Wie oft benutzt ihr Sport+?

faragerri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,

ich wollte mal fragen wie oft ihr die einzelnen Fahrmodi benutzt?

Ich hab meinen Zzzz nun seit fast 3 Jahren und benutze fast nur den sport modus. Bei meinem 20i fühlt sich die Gasannahme bei Komfort bescheiden an. Sport + trau ich mich nie :( außer beim Fahrsicherheitstraining.

Bin ich also ein Weichei? ;) und bin ich das Einzige?

Hallo,

Ich hab meinen Zzzz nun seit fast 3 Jahren und benutze fast nur den sport modus. Bei meinem 20i fühlt sich die Gasannahme bei Komfort bescheiden an. Sport + trau ich mich nie :( außer beim Fahrsicherheitstraining.

ich würds auch nicht machen. zu gefährlich.:) :-)

Genau das richtige Thema für den anstehenden Feiertag. :5jesterz:

Sport regelmässig, da man damit noch den Tempomat benutzen kann.

Sport + z.B. auf Landstrassen und bei """", weniger Eingriffe der Hinterradbremse.

nafob

Hallo,

Nee, Quatsch...bist doch kein Weichei ! Wenn die 184 Turbo-PS unvermittelt und brachial über Deine Hinterachse herfallen , wäre Sport+ definitiv viiiiiel zu gefährlich !
Ich hab mir aus diesem Grund einen Spritspar-Hartholzklotz für 189 Euro Fuffzich bei Ebay bestellt und unters Gaspedal geschraubt....damit maximal Halbgas gegeben werden kann. Ich nenne daß das Sport-Minus-Gadget !

Zuletzt bearbeitet:
Garage: Motor anlassen, Rückwärtsgang einlegen, Sporttaste einmal drücken.
So sieht bei mir die Standardprozedur aus. in "Normal" fahre ich eigentlich nur, wenn ich Klassik höre - kommt selten vor :rolleyes:
Sport+ immer dann, wenn ich per Paddel selber schalten will und richtig "Bock habe" auf die Art zu fahren - dann immer sehr flott.

A propos Fahrsicherheitstraining: Da haben wir letztens etwas experimentiert mit "Sport+" ... Ein Weichei sollte man da sein, wenn die Straße sehr nass ist, denn in Sport+ kann es da schnell unangenehm werden, wenn die Assistenzsystem erst spät regeln. Wenn Du allerdings grundsätzlich Angst hast, diesen Modus zu nutzen, solltest Du vielleicht mehr Fahrsicherheitstrainings machen - oder nochmals mit dem 18i liebäugeln :b

ZTim

Ich fahr hauptsächlich normal. Sport beim Überholen oder auf da Autobahn oder auf kurvigen Strecken :) :-)
Und DSC OFF auf großen Parkplätzen 8-)

Ich fahr meinsten Sport oder Sport+. Im Normalmodus is die Gasannahme irgendwie bescheiden hat er immer ne Gedenksekunde.

Also ich schalte es wie ich gerade Lust hab und wie es, natürlich im Straßenverkehr grad passt,
ich finde wenn es Nass ist besonders Interessant, aber man muss dann schon recht alleine auf der Straße sein.
Gott, eh, ich meine BMW hätte sich diese schalte sonst sparen können.:laugh4::laugh4::laugh4:

In dem Zusammenhang mit den Fahrmodi wäre es sicherlich interessant zu wissen, welche Motorisierung ihr habt.
Ich habe nun einen 35is und fahre mindestens 50% normaler Modus. Für den Alltag völlig ausreichend. Sport oder Sport+ ist manchmal schon zu viel des Guten.
Zuvor bin ich mit meinem 35i Schalter und E85 3.0i ausschließlich Sport gefahren, aufgrund der deutlich verbesserten Gasannahme.
Je geringer die Leistung, desto eher wird der Sport Modus meiner Meinung zum Standard.

Ich fahre mit meinem 30i insbesondere bei schlechten Straßen, die nur geflickt und nicht saniert wurden, im Comfort-Modus. Davon gibt es bei uns leider einige.
Ansonsten fast immer im Sport-Modus, selten mit Sport+.

Grüße von der Ostsee
Ralph

Sport+ auf Touren mit viel Serpentinen, dann lässt er die Leinen ein wenig länger und schmeißt den Hintern etwas rum. Aber nur so viel, dass es nicht zu brenzlich wird.
Ansonsten immer Sport, da der Sound sich bei mir merklich bessert, mehr Blubbern ... neben den Beieffekten, dass auch die Gasannahme direkter wird, das Fahrwerk härter (adaptives FW!) und die Lenkung steifer.

Wie macht sich das gefühlt, oder gemessen, im Spritverbrauch eurer Meinung nach bemerkbar?

Zurück
Oben Unten