E85 oder E89 - Eure Meinung?

...der hat halt Pure White, welches man oft in Verbindung mit Havanna findet und damit automatisch erweitertes und "höherwertiges" Leder als das Kansas und Sportsitze, was in dieser Preisklasse nicht unbedingt üblich ist.
Hab ja auch das Pure White aber in nem Saphierschwarz Z ;) mit erweiterten Lederpaket. :D

Jetzt wäre noch interessant weshalb innerhalb der White Edition 1300€ Unterschied sind... :eek:

...die Preisunterschiede beziehen sich auf 23i hoher Preis, 30i mittlerer Preis und 35i niedriger Preis. Die Unterschiede sind auf die unterschiedlichen Serienausstattungen zurück zu führen. Bei 23i war z.B Stoff Serie, beim 30i/35i hingegen Leder und Sitzheizung, womit sich die Preisunterschiede rechtfertigen.

http://www.bmwarchiv.de/dokumente/304.html

... ich kenne einen E89 35i mit 250.000 km und der läuft immer noch einwandfrei. By the way, seit etwa 200.000 km mit Schmickler Tuning.
Offensichtlich halten die Teile wohl doch länger als Du es gerne hättest.
bist der einzige, der den joke nicht verstanden hat.:O

Was für eine Frage :rolleyes5 der E85 ist zu alt, der E89 zu fett, Du musst Porsche kaufen! Porsche! :y

Ernsthaft, was erwartest Du hier (außer vielleicht die Zerfleischung der jeweiligen Lager), Probefahren, auf den Bauch hören und dann kaufen. Beide Modelle basieren auf solider Großserientechnik, haben beide Vor- und Nachteile und am Ende des Tages sollte immer noch das persönliche Gusto und nicht der Forenwille entscheiden ;)

Hallo

Ich werde es auch nie verstehen, das mache Leute immer die Meinung "Anderer" brauchen, wenn sie sich ein Auto kaufen. Das man sich über das "Objekt der Begierde" informiert ist in Ordnung und auch sinnvoll, aber möglicherweise nach den Meinungen der User hier zu entscheiden, finde ich etwas seltsam und führt nur zur Verunsicherung.
Aber ich denke, es gibt viele Leute, die haben zu wenig Selbstvertrauen in ihre eigene Entscheidungskraft und möchte daher die Meinung anderer hören und richten sich dann nach so einer Mehrheitsmeinung.

Aber ich möchte nicht, dass das als Kritik des Schreiber Celsius rüberkommt, der kann meinetwegen so oft er will, hier Fragen und Meinungen einholen. Ich handle so, wie es "der- mike" schreibt wenn ich ein Auto kaufe. Bin übrigens jetzt auch dabei, einen Nachfolger für meinen Z4 zu suchen, die Entscheidung wird aber ohne Fremdmeinung fallen.

Das ist "meine Meinung" und die muss nicht jeder teilen.

Prinzipiell hat sich der threadsteller für einen z4 roadster entschieden. Das ist schon mal gut :)
Darüber hinaus finde ich es durchaus legitim, dass man in einem Forum auch Rat bei der Kaufentscheidung sucht. Zumal es hier in erster Linie um die Kilometerleistung und um den Wiederverkauf geht. Also weniger um E85 vs. e89

Hallo

Ich werde es auch nie verstehen, das mache Leute immer die Meinung "Anderer" brauchen, wenn sie sich ein Auto kaufen. Das man sich über das "Objekt der Begierde" informiert ist in Ordnung und auch sinnvoll, aber möglicherweise nach den Meinungen der User hier zu entscheiden, finde ich etwas seltsam und führt nur zur Verunsicherung.
Aber ich denke, es gibt viele Leute, die haben zu wenig Selbstvertrauen in ihre eigene Entscheidungskraft und möchte daher die Meinung anderer hören und richten sich dann nach so einer Mehrheitsmeinung.

http://www.motor-talk.de/forum/im-cabrio-leder-oder-stoff-alcantara-t5188826.html

:whistle:

Vielleicht habe ich den Titel des Freds etwas unglücklich gewählt.
Es ging mir hier eher um den wirtschaftlichen Aspekt als um eine Grundsatzdiskussion ob E85 oder E89.

Meine Meinung:
Ich würde keinen E85/86 oder M mehr kaufen die Dinger sind mittlerweile einfach zu Alt und schon gar nicht einen E86 für 22 Kilo. Liebhaber mal außen vor.
Also such dir für die 22+ Riesen einen anständigen E89 für das Geld gibts nicht viel besseres als den Dicken :D
Oder leg noch mal ne Schippe drauf dann gibts auch richtige Sportwagen :b:b:b neuerer Bauart

Vielleicht habe ich den Titel des Freds etwas unglücklich gewählt.
Es ging mir hier eher um den wirtschaftlichen Aspekt als um eine Grundsatzdiskussion ob E85 oder E89.
Wirtschaftlicher Aspekt, ok, Beispiel: Fahr mal mit nem E89, offen, 4 Tragl Bier kaufen und schau ob Du die ohne irgendwas zu betätigen in den Kofferraum kriegst..............:D.......war ein Witz

Naja wirtschaftlich ist so eine Sache, prinzipiell können dir morgen beide Motoren hoch gehen.
Ich habe erst 6 Jahre den E85 und seit knapp einem Jahr den E89 gefahren. Wenn du das Fahrzeug wie ich, als einziges Fahrzeug und als Ganzjahreswagen bewegst, dann ist der E89 einfach ein Stück erwachsener und im alltag comfortabler als der E85. Ich habe den Wechsel nie bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftlicher Aspekt, ok, Beispiel: Fahr mal mit nem E89, offen, 4 Tragl Bier kaufen und schau ob Du die ohne irgendwas zu betätigen in den Kofferraum kriegst..............:D.......war ein Witz

...kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an :11starsz: . Ich habe zwei Kombis zusätzlich zum E89 im Haus und habe vermutlich zum letzten Mal zu meinem 40. Geburtstag vier Kästen Bier transportieren müssen. Das ist schon viel länger her, als bis zum 50. und einen E89 gab es zu der Zeit auch noch nicht :( .

...kommt halt immer auf die eigenen Bedürfnisse an :11starsz: . Ich habe zwei Kombis zusätzlich zum E89 im Haus und habe vermutlich zum letzten Mal zu meinem 40. Geburtstag vier Kästen Bier transportieren müssen. Das ist schon viel länger her, als bis zum 50. und einen E89 gab es zu der Zeit auch noch nicht :( .
Das Ganze war oder sollte auch nicht ernst genommen werden ;) Dann hoffe ich dass Du den 50er gesund voll machst, mit vielleicht noch mehr Kästen :) hast ja Platz :rolleyes:

Ich würd den E89 nehmen.

Meiner Meinung nach:

War der E85 besonders im Verhältnis zum E89 total mies verarbeitet.
Ist die Technik des E85 auf dem Niveau eines E46 (also um die 2000 rum) -> insbesonderes das Infotainment.
Der 3L Motor fährt doch ewig, die Kilometer (das war wohl ein Kilometerfresser auf der Autobahn) tun dem Motor nichts - such dir mal vergleichbare E90, die gibts mit 300000km.
Hast du beim E89 VIEL weniger Wertverlust, die Kilometer sind in einigen Jahren schon egal.
Mit etwas Budget beim Fahrwerk macht man aus dem E89 auch einen einigermaßen guten Kurvenräuber.

E89 weniger Wertverlust als ein E85 M ??????

Niemals. Ein gepflegter M mit wenig Kilometer wird in einigen Jahren preislich abgehen wie ein Zäpfchen!

Alltagstaugliche Gebrauchsgurke um auch mal offen zu fahren = E89
Liebhaber - und Spassauto für schöne Tage mit Wertsteigerungspotenzial - E 85 M

just my 2 Cent

Frank

PS. Sorry für den Ausdruck Gebrauchsgurke...eine Gurke ist der Wagen natürlich nicht. ;)

Zurück
Oben Unten