Timos Stratus Zetti

timol125

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Auch wenn mein Z noch weitestgehend original ist und auch nichts allzu großes ansteht in naher Zukunft, will ich mich hier mal vorstellen und gleichzeitig was Platz für die anderen stratus grauen schaffen. :thumbsup:
Ich bin Timo, komme aus Düren zwischen Köln und Aachen, habe im Dezember mein Coupe gekauft und fahre es seit März. Der Wagen hat jetzt knapp über 50.000 gelaufen und hatte vor mir nur einen anderen Halter. Extrem gut ausgestattet ist er nicht, hat aber alles was mir wirklich wichtig war, hier die groben Merkmale:
außen stratusgrau, innen traumrot
M Sitze
Navi Professional mit Bluetooth
AUX Anschluss
Dachhimmel anthrazit
Klimaautomatik
108er Felgen (jetzt für den Winter)

Bisher habe ich nur die originalen Felgen gegen graue 230er in 19 Zoll mit Michelin PSS getauscht, die Peitsche gegen einen Stummel und mein Serienlenkrad aufpolstern lassen bei meinlenkrad.de. Heute habe ich die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er und die X3 Knöpfe bestellt und werde sie am Samstag einbauen.
In Zukunft will ich entweder zu ASG oder zu Stüber, da schwanke ich noch. B12 geht leider nicht, weil meine Einfahrt zu steil ist und ich mit dem Serienfahrwerk schon fast aufsetze, aber vielleicht lasse ich ihn bei Schickler vernünftig abstimmen. Spoiler und Diffusor will ich nicht, weil ich die Optik von Carbon nicht mag. Ein Spoiler in stratusgrau lackiert würde mich schon reizen, allerdings habe ich da noch Angst, dass mich hier jemand lyncht. :D

Hier noch ein paar Bilder, mehr werden folgen wenn gutes Wetter ist und ich gute Orte finde. :) :-)
IMG_8158.jpg IMG_8155.jpg IMG_8161.jpg IMG_8235.jpg IMG_7843.jpg

Auf dem Bild vom Innenraum ist das Lenkrad übrigens noch nicht aufgepolstert

Sehr schöner Z :thumbsup:

Viel Spaß mit dem kleinen.
Sieht sehr gepflegt aus auf dem Fotos.

PS: die Idee mit dem Spoiler in Wagenfarbe finde ich gut :t

Sehr schöner Z :thumbsup:

Viel Spaß mit dem kleinen.
Sieht sehr gepflegt aus auf dem Fotos.

PS: die Idee mit dem Spoiler in Wagenfarbe finde ich gut :t

Das stelle ich aber erst einmal zurück zeitlich, denn der Preis vom Spoiler + lackieren lassen wird ja mit Sicherheit bei 500€ liegen und da ist mir Sound erstmal wichtiger. Ansonsten würden ihm die Nieren vom M und der beleuchtete M Schalthebel auch ganz gut stehen denke ich. Dunkle Scheiben hinten wäre auch eine Überlegung wert..so viel zu tun :whistle:

Ich sehe schon noch einer der vom Virus impfiziert ist 8-)

Aber alles zu seiner seit ;)

Das stelle ich aber erst einmal zurück zeitlich, denn der Preis vom Spoiler + lackieren lassen wird ja mit Sicherheit bei 500€ liegen und da ist mir Sound erstmal wichtiger. Ansonsten würden ihm die Nieren vom M und der beleuchtete M Schalthebel auch ganz gut stehen denke ich. Dunkle Scheiben hinten wäre auch eine Überlegung wert..so viel zu tun :whistle:

Viel spaß mit dem grauen ZZZZ und ich vermute die Liste wird auf daher Länger aber was solls, wenns schee macht! :D

Habe den Z jetzt übrigens wieder aus der Werkstatt geholt und das Problem des ABS/ESP Ausfalls ist jetzt (scheinbar) weg. Getauscht wurde das Hydroaggregat für schlappe 2.300€ :g Wenigstens kann ich jetzt nach 2 Wochen Pause wieder fahren :weg_mb

Glückwunsch. Sehr schönes Coupé. Tolle Farbe! Am meisten überrascht haben mich aber die Felgen. Noch nie auf nem Coupé gesehen. Sind die original bmw? Passen die problemlos?

Servus aus der Nachbarschaft...

Schicker Wagen!

Der Dürener Jung...
Andy

Glückwunsch. Sehr schönes Coupé. Tolle Farbe! Am meisten überrascht haben mich aber die Felgen. Noch nie auf nem Coupé gesehen. Sind die original bmw? Passen die problemlos?
Original BMW ja, wurden aber auf dem E9X ausgeliefert. Passen perfekt, sitzen ohne Distanzscheiben perfekt im Radhaus und ich finde sie passen auch gut zum eher runderen Coupe.

Zurück
Oben Unten