Probefahrt 35is und 35i wegen Lautstärke

Vielen Dank für die tollen Erklärungen.
Und sag mal Jürgen, hast du wirklich diese Stuhlstopfen auf den Schläuchen drauf?

Und sag mal Jürgen, hast du wirklich diese Stuhlstopfen auf den Schläuchen drauf?

Zum Synapse BOV gehören 2 Verschlusskappen. Die Stuhlkappen sind aber das selbe.

Hier im Bild der verschlossene Eingang zum vorderen Reinluftrohr. Wenn du genau schaust erkennst du auch das BOV (Unter dem Luffi).
Dezent in Schwarz :whistle:

IMG_1544.JPG

• Like
Reaktionen: UPZ
Hast du eventuell auch einen Link?
Habe beim Turbozentrum ein BOV Kit gefunden, was 445 Euro kostet.
Das ist doch bisserl arg viel und 100fach teurer als die Stuhlstopfen.

Hast du eventuell auch einen Link?
Habe beim Turbozentrum ein BOV Kit gefunden, was 445 Euro kostet.
Das ist doch bisserl arg viel und 100fach teurer als die Stuhlstopfen.

Die Stuhlkappen bekommst du in jedem Baumarkt + 2 Schellen - Kosten ca. 5,- Taler.

• Like
Reaktionen: UPZ
Und diese teuren Kits mit den tollen farbigen Ventilen sind dann nur Show?
Danke im Voraus Jürgen.

… also ich bin immer noch da, habe noch keinen Z und danke Tom für den netten Mittag mit Rundfahrt und Kaffee mit Katzenanschluss…

Bis auf dass ich irgendwo 50 Euro aus der Hosentasche verloren habe, war der Eindruck (natürlich) positiv. Ein schönes Auto, unabhängig davon ob man ihn kaufen will oder nicht.

Er hat im Schubbetrieb geblubbert und beim Beschleunigen zu Wendehälsen in der Stadt geführt. Im Innenraum war es aber eigentlich ganz OK. Leistung satt.

Dennoch versuche ich weiterhin ein oder mehrere eigene Probefahren zu erhaschen. Insbesondere auch um i und is abgrenzen zu können.

Es fällt mir aber auch schwer mich von meinem aktuellen Fahrzeug zu trennen, dass ich über Jahre aufgebaut habe und an dem wirklich nichts dran ist… (auch wenn es eine „Reisschüssel“ ist). Der MX 5 hat zwar nur 160 PS, vermittelt aber Gokart-Feeling pur.
Der Z4 ist „dick“ und behäbig, auch wenn er natürlich aufgrund der Leistung richtig dicke Arme machen kann. Das werde ich dann bei der Probefahrt ebenfalls erfühlen müssen. Hier steht ja ggf. eine Fahwerksoptimierungsmöglichkeit zur Verfügung, was aber das Fahrzeuggewicht nicht reduziert.

Vorgestern konnte ich meinen derzeitigen Favouriten anschauen, da ich in der Nähe des Autohauses beruflich unterwegs war. Es hätte durchaus etwas werden können und ich war sooooo kurz davor. Das Auto hatte nur Kleinigkeiten, die man hätte durchaus zu meiner Zufriedenheit lösen können, aber der Verkäufer war soooo zäh. Auch kein Probefahrtangebot bei Premium Selektion und und und. Betteln möchte ich nicht und das Bauchgefühl muss einfach auch stimmen, sei es beim Z oder beim „Abschied“ vom Alten.

Kommt Zeit kommt Rat, vielleicht braucht es wirklich einfach auch Zeit und das richtige Auto… Reinsetzen und jaaaaaaaa…..

Zuletzt bearbeitet:
… also ich bin immer noch da, habe noch keinen Z und danke Tom für den netten Mittag mit Rundfahrt und Kaffee mit Katzenanschluss…

Bis auf dass ich irgendwo 50 Euro aus der Hosentasche verloren habe, war der Eindruck (natürlich) positiv. Ein schönes Auto, unabhängig davon ob man ihn kaufen will oder nicht.

Er hat im Schubbetrieb geblubbert und beim Beschleunigen zu Wendehälsen in der Stadt geführt. Im Innenraum war es aber eigentlich ganz OK. Leistung satt.

Dennoch versuche ich weiterhin ein oder mehrere eigene Probefahren zu erhaschen. Insbesondere auch um i und is abgrenzen zu können.

Es fällt mir aber auch schwer mich von meinem aktuellen Fahrzeug zu trennen, dass ich über Jahre aufgebaut habe und an dem wirklich nichts dran ist… (auch wenn es eine „Reisschüssel“ ist). Der MX 5 hat zwar nur 160 PS, vermittelt aber Gokart-Feeling pur.
Der Z4 ist „dick“ und behäbig, auch wenn er natürlich aufgrund der Leistung richtig dicke Arme machen kann. Das werde ich dann bei der Probefahrt ebenfalls erfühlen müssen. Hier steht ja ggf. eine Fahwerksoptimierungsmöglichkeit zur Verfügung, was aber das Fahrzeuggewicht nicht reduziert.

Vorgestern konnte ich meinen derzeitigen Favouriten anschauen, da ich in der Nähe des Autohauses beruflich unterwegs war. Es hätte durchaus etwas werden können und ich war sooooo kurz davor. Das Auto hatte nur Kleinigkeiten, die man hätte durchaus zu meiner Zufriedenheit lösen können, aber der Verkäufer war soooo zäh. Auch kein Probefahrtangebot bei Premium Selektion und und und. Betteln möchte ich nicht und das Bauchgefühl muss einfach auch stimmen, sei es beim Z oder beim „Abschied“ vom Alten.

Kommt Zeit kommt Rat, vielleicht braucht es wirklich einfach auch Zeit und das richtige Auto… Reinsetzen und jaaaaaaaa…..
Wie kein Probefahrtangebot , wenn ich ein Auto kaufen möchte dann fahre ich ihn probe , was ist das den für ein Autohaus???????
LG Andreas

Autoverkäufer und Immobilienmakler! Oft leider kein Quell der Freude! :mad::confused:

@stedi
Wie schon besprochen versuche es doch mal bei BMW Ungeheuer, der Verkäufer in Bruchsal war klasse. Wobei da fällt mir ein: ich wollte Dir ja noch seine Mailadresse zukommen lassen. Kommt gleich per PN!

Habe eben wieder versucht eine Probefahrt mit einem in der Nähe stehenden is zu vereinbaren. Kein Erfolg! Bei dem den ich fast gekauft hätte, habe ich anklingen lassen, dass ich ja schon mal gerne fahren wolle. Keine Reaktion. Obwohl Premium Selektion mit Probefahrtangebot. Insgesamt ist mir von BMW bislang ein Wind entgegengeweht, den ich im Dienstleistungsgewerbe so schlecht kaum erlebt habe. Das verdunkelt mir echt die Lust auf BMW, speziell auf den Z4. Habe schon überlegt über die Hompage von BMW eine Probefahrt zu vereinbaren. So wie es aussieht, lande ich dann aber bei den gleichen lokalen Leuten, die mir eine solche versagt haben. Klar, wäre das lustig dann dort aufzuschlagen und grinsend einzusteigen, ist mir aber zu doof. Auf eine Mailantwort von BMW auf eine Anfrage zum is aus Anfang des Jahres warte ich immer noch. Habe ich einfach Pech oder ist das bei BMW so? Dann kann ich ja auch bei meinem "Reishändler" beiben... Man entschuldige meinen aktuellen Missmut :-( Im Übrigen konnte mir SIXT auch nicht versprechen ein Fahrzeug zur Verfügung stellen zu können, da man nur Fahrzeugkategorien vermiete, nicht konkrete Fahrzeuge. Weine könnt ich, weine....

Du hast aber echt ein Pech! Konnte alle Z4 problemlos testen!

Was sind denn die Gründe für die Ablehnungen?

Habe eben wieder versucht eine Probefahrt mit einem in der Nähe stehenden is zu vereinbaren. Kein Erfolg! Bei dem den ich fast gekauft hätte, habe ich anklingen lassen, dass ich ja schon mal gerne fahren wolle. Keine Reaktion. Obwohl Premium Selektion mit Probefahrtangebot. Insgesamt ist mir von BMW bislang ein Wind entgegengeweht, den ich im Dienstleistungsgewerbe so schlecht kaum erlebt habe. ...

Wenn Du nicht in Schiesser Feinripp und ballonseidener Trainingshose mit Deinem Hausrat in einem Einkaufswagen zum Händler kommst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Mit anderen Worten: es ist mir unbegreiflich, wieso man Dir keine Probefahrt gewährt. Du hast eine Pechsträhne, denn normal ist das so nicht.

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
wird dreckig, neue Aufbereitung nötig, nur wenn ich ihn DEN auch kaufe und echtes interesse an DEM Fahrzeug habe, Fahrzeug ist kein "Vorführfahrzeug", könnte was kaputtgehen, Angst davor, dass er getreten wird, teilweise keine Antwort und übergehen meiner Frage.... wenn ich überlege fällt mir bestimmt noch was ein. Wobei ich zugestehen muss, dass ich ehrlich auf die Verkäufer zugehe und auch sage was ich suche, wenn es dem angebotenen Fahrzeug nicht entspricht. Interesse vorheucheln und dann absagen ist nicht so mein Ding...

Sorry, aber ich würde direkt nach einem Probefahrttermin fragen und den auch direkt fest machen. So hatte ich immer Erfolg! Im Endeffekt habe ich beim 30i als auch beim 35is lange gesucht und selektiert und letzten Endes nur jeweils 1 Fahrzeug zur Probe gefahren und dann auch gekauft.
Wie gesagt vorher aber auch die Blender aussortiert und mal über den Tellerrand geschaut, aber da kam für mich nur ein SLK55AMG (R171, FL) in frage, den ich auch mal "anprobiert" hatte. Unter dem Strich war mir der als DD aber einfach zu teuer..., das Motörchen und der Sound waren aber genial.

Kurz gesagt: ich hab lang geschaut, 1 gefahren, zugeschlagen, glücklich geworden! Auch wenn die dicke weiße nicht all das hat was ich gerne gehabt hätte, aber Spiegelpaket und Tempomat waren für mich Nebensache und sind zur Not auch noch nachrüstbar.

Wenn Du nicht in Schiesser Feinripp und ballonseidener Trainingshose mit Deinem Hausrat in einem Einkaufswagen zum Händler kommst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Mit anderen Worten: es ist mir unbegreiflich, wieso man Dir keine Probefahrt gewährt. Du hast eine Pechsträhne, denn normal ist das so nicht.
Dann will ich mal folgendes Erlebnis erzählen: Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Z vorgestern nach einem dienstlichen Termin und meinem Schickimikianzug und total gestylt bei Gelegenheit in der Halle der neuen Automobile eines großen BMW-Händlers aufgeschlagen. Da standen 6 Autos. Die Halle war so groß wie ein Fußballstation. Feinster Marmor mit Balkonen und und und . 3 Verkäufer stürmten auf mich ein. Ich: "Ich suche den 35is!" Antwort: "Der steht bei den Gebrauchten.....". Es machte "Puff" und alle waren so schnell weg wie sie gekommen waren. Naja dachte ich, "Neuwagenverkäufer"... Ich ging dann nebenan. Eine kleine Halle, eher ein Zimmer mit einer Glasfront erwartete mich, in die 30 Autos gefercht waren. Da stand er dann für 49.000 Euro, zumindest so, dass man gut drumherum gehen und die Türen öffnen konnte. Ein Verkäufer mit dem ich schon Mailverkehr hatte, saß an einem kleinen Tisch in der Ecke. Da dachte ich schon hmm? Es waren an dem Auto nur optische Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Das habe ich auch kund getan. Man hat keinerlei Vorschläge gemacht, geschweige den versucht mir das Auto schmackhaft zu machen. Habe auch gesagt, dass ich gerne fahren würde, keine Reaktion. Und wir waren schon ziemlich konkret was den Preis und Inzahlungnahme für meinen Alten betrifft. Betteln muss ich nicht. Dann sollen Sie das Teil behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich sehe in solchen Fällen nur zwei Optionen: diesen Laden nie wieder betreten oder etwas "weiter oben" nachfragen, ob seitens BMW eine ernsthafte Verkaufsabsicht besteht.

Gruß

Kai

Gruß

Kai
Ich schlage da auch nicht im Anzug auf und habe selbst bei Jaguar sofort ein F Type bekommen.

Ich schlage da auch nicht im Anzug auf ...

Ich auch nicht, Andreas. Ich wollte nur etwas überspitzt zum Ausdruck bringen, dass man i.d.R. schon aktiv daran arbeiten muss, um so bei BMW abgewiesen zu werden. Deswegen ist mir das von stedi beschriebene Verhalten ja so unverständlich.

Gruß

Kai

PS:
Ich habe selbst mit Fünf-Tage-Bart, langen Haaren, Shorts und bloßen Füßen in Sandalen bei Porsche einen Cayman angeboten bekommen. Da wurde nicht eine Sekunde gezögert ...

Zurück
Oben Unten