Keine Bremswirkung bei starkem """"?

Ist schon klar, aber wenn dieser ominöse Effekt bei keinem meiner Fahrzeuge bisher aufgetreten ist, dann liegts schon an der Konstruktion des E89.
Eben nicht. Bei manchen Auto´s tritt dieser Effekt auf, die Mehrheit hat keine Probleme. Die Ursachen sind nicht bekannt und deswegen halt vorbeugend
die Bremse etwas auf Temperatur halten.

Ist schon klar, aber wenn dieser ominöse Effekt bei keinem meiner Fahrzeuge bisher aufgetreten ist, dann liegts schon an der Konstruktion des E89.

So ominös ist das nicht , mein Alpina QP hat Luftführungen im Spoiler zur Bremsenkühlung, verständlich, dass bei """" ausser Luft eben auch Wasser auf die Scheiben kommt.

Meine Lösung: Brembo-Anlage geschlitzt rundum, seither keine Probleme mehr. Vielleicht einfach auf gelochte/geschlitzte Scheiben wechseln, zumindest vorne.

nafob

So ominös ist das nicht , mein Alpina QP hat Luftführungen im Spoiler zur Bremsenkühlung, verständlich, dass bei """" ausser Luft eben auch Wasser auf die Scheiben kommt.

Meine Lösung: Brembo-Anlage geschlitzt rundum, seither keine Probleme mehr. Vielleicht einfach auf gelochte/geschlitzte Scheiben wechseln, zumindest vorne.

nafob

Genauso ist es. Hatte es auch schon bei anderen Kfz-Herstellern erlebt. Wechsel auf gelochte oder geschnitzte Bremsscheiben an der Vorderachse hilft.

Ich hatte auch schon mal solch eine Situation bei """", sDrive35i, Serie!
Beim Bremsen hatte ich das Gefühl, dass der Wagen nur einseitig bremst und versucht auszubrechen.
Da dachte ich schon es wäre Aquaplaning!?!
Wenn ich das jetzt hier so lese kommt mir der Verdacht, dass es sich dabei um ein ähnliches Problem gehandelt hat.

Zurück
Oben Unten