E85 oder E89 - Eure Meinung?

Celsius

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich wollte euch an dieser Stelle einmal zu eurer Einschätzung fragen.

Es stehen zur Auswahl:

a) BMW Z4 E85 3.0Si, EZ Mitte 2008, Schalter, Edition Exclusiv Sport, Vollausstattung, < 50.000km, Top Zustand
b) BMW Z4 E89 30i, EZ Mitte 2009, Schalter, Vollausstattung, 160.000km, guter Zustand

Preislich liegen beide mit 22.000,- ca. gleich

Für welchen Wagen würdet ihr euch entscheiden? Die jährliche Fahrleistung wären ca. 15.000km
Bei welchem Wagen ist ein höherer Wertverlust nach ca. 3 Jahren zu erwarten?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen

... Was erwartest du von dem Wagen, einen Kurvenräuber für Pässe und Landstrassen, dann E85. Oder einen komfortablen Cruiser, der auch auf der BAB eine gute Figur macht?

Ich würde sagen 2/3 Alltagsauto und 1/3 Kurvenräuber

Gibt es denn Bedenken wg. der mit 160.000km schon rel. hohen Laufleistung?

Ich würde sagen 2/3 Alltagsauto und 1/3 Kurvenräuber

Gibt es denn Bedenken wg. der mit 160.000km schon rel. hohen Laufleistung?

Bedenken hätte ich keine.
Doch warum den gleichen Preis bezahlen für 110 000 km mehr auf der Uhr ?
Die Frage wird das Forum Spalten ...
Fahre einfach beide und entscheide nach deinem eigenen Gefühl.

Nimm den E85. Die Differenz der Kilometerleistung ist einfach zu hoch.
Auch beim Wertverlust würde ich den E85 vorne sehen. Der läßt sich sicher bei unter 100.000 km deutlich leichter wieder verkaufen.

Würde mich auch für den E85 entscheiden. Sind ja beide wunderschöne Autos. Die Laufleistung wirst Du erst in einigen Jahren einstellen ;)

Hallo,

als E89 Besitzer bin ich natürlich grundsätzlich ein Fan dieses Fahrzeugs. Sollten aber nur genau diese beiden Fahrzeuge in Frage kommen, dann würde ich aufgrund der Kilometerleistung auch zum E85 greifen.

Wenn man aber insgesamt eher zum E89 tendiert, gibt es in der Preisklasse vielleicht auch Alternativen mit weniger Kilometern.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208023641

Ich finde beide zu teuer und würde eine Alternative suchen.
Den e85 sehe ich eher bei 18.000- 18500
Den e89 würde ich aufgrund der Kilometerleistung nicht nehmen ...

Ich würd mir nen guten E85 mit 100.000 suchen... kriegst für unter 15.000 und Preis Leistung ist am besten...

..... also 22.000 Euro finde ich schon heftig für ein altes Model E85 oder einen E89 mit 160.000 km.
Da würde ich auch nach Alternativen suchen.
Ob nun E85 oder E89 ist eine rein persönliche Entscheidung nach jeweils einer Probefahrt.

corn

Gelöscht. Hatte mich verlesen und dummes Zeug geschrieben.

Gruß

Kai

Fehler schon bemerkt und Beitrag gelöscht, Klaus. Hatte EZ und BJ verwechselt.

Gruß

Kai

natürlich. noch 20tkm und das ende der lebensdauer ist erreicht. ich würds nicht machen.
... ich kenne einen E89 35i mit 250.000 km und der läuft immer noch einwandfrei. By the way, seit etwa 200.000 km mit Schmickler Tuning.
Offensichtlich halten die Teile wohl doch länger als Du es gerne hättest.

Bei dem E89 mit 160.000km gebe ich euch Recht, da ist der Preis zu hoch.
Bei dem E85 mit der Laufleistung von weit unter 50.000km und im Neuzustand ist der Preis schon angemessen.
Es handelt sich um ein Sondermodell Edition Exclusive Sport in Carbonschwarz mit M-Sportsitzen BiColor und sämtlicher Sonderausstattung, neue Reifen rundum, TÜV und AU neu, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, komplette Fahrzeughistorie vorhanden, ...

Hätte ich vielleicht sofort im ersten Beitrag genauer ausführen sollen.

Hallo,

als E89 Besitzer bin ich natürlich grundsätzlich ein Fan dieses Fahrzeugs. Sollten aber nur genau diese beiden Fahrzeuge in Frage kommen, dann würde ich aufgrund der Kilometerleistung auch zum E85 greifen.

Wenn man aber insgesamt eher zum E89 tendiert, gibt es in der Preisklasse vielleicht auch Alternativen mit weniger Kilometern.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208023641
Finde ich nen gutes Angebot, wenn man auf Havanna steht.

...ist das der E89? Falls ja, bei der Kilometerlwistung von privat, also ohne Gewährleistung und dann Sommerreifen auch noch gegen Aufpreis :-( . Außerdem gibt er bei Felgen BMW Performance an, was dann die 313 wären, auf den Bildern sind aber die anfälligen 296 zu sehen. Ich denke da gibt es besser Angebote.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=209481837
Ja, das ist das Inserat. Ist aber wohl wirklich zu teuer. Dass andere Felgen angegeben sind als abgebildet ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Der Wagen wurde aber lt. VIN mit den 296er Felgen ausgeliefert.

Zurück
Oben Unten