Bitte um Hilfe! Traglastgutachten 313 / ABE Eibach

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Leute,

nun bin ich wirklich auf Eure Hilfe angewiesen!

Ich verkaufe mein schönes Coupé und bin mir mit dem Käufer bereits einig.
Da er wirklich ein feiner Kerl ist, möchte ich ihm bei seinem Vorhaben unterstützen, die montierten Eibach Federn und die original Performance 313 (19 Zoll) nach dem Kauf eintragen zu lassen.

Ich habe das nie gemacht, weiß aber, dass beides problemlos möglich ist. Vorausgesetzt man hat die Dokumente parat. :rolleyes:

Nun weiß ich ebenso, dass man das Traglastgutachten beim Kundenservice von BMW bekommt. Mir rennt nun aber die Zeit davon, da der Käufer alles gerne direkt nächste Woche eintragen lassen möchte.

Daher meine große Bitte:
Hätte Jemand für mich das Traglastgutachten und die ABE der Eibach Federn? Es handelt sich bei den Federn um das originale Eibach Sport Kit für den E86.

Ich weiß, dass schon viele User beides eingetragen haben und daher die Papiere haben sollten.

Bitte, bitte helft mir aus! :oops::oops::oops:

Ich wäre Euch super dankbar, wenn ihr mich hierbei unterstützen könnt!
Die, die mich kennen, wissen dass das keine Faulheit ist. Es ist wirklich ein Zeitproblem!

Vielen, vielen Dank schon einmal!
LG
Didi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Gutachten für die Federn. Auf der Eibach Seite ist nur das Pro Kit hinterlegt. Kann man das auch verwenden?
Weil Didi ja gesagt hat es wäre das sportkit.

Sieht der TÜV Prüfer überhaupt das da andere Federn drin sind? Könnten ja auch die m Federn sein.

Traglastgutachten habe ich für beide Felgen hoffe das funktioniert. Ansonsten mach ich die Winterräder für'n TÜV erstmal drauf.

Bzw sieht der TÜV das die Räder gar nicht vom Z4 sind?

Sorry! Ist natürlich das Pro Kit!
War in der Eile in der Früh! Pro Kit passt also!

Vielen Dank!

Ihr seid suuuper!
LG
Didi

@goofy6771 hat die 313 bereits in Österreich auf seinem e86 Typisiert.
Mit seinen Unterlagen könnte die Typisierung der 313 günstiger sein!

Zurück
Oben Unten