Empfehlung gesucht: BMW Vertragswerkstatt in München

Philorus

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

da ich vor einer Woche nach München gezogen bin und leider direkt eine Reparatur an meinem Auto vornehmen lassen muss, suche ich einen guten BMW Vertragspartner in München. Leider habe ich mit Niederlassungen bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meine Frage daher: Habt ihr einen Tipp für mich, wo Werkstattleistungen mit gutem Preis- Leistungsverhältnis zu finden sind in Minga?

Hintergrund warum ich eine BMW Vertragswerkstatt suche: Mir wurde meine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Die Reparatur traue ich am ehestene einer Vertragswerkstatt zu.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Philorus

Hallo zusammen,

da ich vor einer Woche nach München gezogen bin und leider direkt eine Reparatur an meinem Auto vornehmen lassen muss, suche ich einen guten BMW Vertragspartner in München. Leider habe ich mit Niederlassungen bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Meine Frage daher: Habt ihr einen Tipp für mich, wo Werkstattleistungen mit gutem Preis- Leistungsverhältnis zu finden sind in Minga?

Hintergrund warum ich eine BMW Vertragswerkstatt suche: Mir wurde meine hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Die Reparatur traue ich am ehestene einer Vertragswerkstatt zu.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Philorus

Falls dein Auto älter als 6 Jahre ist, dann würde ich die Bmw Filliale an der Ingolstädter Straße empfehlen. Wieso: die sind gut und du bekommst einen zusätzlichen Rabatt (Voraussetzung > 6 Jahre).

Ich fahre immer zu Raymond Götz in Hohenbrunn - da bin ich sehr zufrieden.
Und einen Z3 fährt er, glaube ich, selbst auch.

Ich bin grundsätzlich bei Automag in der Landsberger Straße. Mit kleinen Abstrichen ganz zufrieden.
Im März war ich Notgedrungen in der vom Vorredner genannten Niederlassung Ingolstädter. War nur eine Kleinigkeit aber toller, freundlicher Service. Sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Wenn eine freie (aber auf BWM spezialisierte) Werkstatt sein darf, kann ich auch Raymond Götz in Hohenbrunn (http://www.bmw-style.de/) empfehlen. Dort nimmt man sich Zeit für Dein Fahrzeug und die Preise sind relativ human.
Bei BMW in der Ingolstädter Straße habe ich vor 2 Jahren eine Inspektion durchführen lassen, dort war ich von dem Service aber nicht überzeugt. Das Positive ist, man bekommt dort 20% (oder waren es 30%?) Rabatt, wenn der Wagen älter als 6 Jahre ist, Das Negative ist , dass dort auch "nur" Fließbandbetrieb herrscht und die Mechaniker scheinbar nicht wirklich ältere Fahrzeuge geschult sind. Bei meinem Z3 funktionierte der Heckwischer zB nicht mehr. Habe in der Ingoldstädter Str. knapp 100 EUR für die Fehlersuche (Ausbau Heckklappenverkleidung und Druckluft"spülung" der Schläuche) gezahlt, ohne dass das Problem behoben wurde. Als Alternative wurde mir das Neulegen des Schlauchs für ~350EUR angeboten. Ein paar Monate später war ich mit dem gleichen Problem bei Raymond Götz, der nach meiner Beschreibung auf das Wisch-Wasch Modul getippt hat. Habe für 15 EUR ein gebrauchtes auf eBay erstanden und es für nochmal 15 EUR einbauen lassen -> Problem gelöst.
Als dritte Alternative kann ich das BMW Autohaus Spaett in Ismaning empfehlen (Kundenberater Mario May). Sehr freundlicher Umgang und gute Kompetenz auch mit älteren Fahrzeugen. Für Verschleißteile (z.B. Bremsen) und Inspektionen bietet Spaett im Rahmen der "Top-Preis-Wochen" (meisten vor/in den Schulferien) 30% Rabatt für Fahrzeuge ab 4 Jahren an.

Ich fahre immer zum Kathan nach Bad Wiessee. Weiter weg geht nicht, aber der Service überzeugt. Die sehen ganu was das für ein Wägelchen ist und gehen auch demenstsprechend damit um. Von Auslieferung bis Heute hat mein Babe nur Stempel von dieser Werkstatt. Da ich den Wagen dirt gekauft habe gibt es auch immer ein kostenlosen Mietwägelchen (Copper S z.B.....:D).

Zurück
Oben Unten