesagt Paket ist schon unterwegs und ich bekomme die Sendungsnummer dann gleich... Dies hat jetzt auch eine Woche gedauert bis ich heute die Nummern bekommen habe und festellte, dass die Pakete erst gestern bzw. heute rausgegangen sind!

Ich versuche die Kommunikation noch zu verbessern und noch mal durchzusetzten, dass der Versand zu euch schneller gehen muss, weil ihr ja größtenteils in der Zeit ohne die Teile rumfahren müsst!

In der Zwischenzeit kann ich mich bei den Betroffenen nur entschuldigen, dass das mit dem Versand und den Nummern so mühsam war. Ich denke aber das Ergebnis der Teile spricht für sich :) :-)

MEIN FAZIT Bisher:

Arbeit von Werner:
genial gut und bezahlbar
Abwicklung und Versand: dezent gesagt ... ausbaufähig

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Leisten bezogen und verbaut wurden, sind die Ritze zwischen den Leisten und den Armaturen etwas größer als vorher? Mit Bezug müssten sie ja doch etwas dicker sein.

Da ich der Meister aller Meister im Dinge erklären bin, habe ich auf einem deiner Bilder mal markiert was ich meine (Strich um die Handbremse kann ignoriert werden, wurde ja gar nicht bezogen :D):
k1600_p1030588ffoiy.jpg

Moin,
gibt es eigentlich auch die Option nur die Bezüge zu ordern?
Ich würde mich wohl in der Lage sehen die Leisten selbst zu beziehen, und das würde die ganze hin- und herschickerei einsparen.

Moin,
Ich würde mich wohl in der Lage sehen die Leisten selbst zu beziehen, und das würde die ganze hin- und herschickerei einsparen.
Bedenke dass die Leisten bearbeitet(runtergeschliffen) werden müssen um sie später wieder einzubauen. Passgenauigkeit!!!

Runtergeschliffen? Du meinst an den Stellen an denen das Leder umgelegt wird? Oder auch an den Schnittstellen zu den einbauten?

Nachdem die Leisten bezogen und verbaut wurden, sind die Ritze zwischen den Leisten und den Armaturen etwas größer als vorher? Mit Bezug müssten sie ja doch etwas dicker sein

Das ist normalerweise nicht der Fall, die Spaltmaße werden durch das dickere und mehr Material ja eher weniger statt mehr. Deswegen müssen die Leisten an einigen Stellen ja auch dünner geschliffen werden, damit die Dinger überhaupt noch zusammenpassen...

Meine verlauf ist auch unterschiedlich

Das war leider ein Problem der ersten drei Leistensätze, weil wir schlichtweg nicht darauf geachtet haben. Ende der Woche sollten dann aber die ersten User ihre Leisten bekommen, bei denen es einheitlich ist!

Ich kann ihn fragen, sollte kein Problem sein. Nur unterschätz die Arbeit nicht!
Werner meinte auch, dass nicht jeder Satz gleich ist und es immer leichte Differenzen gibt. (Wo wüsste ich jetzt jedoch auch nicht so genau...) Er könnte dann halt nur auf einen Satz den er gerade hat den Zuschnitt machen und dir die Teile dann senden.
Auch musst du bedenken, dass die Löcher erst nach dem verkleben rausgeschnitten werden! Stichwort Mittelkonsole, Schalthebel, Funktionsträger Mittelkonsole, Sportknopf, Radio, Lichtschalter .... All diese Ausschnitte werden erst gemacht, wenn das Leder schon auf den Leisten klebt. Außerdem steht das Leder dann noch oben und unten über, damit man es spannen kann, wird dann um die Ecke geklebt und abschließend abgeschnitten...
Und der richtige Kleber ist glaube ich auch noch ein Kriterium...

Ich würde dir nicht empfehlen das selbst zu machen, wenn du keine Erfahrung damit hast.
Um das Verschicken zu umgehen wäre es wohl besser einen Sattler in deiner Nähe aufzusuchen, der dann entweder das Leder passend aufklebt oder die Leisten gleich komplett bezieht (also mit Zuschnitt etc.) Das Material kannst du, falls nötig, auch von mir kaufen, also ohne beziehen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi madc87,
Danke dir erst mal für deine ausführliche Antwort.
Ein guter Freund von mir ist Sattler (allerdings in der Industrie - Automobilsitze), ich denke der bekäme das hin. Wenn der Aufwand allerdings zu groß ist macht es wenig Sinn ihn mit der Arbeit zu plagen.
Dann wird mein Leistenpaket wohl auf die Paket-Reise gehen :-)
Danke.

Ich bin der User der auf seine Teile wartet;)

Aber madc87 ist sehr bemüht und antwortet sehr schnell. Das mit dem Versand ist halt ärgerlich weil ich seit 3, bis es ankommt 4 Wochen mit ausgebautem Innenraum rumfahre :-D

Das sollte doch dann schneller gehen. Aber wenn die Qualität nachher stimmt ist das ein super Angebot hier :)

Ich hoffe das nächste Woche die Teile eintreffen, werde dann Bilder hier hochladen und berichten, aber ich bin sehr guter Dinge.

Leider warte ich auch bereits einige Zeit auf meine Teile und kann den zerlegten innenraum so langsam nicht mehr sehen:(
Leider gab es bei mir weitere Probleme, da meine Leisten vorher foliert waren kann angeblich auf Grund von kleberesten die Beklebung mit dem Leder nicht stattfinden.
Mir wurde eine Reinigung die angeblich 5 Stunden dauert für zusätzliche 120€ angeboten.
Da Ich aber auf Grund von ein paar kleberreste keine Probleme sehe und 5 Stunden übertrieben fand, habe Ich abgelehnt und wollte die leisten nur zurückgeschickt bekommen, und darauf warte Ich nun vergeblich.
Auch die Feststellung das eine Beklebung nicht möglich ist hat schon zu lange gedauert.

Aber noch einmal danke an MADC87 der sich um alles gekümmert hat und immer sofort antwortet, er kann Ja nichts dafür und ist nur der Vermittler gewesen.

Ach du willst sehen wie es zerlegt aussieht? ;) Bittesehr:
DSC_8978.JPG DSC_8979.JPG DSC_8980.JPG DSC_8982.JPG DSC_8984.JPG
Das war noch vor dem Teppichtausch, Kabelbaumverlegerei und Einbau der Belederten Teile... :-)

Z4Thommy bekommt seine Leisten ja erst, aber hat schon angekündigt dann ein paar Bilder zu posten :)
Ist ja auch der erste Satz, der mit einheitlicher Carbonstrukturstreifung gemacht wurde ;)

Zur Bearbeitungszeit kann man realistischerweise im Moment wohl davon ausgehen, dass sie sich ca. so zusammensetzt:

1 Woche Versand zu ihm
1 - 2 Wochen Bearbeitung
1 Woche Retourversand

(Vorrausgesetzt das Paket wird nicht vergessen aufzugeben...)

Ich bin nach wie vor von der Qualität begeistert, es dauert halt etwas länger als ursprünglich veranschlagt ...

Zuletzt bearbeitet:
So meine Teile sind da :-D

Kam aber jetzt erst dazu ein paar Bilder zu machen und hier reinzustellen.

Um es kurz zu sagen: Preis/Leistung stimmt zu 100%

Die Qualität stimmt, das Leder ist original und wurde sehr gut verarbeitet. Sieht dem original zu 99% ähnlich.

Im Gegensatz zu dem original erhältlichen ist das hier ein echtes Schnäppchen !

Über die Passgenauigkeit werde ich noch berichten ich kam noch nicht zum Einbau.

PS: madc87: hat der Sattler vergessen 2 Löscher noch zu schneiden für den Sport- und Airbagknopf ? Oder muss man die selber grad schneiden ?

Anhänge

• IMG-20150421-WA0025.jpg
    IMG-20150421-WA0025.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMG-20150421-WA0026.jpg
    IMG-20150421-WA0026.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 265
So meine Teile sind da :-D

Kam aber jetzt erst dazu ein paar Bilder zu machen und hier reinzustellen.

Um es kurz zu sagen: Preis/Leistung stimmt zu 100%

Die Qualität stimmt, das Leder ist original und wurde sehr gut verarbeitet. Sieht dem original zu 99% ähnlich.

Im Gegensatz zu dem original erhältlichen ist das hier ein echtes Schnäppchen !

Über die Passgenauigkeit werde ich noch berichten ich kam noch nicht zum Einbau.

PS: madc87: hat der Sattler vergessen 2 Löscher noch zu schneiden für den Sport- und Airbagknopf ? Oder muss man die selber grad schneiden ?
Normalerweise sollte das der Sattler machen..

Normalerweise sollte das der Sattler machen..

Er meinte es wäre vielleicht geschickter es ganz zu lassen, weil dann jeder passend zu seinen Bedürfnissen auschneiden kann...
(Könnte auch eine Ausrede sein und er hat sie einfach vergessen auszuschneiden...)

Wie auch immer: Die Löcher einfach passend mit dem cutter Messer ausschneiden, ist kein Problem, da alles rundherum geklebt ist und das Leder an diesen Stellen sowieso nicht umgeschlagen wird...
(Hab ich bei meinem Mittelkanal auch gemacht, ist echt keine Hexerei)
Beim Einbau nicht erschrecken, die Teile passen schon hinein, nur etwas schwer... und mit entsprechendem Nachdruck (so wars halt bei mir)

Grüße Christoph

Zurück
Oben Unten