Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Weiß jemand wie ich am P3Cars Datendisplay von Vakuum auf Ladedruck umstelle ?
Bekomme das einfach nicht hin.

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem. Immer wenn ich das Handy per Bluetooth (Galaxy S3 LTE) mit dem Navi verbinde, bekomme ich im Display **** angezeigt und das Telefon ist aktiv (aktives Gespräch). Erst wenn ich eine Nummer wähle, wird die Telefonverbindung getrennt. Echt ätzend.

Hallo,

gibt es Erfahrungen beim Einsatz von BMWhat in Kombination mit ConnectedDrive?

Ich habe heute via BMWhat den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich bin jetzt einige Tage mit gezogenem Auspuffklappen-Stecker gefahren und wollte mal schauen, ob es einen Fehler dazu gibt. Ja - es gibt einen. Ich habe dann den Fehler gelöscht.

Der Fehler ist jetzt zwar weg, aber leider auch BMW Online & Co. Das Auto baut keine Verbindung mehr auf :thumbsdown:

Gruß
Karsten P.

@SunCruiser
Habe BMWhat bei meinen jetzigen 35is und damaligen 35i schon des öfteren verwendet. Bisher hat es noch keine Probleme mit Connected Drive oder andere gegeben.
Eventuelle Fehler:
- Auto hat gerade die 3-Jahresfrist überschritten. Connected drive wurde von BMW abgeschaltet
- nicht bezahlt :b Connected drive wurde von BMW abgeschaltet
- selbst abgemeldet?
- Kein Empfang?

Ansonsten mal die Hotline über das Navimenü anrufen und nachfragen. Die können, bei Freigabe durch Dich, über Remote an die Software in Dein Auto und das ggfls. wieder freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

- 3-Jahres-Frist war überschritten - ich habe allerdings eine Probezeit (da neuer Besitzer) bis zum 22.06.
- Empfang habe ich bisher gehabt
- Abgemeldet habe ich da nix

Ich warte mal ein paar Stunden. Der Wagen hat ja Selbstheilungskräfte...

Gruß
Karsten P.

Kann mir jemand sagen, welches Kabel hier vorne links abgerissen ist? Vorne rechts scheint dies nicht vorhanden zu sein. Hing vorhin einfach runter... :(

Ist das vielleicht der Bremsbelagfühler?

Vorne links:
img_4997u2u4b.jpg

Vorne rechts:
img_4998gauat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein ZZZZ hat wieder Verbindung zum Netz aufgenommen. Vielleicht sollte ich nicht soviel herumspielen... :whistle:

Viele Grüße
Karsten

Hallo,

noch ein Nachtrag zu meinen beiden Beiträgen:

Sobald ich mich mit der BMWhat-App verbinde, kappt mein ZZZZ reproduzierbar die Verbindung zu sämtlichen ConnectedDrive-Services. Er braucht nach dem Ziehen des Adapters (WiFi-Adapter, Generation II von iVini) eine ganze Weile, bis er wieder Verbindung zu den Online-Services aufnimmt. Da werde ich mal den Support kontakten.

Viele Grüße
Karsten

Die werden sich bestimmt ganz dolle freuen wenn Du sie mit dem Problem konfrontierst. Würde ich auch wenn einer mit einem Adapter und einem Handy in meiner Software rumfummelt.

Das könnte auch ein Feature sein, damit während einer bestehenden OBD-Verbindung einem im wahrsten Sinne des Wortes nichts dazwischen funkt.
BMW kann prinzipiell über eine bestehende Mobilfunkverbindung (stille) Updates ausrollen. Das wurde im Rahmen von Sicherheitsupdates schon praktiziert.
Simultaneschreibende Zugriffe, die nichts von einander wissen, auf "Speicher" können fatale Folgen haben.

Dann müßte auch das BremsbelagSymbol aufleuchten.
LG Andreas

Tut es seit 4 Wochen und BMW hatte angeblich alles überprüft (auch das Kabel) und es auf einen Softwarefehler geschoben... Da das Kabel erst seit heute herunterhing, bin ich mir über den Zusammenhang nicht ganz sicher... Vielleicht war es vorher einfach schon angerissen...

Zurück
Oben Unten