Eigenarten - Diebstahlwarnanlage

benutzer

Fahrer
Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen.

Bei meinem Z3 M-Roadster, Baujahr 1997, verhält sich die Diebstahlwarnanlage seit kurzem merkwürdig.

Nachdem mit dem Zündschlüssel per IR-Bedienung die Zentralverriegelung entriegelt wurde, und dann eine Tür oder der Kofferraum geöffnet wird, beginnt nach einigen Sekunden die Warnanlage zu hupen. Wohlgemerkt im entriegelten Zustand.
Das dauert gefühlte 5 Minuten und dann ist Ruhe und der Wagen läßt sich starten und fahren wie immer.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Beste Grüße

Vielleicht kann mir das Forum weiterhelfen.

Bei meinem Z3 M-Roadster, Baujahr 1997, verhält sich die Diebstahlwarnanlage seit kurzem merkwürdig.

Nachdem mit dem Zündschlüssel per IR-Bedienung die Zentralverriegelung entriegelt wurde, und dann eine Tür oder der Kofferraum geöffnet wird, beginnt nach einigen Sekunden die Warnanlage zu hupen. Wohlgemerkt im entriegelten Zustand.
Das dauert gefühlte 5 Minuten und dann ist Ruhe und der Wagen läßt sich starten und fahren wie immer.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Beste Grüße

Da müsstest du mal am besten den Fehlerspeicher auslesen, weil da steht dann der Auslöser drin. Bei mir war es der Schalter der Motorhaube der kaputt war.

Ich habe bei jedem Z3 als erstes immer die "Alarm - Sirene " ausgebaut.

Vielen Dank für die Kommentare.

Ich habe bisher nichts weiter unternommen, aber nun ist die Batterie leer.
Letzten Samstag habe ich den Wagen ungefähr 80km gefahren und dann abgestellt.
Am Donnerstag habe ich den Wagen, ein Versuch, klassisch mit Schlüssel ins Türschloß geöffnet und es kam kein Alarm.
Nun, heute wollte ich eine kleine Lustfahrt machen, aber die Batterie war vollkommen leer, wahrscheinlich schon seit Donnerstag, deshalb gab es wohl auch keinen Alarm.

Hat jemand noch eine Idee?
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir machte mal das Türschloss bzw der kunsstoffhaken am fahrzeug wo das türschloss einrastet probleme. Da war der kunststoff überzug hinten abgenutzt. Den hab ich einfach etwas gedreht so das die abgenutzte stelle nach vorne ging ... Und seitdem keine probs mehr mit der alarmanlage.....

Zurück
Oben Unten