Sportauspuff 3.0i

ChristianB

Fahrer
Registriert
19 Mai 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

ich habe das Forum durchforstet und viel gelesen aber bin irgendwie nicht zufrieden. Der gekaufte Z hat eine Schnitzer Auspuffblende. Diese gefällt nicht wirklich. Abmachen geht aber die Rohre darunter wurden gekürzt. Ergo muss der Endtopf dann ja sowieso neu.

Dann kann man auch gleich einen Sportauspuff kaufen. Wichtig wäre eine möglichst seriennahe Optik.

So nun habe ich gelesen das Bastuck gut sei, aber der Klang eher dürftig sei. (Es sei denn man baut ein Katersatzrohr ein, was aber nicht in Frage kommt, da das Auto 100% Tüv konform bleiben soll.)

Stüber dahingegen wäre wirklich gut, sind aber wohl nicht mehr zu bekommen. Der Wagen soll nicht irre laut werden, nur etwas kerniger dürfte er schon sein. Da es ein reines Zweitauto ist und kaum mal lange Autobahn Strecken gefahren werden kann er rhig einen Tick lauter sein.

Also, was meint ihr, bzw. welchen Auspuff kauft man nun am Besten?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen.

Christian
 
Moin,

ich habe das Forum durchforstet und viel gelesen aber bin irgendwie nicht zufrieden. Der gekaufte Z hat eine Schnitzer Auspuffblende. Diese gefällt nicht wirklich. Abmachen geht aber die Rohre darunter wurden gekürzt. Ergo muss der Endtopf dann ja sowieso neu.

Dann kann man auch gleich einen Sportauspuff kaufen. Wichtig wäre eine möglichst seriennahe Optik.

So nun habe ich gelesen das Bastuck gut sei, aber der Klang eher dürftig sei. (Es sei denn man baut ein Katersatzrohr ein, was aber nicht in Frage kommt, da das Auto 100% Tüv konform bleiben soll.)

Stüber dahingegen wäre wirklich gut, sind aber wohl nicht mehr zu bekommen. Der Wagen soll nicht irre laut werden, nur etwas kerniger dürfte er schon sein. Da es ein reines Zweitauto ist und kaum mal lange Autobahn Strecken gefahren werden kann er rhig einen Tick lauter sein.

Also, was meint ihr, bzw. welchen Auspuff kauft man nun am Besten?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen.

Christian

Eine Bastuck-Komplettanlage mit TÜV macht auch Spazzz

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-2015-eisenmann.92083/
 
Hallo,

mal wieder ein paar Fragen:

1. Bastuck
- Lohnt es sich den Vorschalldämpfer mit zu kaufen oder macht dies dann keinen großen Unterschied zum orginalen?
- Slash bedeutet wohl so viel wie schräge Endrohre. Macht das optisch überhaupt einen Unterschied?

2. Eisenmann
- Es gibt dort nur den Endtopf, keine Reduzierungsstücke o.ä. für die Verbindung zum Vorschalldämpfer. Passt der so dran?


Sind beide mit ABE d.h. eintragungsfrei? Der Eisenmann kostet um die 900€, bei Bastuck stehen keine Preise dabei. Ruft man dort an und bestellt direkt oder besteht weiterhin die Möglichkeit den über einen Forenuser zu bestellen? (Der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt.)
Klanglich habe ich bei beiden Varianten positives gelesen und bei beiden, dass es doch recht dezent sei. Wobei bei Bastuck die Leute ins schwärmen geraten, wenn die das Katersatzrohr verbaut haben, was ich aber definitiv nicht möchte.

MFG

Christian

Ps.: Echt klasse wie fix einem hier geholfen wird, selbst bei sicher für einige langweilige Fragen.
 
Hallo,

mal wieder ein paar Fragen:

1. Bastuck
- Lohnt es sich den Vorschalldämpfer mit zu kaufen oder macht dies dann keinen großen Unterschied zum orginalen?
- Slash bedeutet wohl so viel wie schräge Endrohre. Macht das optisch überhaupt einen Unterschied?

2. Eisenmann
- Es gibt dort nur den Endtopf, keine Reduzierungsstücke o.ä. für die Verbindung zum Vorschalldämpfer. Passt der so dran?


Sind beide mit ABE d.h. eintragungsfrei? Der Eisenmann kostet um die 900€, bei Bastuck stehen keine Preise dabei. Ruft man dort an und bestellt direkt oder besteht weiterhin die Möglichkeit den über einen Forenuser zu bestellen? (Der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt.)
Klanglich habe ich bei beiden Varianten positives gelesen und bei beiden, dass es doch recht dezent sei. Wobei bei Bastuck die Leute ins schwärmen geraten, wenn die das Katersatzrohr verbaut haben, was ich aber definitiv nicht möchte.

MFG

Christian

Ps.: Echt klasse wie fix einem hier geholfen wird, selbst bei sicher für einige langweilige Fragen.
Bastuck und Eisenmann kannst Du zu Forenpreisen hier ordern

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bastuck-2015-eisenmann.92083/

Dort ist auch eine Detailzeichnung zu den beiden Endrohrvarianten von Bastuck zu finden.

Eisenmann bietet nur den ESD - mit Anbaumaterial - an.

Der Link ist aktuell, auch wenn dort 2012 steht - siehe Themen-Überschrift ;--)

Einfach Angebot anfordern per PN zu meinereiner oder Email gem. o.g. Link !!
 
Also auf dem 3.0i macht die TÜV konforme Bastuck Komplettanlage schon einen ordentlichen Unterschied!
Der VSD-Ersatz (nicht TÜV konform) ändert hauptsächlich, dass er noch mehr und lauter blubbert.

Und mit dem Forumspreis den dir @wi-car machen kann bist du preislich noch weit unter dem ESD gon Eisenmann ;-)
 
Ich muss mich hier mal mit einklinken:

Irgendwo gab es mal einen Thread mit verschiedene AGA-Einbauer und deren Arbeiten. Da waren auch ein paar nicht so bekannte Firmen (mindestens einer aus NRW), die wohl sehr gute Arbeit gemacht haben.
Hab mir den leider nicht gespeichert und suche den grad irgendwie erfolglos :(

Kann einer helfen?

Könnte auch für ChristianB interessant sein ;)
 
Moin,

ich habe insoweit entschieden, dass ich wohl die Komplettanlage von Bastuck nehme, mit geraden Endrohren. Habe mir das Bestellformular schon ausgedruckt, muss heute leider bis 22 Uhr arbeiten werde das Teil dann denke ich Dienstag/Mittwoch an den netten Forenkollegen faxen.

Wenn dann alles verbaut ist werde ich bei Interesse ein Feedback geben oder nach ein paar hundert Km da sich in denen ja Erfahrungsgemäß der Klang noch recht stark verändert.

MFG

Christian
 
Moin,

ich habe insoweit entschieden, dass ich wohl die Komplettanlage von Bastuck nehme, mit geraden Endrohren. Habe mir das Bestellformular schon ausgedruckt, muss heute leider bis 22 Uhr arbeiten werde das Teil dann denke ich Dienstag/Mittwoch an den netten Forenkollegen faxen.

Wenn dann alles verbaut ist werde ich bei Interesse ein Feedback geben oder nach ein paar hundert Km da sich in denen ja Erfahrungsgemäß der Klang noch recht stark verändert.

MFG

Christian

Mach ein paar tausend km draus ;-)
Der Sound hat sich bei mir Ca 5-8000km geändert.. Immer ein bisschen besser
 
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