DHL Nachforschungsauftrag

Biedi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hey Leute

Hat jemand schon mal einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt?

Könnt ihr mir berichten wie lange es gedauert hat bei euch und falls es nicht mehr auffindbar war ob ihr Kohle für euer Paket bekommen habt?

Habe ein Paket am 13.05 weggeschickt, seit dem 15.05 liegt es im Zielpaketzentrum ohne weiterbearbeitung.

Gruß
Biedi

da war harald schneller,
die nummer inkl. kundenummer alles zusammen in einem ohne bindestriche gibts du dort ein.
ergebnis, wird sofort angezeigt wo sich paket im moment befindet.
allerdings,wir verschicken täglich, ob dpd,früher german parcel,dann noch post usw... immer mal gibts probleme, und meist mit den schnellschüssen....

Es geht nicht um eine Sendungsverfolgung sondern um ein NACHFORSCHUNGSAUFTRAG!
Das Paket liegt seit dem 15.05 in Zielpaketzentrum, der nächste Schritt wäre verladen in das Zustellfahrzeug und auslieferung.
Ich habe die vermutung das es verloren gegangen ist.

Dann schau dir meinen Link mal genauer an.
Da ist die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zu DHL.

Das geht auf direktem Wege viel schneller, als wenn hier jemand seine Erfahrungen mit irgendwelchen Anträgen erzählt.
Nehm mal dein Telefonhörer in die Hand......
0228/28609898 zum Normaltarif. Für alle Anliegen, egal ob Paket/Brief/Express

Das DHL-Tracking-System (Sendungsverfolgung) hatte in den letzten Tagen/Wochen ein paar Probleme. Also nicht unbedingt allein auf die Website vertrauen.

Am besten ist es wirklich mal nachzufragen und ggf. den Empfänger mal zu kontaktieren, ob es nicht schon da ist. Bei mir war das der Fall und die Website gibt immer noch in Zustellung an.

Die Hotline hab ich in den letzten paar tagen schon vier mal angerufen.
Erster Anruf, da haben sie eine reklamation aufgenommen.
Nächster Anruf, ja die reklamationsdauer beträgt 72h...
Dritter Anruf am sonntag, ja das System ist down sie kann mir keine auskunft geben.
Heute nächster Anruf, System wieder down.
Dann habe ich es mit dem dhl chat versucht, der konnte mir auch nur sagen das eine reklamation vorliegt und er nochmal nachhakt.
So viel dazu...
Am 21. habe ich einen Nachforschungsauftrag gestellt, deswegen wollte ich wissen ob das schon mal jemand gemacht hat.
Ist meine Frage nun berechtigt?....

Ist meine Frage nun berechtigt?....

Wir sind keine Hellseher und wissen nicht was du schon getan hast.
Wäre das so am Anfang gestanden, dann wären die folgenden Antworten wohl anders ausgefallen.

Oder was erwartetst du? Hast du die Hoffnung, dass jemand in diesem Paketzentrum arbeitet, hier mitliest, und dann mal eben schnell nach deinem Paket schaut :whistle:

wir hatten auch schon mal ein paket welches im lager tagelang hängen geblieben ist und keiner wusste wo es sein sollte, endeffect war das es in irgendeinem post auto verschwunden war auszuliefern, und tage lang dort vergessen war, sowas findet sich dann wenn endlich mal einer der fahrer an das paket denkt und es dann ausliefert. ich vermute hier selben fall....

Das Einfachste wäre doch sicher, mal beim Empfänger nachzufragen, ob das Paket nicht schon da ist?
Da der TE nicht erwähnt, ob er das bereits gemacht hat, unterstelle ich mal, dass es eben noch nicht passiert ist!

Das ist im Moment bei DHL normal....... Meins lag mal 9 o.10 Tage im Zielpaketzentrum Neumünster.
Habe DHL angerufen und der Herr meinte, das er da jetzt mal Druck macht (wahrscheinlich hat er sich vor Lachen dabei auf die Schenkel geklopft)
Nach weiteren 3 Tagen habe ich eine Beschwerdemail geschrieben, die dann nach 1 Woche mit fadenscheinigen Ausflüchten beantwortet wurde.
Das Schreiben war so dummdreist, von wegen das es meistens am Versender liegt. Der meldet und frankiert das Paket online und bringt es dann erst
Tage später zu DHL stand drin........... Meins lag aber schon im Zielpaketzentrum ....so ein Honk

gleiche Erfahrung hier... mein Paket liegt seit 7 Tagen im Zielpaketzentrum.
Die Dame an der DHL Hotline hat gesagt dass es dort aktuell einen "Rückstau" gibt... Sie würde dort nun hinschreiben für eine priorisierte Bearbeitung.

Ja ne, is klar :speechless:

DHL ist mist...

Mein damals bestellter LED Fernseher ging damals auch verloren.. bis heute ist unklar welcher DHL Mitarbeiter sich den unter den Nagel gerissen hat... naja, zumindest hab ich mein Geld zurückbekommen.

Mein vor kurzem beauftragter Handyvertrag sollte auch per DHL Express kommen... nur währen ich daheim am warten war hat sich der DHL Fahrer gedacht kein Bock und die Sendung mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück gehen lassen... dummerweise hatte ich in einem Aktionszeitraum bestellt der dann abgelaufen war.. war nen riesen Akt denen zu verklickern dass bei mir nie jemand aufgetaucht ist und ich gerne die alten Vertragskonditionen haben will..

DHL ist mist...

Mein damals bestellter LED Fernseher ging damals auch verloren.. bis heute ist unklar welcher DHL Mitarbeiter sich den unter den Nagel gerissen hat... naja, zumindest hab ich mein Geld zurückbekommen.

Mein vor kurzem beauftragter Handyvertrag sollte auch per DHL Express kommen... nur währen ich daheim am warten war hat sich der DHL Fahrer gedacht kein Bock und die Sendung mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück gehen lassen... dummerweise hatte ich in einem Aktionszeitraum bestellt der dann abgelaufen war.. war nen riesen Akt denen zu verklickern dass bei mir nie jemand aufgetaucht ist und ich gerne die alten Vertragskonditionen haben will..
mann mann hört sich ja krass an die geschichte, immer gibts mit dieser blöden express sache mehr schwierigkeiten als sonst,

wenn kunden paket nicht zwingend sofort bei uns brauchen schicken wir per dpd raus ist sogar den nächsten tag da, wenn kunde es schnell brauch, per dhl mit uhrzeit,was dann auch nicht klappte, zu einer sportweihnachtsfeier mit kindern, da kommt natüclich nix an...
leidtragende sind dann die kinder, bzw. der händler der die ware verkauft/verschickt post etc, wicht sich meist mit der beschwerde den ...... ab.meist kann man wenigsten dann noch (zu gütig) ein nächstes normals freipaket (freeway) rauschlagen,

Naja, bei der 2. Zustellung haben sie es dann normal verschickt... ich war nur nicht zu Hause...
Glücklicherweise haben Sie das Paket dann trotz Post-ID (Annahme nur persönlich mit Ausweis) einfach beim Nachbarn abgegeben...
Die Vertragsunterlagen die zurück zur Telekom müssen waren auch alle noch außen am Paket dran...

Am Tag danach (Samstag) hat mich die Post-Mitarbeiterin dann angetroffen und mich gebeten ob Sie die Vertragsunterlagen doch noch zurück haben könnte.
Eigentlich war ich ja noch verärgert, wollte die junge hübsche Post-Mitarbeiterin dann aber doch nicht hängen lassen und hab Ihr die Unterlagen noch gegeben.

Naja, bei der 2. Zustellung haben sie es dann normal verschickt... ich war nur nicht zu Hause...
Glücklicherweise haben Sie das Paket dann trotz Post-ID (Annahme nur persönlich mit Ausweis) einfach beim Nachbarn abgegeben...
Die Vertragsunterlagen die zurück zur Telekom müssen waren auch alle noch außen am Paket dran...

Am Tag danach (Samstag) hat mich die Post-Mitarbeiterin dann angetroffen und mich gebeten ob Sie die Vertragsunterlagen doch noch zurück haben könnte.
Eigentlich war ich ja noch verärgert, wollte die junge hübsche Post-Mitarbeiterin dann aber doch nicht hängen lassen und hab Ihr die Unterlagen noch gegeben.
da lief wohl dann noch ne eilige express sache mit der postmitarbeiterin ? ;)

War bei mir auch mal...
lag ewig in irgendeinem Zentrum.
Der Lieferant hat mir dann eine Ersatzlieferung geschickt.
2 Tage später kam dann auch das ursprünliche Paket mit 4 Wochen Verspätung!!!!

Ist aber seit Jahren das erste Mal!

Naja, dann bin ich wenigstens nicht der einzigste..
Bei mir liegt es nun seit dem 15. im Zentrum, also 11 Tage ohne Bewegung.
Hatte eigentlich noch nie Probleme mit DHL, aber den Kundenservice kann man echt vergessen.
Gott sei Dank habe ich mir vorher ein Ersatzlenkrad geholt und weggschickt, sonst hätte ich jetzt ein Auto ohne Lenkrad.

Vorletzte Woche lag mein Paket auch 4 Tage "unbearbeitet" im Zielpaketzentrum.

Ist halt zur Zeit eben Streik bei der Post und somit wohl auch bei DHL.

Soweit ich weis ist aber in dem Zielpaketzentrum kein Streik, kann man auf der Homepage abfragen.
Der Kundenservice hätte es mir bestimmt auch gesagt.

Wenn sie streiken würden, hätte ich ja noch Verständis dafür, aber so...:mad:

und trotzdem glaube ich, dass DHL derzeit das kleinere Übel der Paketversender darstellt (ausser vielleicht noch Fedex). Hermes, da könnte ich noch längere Geschichten erzählen, und mein persönlicher "Favorit" ist GLS...

Übelste war bei mir der
TNT Express .....die haben meinen Reisepass verschlampt oder einer der Angestellten reist nun damit rum....zunächst haben die keinen Elan bei der Nachforschung gezeigt....war denen egal....wollten nicht mal mir die Kosten für einen neuen Pass erstatten....
Erst als ich Ihnen mit dem Entzug unserer Firmenaufträge gedroht habe kamen sie in die Gänge....dann kam offizielles Statement zu der Nachforschung.....zuletzt war der Pass im Auto...wäre dort verschwunden..(Auto hatte wohl ein Loch im Unterboden :cautious: ). ...aber Mitarbeiter wäre überprüft worden...Detektiveinsatz angeblich sogar. Und Geld kam dann auch.....frag mich nur warum man immer die Keule erst rausholen muss bis was geht. Das ganze hat Ca 4 Wochen gedauert....

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem glaube ich, dass DHL derzeit das kleinere Übel der Paketversender darstellt (ausser vielleicht noch Fedex). Hermes, da könnte ich noch längere Geschichten erzählen, und mein persönlicher "Favorit" ist GLS...
Da bin ich eigentlich auch deiner Meinung, habe eigentlich nie Probleme mit DHL.
Mit GLS würde ich gar nix verschicken, da ich vor 10 Jahren zu meiner Schulzeit dort gearbeitet habe, das hat mir gelangt was dort gelaufen ist :j:b

Zurück
Oben Unten