Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und sag mal Jürgen, hast du wirklich diese Stuhlstopfen auf den Schläuchen drauf?

Hast du eventuell auch einen Link?
Habe beim Turbozentrum ein BOV Kit gefunden, was 445 Euro kostet.
Das ist doch bisserl arg viel und 100fach teurer als die Stuhlstopfen.
Und diese teuren Kits mit den tollen farbigen Ventilen sind dann nur Show?
Wie kein Probefahrtangebot , wenn ich ein Auto kaufen möchte dann fahre ich ihn probe , was ist das den für ein Autohaus???????… also ich bin immer noch da, habe noch keinen Z und danke Tom für den netten Mittag mit Rundfahrt und Kaffee mit Katzenanschluss…
Bis auf dass ich irgendwo 50 Euro aus der Hosentasche verloren habe, war der Eindruck (natürlich) positiv. Ein schönes Auto, unabhängig davon ob man ihn kaufen will oder nicht.
Er hat im Schubbetrieb geblubbert und beim Beschleunigen zu Wendehälsen in der Stadt geführt. Im Innenraum war es aber eigentlich ganz OK. Leistung satt.
Dennoch versuche ich weiterhin ein oder mehrere eigene Probefahren zu erhaschen. Insbesondere auch um i und is abgrenzen zu können.
Es fällt mir aber auch schwer mich von meinem aktuellen Fahrzeug zu trennen, dass ich über Jahre aufgebaut habe und an dem wirklich nichts dran ist… (auch wenn es eine „Reisschüssel“ ist). Der MX 5 hat zwar nur 160 PS, vermittelt aber Gokart-Feeling pur.
Der Z4 ist „dick“ und behäbig, auch wenn er natürlich aufgrund der Leistung richtig dicke Arme machen kann. Das werde ich dann bei der Probefahrt ebenfalls erfühlen müssen. Hier steht ja ggf. eine Fahwerksoptimierungsmöglichkeit zur Verfügung, was aber das Fahrzeuggewicht nicht reduziert.
Vorgestern konnte ich meinen derzeitigen Favouriten anschauen, da ich in der Nähe des Autohauses beruflich unterwegs war. Es hätte durchaus etwas werden können und ich war sooooo kurz davor. Das Auto hatte nur Kleinigkeiten, die man hätte durchaus zu meiner Zufriedenheit lösen können, aber der Verkäufer war soooo zäh. Auch kein Probefahrtangebot bei Premium Selektion und und und. Betteln möchte ich nicht und das Bauchgefühl muss einfach auch stimmen, sei es beim Z oder beim „Abschied“ vom Alten.
Kommt Zeit kommt Rat, vielleicht braucht es wirklich einfach auch Zeit und das richtige Auto… Reinsetzen und jaaaaaaaa…..
Im Übrigen konnte mir SIXT auch nicht versprechen ein Fahrzeug zur Verfügung stellen zu können, da man nur Fahrzeugkategorien vermiete, nicht konkrete Fahrzeuge. Weine könnt ich, weine....Habe eben wieder versucht eine Probefahrt mit einem in der Nähe stehenden is zu vereinbaren. Kein Erfolg! Bei dem den ich fast gekauft hätte, habe ich anklingen lassen, dass ich ja schon mal gerne fahren wolle. Keine Reaktion. Obwohl Premium Selektion mit Probefahrtangebot. Insgesamt ist mir von BMW bislang ein Wind entgegengeweht, den ich im Dienstleistungsgewerbe so schlecht kaum erlebt habe. ...
Dann will ich mal folgendes Erlebnis erzählen: Ich bin auf der suche nach einem bestimmten Z vorgestern nach einem dienstlichen Termin und meinem Schickimikianzug und total gestylt bei Gelegenheit in der Halle der neuen Automobile eines großen BMW-Händlers aufgeschlagen. Da standen 6 Autos. Die Halle war so groß wie ein Fußballstation. Feinster Marmor mit Balkonen und und und . 3 Verkäufer stürmten auf mich ein. Ich: "Ich suche den 35is!" Antwort: "Der steht bei den Gebrauchten.....". Es machte "Puff" und alle waren so schnell weg wie sie gekommen waren. Naja dachte ich, "Neuwagenverkäufer"... Ich ging dann nebenan. Eine kleine Halle, eher ein Zimmer mit einer Glasfront erwartete mich, in die 30 Autos gefercht waren. Da stand er dann für 49.000 Euro, zumindest so, dass man gut drumherum gehen und die Türen öffnen konnte. Ein Verkäufer mit dem ich schon Mailverkehr hatte, saß an einem kleinen Tisch in der Ecke. Da dachte ich schon hmm? Es waren an dem Auto nur optische Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Das habe ich auch kund getan. Man hat keinerlei Vorschläge gemacht, geschweige den versucht mir das Auto schmackhaft zu machen. Habe auch gesagt, dass ich gerne fahren würde, keine Reaktion. Und wir waren schon ziemlich konkret was den Preis und Inzahlungnahme für meinen Alten betrifft. Betteln muss ich nicht. Dann sollen Sie das Teil behalten...Wenn Du nicht in Schiesser Feinripp und ballonseidener Trainingshose mit Deinem Hausrat in einem Einkaufswagen zum Händler kommst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Mit anderen Worten: es ist mir unbegreiflich, wieso man Dir keine Probefahrt gewährt. Du hast eine Pechsträhne, denn normal ist das so nicht.
Jahresdienstwagen mit fast "all in" halt. Schönes AutoTja, Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkäufer...
"Gebraucht", 49.000€ und kein Interesse? Da wäre ich auch gegangen! Sattheit allenthalben...![]()

Ich schlage da auch nicht im Anzug auf und habe selbst bei Jaguar sofort ein F Type bekommen.Wenn Du nicht in Schiesser Feinripp und ballonseidener Trainingshose mit Deinem Hausrat in einem Einkaufswagen zum Händler kommst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Mit anderen Worten: es ist mir unbegreiflich, wieso man Dir keine Probefahrt gewährt. Du hast eine Pechsträhne, denn normal ist das so nicht.
Gruß
Kai
Ich schlage da auch nicht im Anzug auf ...