Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ...Ist von euch einer bei der "Thüringer Wald Tour" dabei???
Gruß Max
Hi, Wo und wann ist Treffpunkt?Apropos " einziges Coupé " , ähem , hat nicht noch jemand Lust , am 6.6. zur Weserberglandtour zu kommen ?
Ist ziemlich flott und landschaftlich als auch streckenmässig wesentlich spektakulärer als man evt. vermuten würde ! HG , Roman
Frage: letzte Woche Ölwechsel gemacht, 6,5 Liter nachgefüllt - Sensor zeigt aber nicht voll an!!?? Kennt jemand das Phänomen? was tun - warten und fahren oder Nachfüllen? in einem anderen Forum hab ich gelesen das es bei den "kleineren" Motoren schon mal zu Unstimmigkeiten in der Anzeige kommt.
hab noch keine 50km gefahren, hab das mit der "Trägheit" grade auch schon gelesen...Was zeigt sie an? Wieviel bist du seit dem schon gefahren?
Die Anzeige ist sehr sehr träge.
Frage: letzte Woche Ölwechsel gemacht, 6,5 Liter nachgefüllt - Sensor zeigt aber nicht voll an!!?? Kennt jemand das Phänomen? was tun - warten und fahren oder Nachfüllen? in einem anderen Forum hab ich gelesen das es bei den "kleineren" Motoren schon mal zu Unstimmigkeiten in der Anzeige kommt.
Hi , bin mit dem Phone unterwegs , schau mal bei den Touren unter Weserberglandtour , 10.00 ist Treffpunkt , 11.00 wird angerollt :-)Hi, Wo und wann ist Treffpunkt?
ok, danke für die Rückmeldung. Ruhe bewahren und abwarten - wie beim berühmten Klackern... Fahrzeug repariert sich selbstIch habe auch ein Ölwechsel bei BMW machen lassen, und genau das gleiche Problem, dann wurde nochmal eine kleine Menge nachgefüfllt, und immer noch das selbe. Wusste BMW auch nicht weiter und meinte ich solle einfach mal fahren und nächsten Tag beim starten im kalten Zustand nochmal die Anzeige laufen lassen. Passte alles. Also manchmal ist der Sensor etwas "zickig" und braucht eine Weile.
Ich nehme an es gab auch en neuen Filter?Frage: letzte Woche Ölwechsel gemacht, 6,5 Liter nachgefüllt - Sensor zeigt aber nicht voll an!!?? Kennt jemand das Phänomen? was tun - warten und fahren oder Nachfüllen? in einem anderen Forum hab ich gelesen das es bei den "kleineren" Motoren schon mal zu Unstimmigkeiten in der Anzeige kommt.
das is schon klar - aber laut Sensor fehlt ein ganzer Liter...Ich nehme an es gab auch en neuen Filter?
Der zieht gerne mal noch ein "bisl" Öl![]()
das is schon klar - aber laut Sensor fehlt ein ganzer Liter...
Gleich mal fahren - Bewegungsfahrt muss sein![]()
![]()
![]()
Hey hast du ne günstige Adresse wo ich die ate ceramic herbekommen für VA und HA?ATE Scheiben und Ceramic Beläge finde ich gut und fahre ich erfolgreich auf der HA.
Auf der VA Compundscheiben mit ATE Ceramic, was ja nicht empfohlen wird, macht aber null Probleme.
Einbaukosten können von / bis gehen da frag mal eine Werkstatt vor Ort.
Hey hast du ne günstige Adresse wo ich die ate ceramic herbekommen für VA und HA?
Hier hatte ich die Teile bestellt: https://www.autoteilemann.de
Hey hast du ne günstige Adresse wo ich die ate ceramic herbekommen für VA und HA?
da ich mir jetzt selbst nicht ganz sicher bin ... dass ein ganzer liter fehlt kann doch eigentlich die anzeige gar nicht darstellen bzw wär die dann doch komplett leer, also gar kein balken oder? denn ein so ein balken ist ja kein ganzer liter sondern nur 0,2 wenn man nach der logik geht (sobald nur noch 1 balken von 5 angezeigt wird kommt beim abstellen die gelbe lampe mit der bitte einen liter öl nachzufüllen)?
vielleicht gabs deshalb beim n52 öfter mal motorenprobleme weil viele diese balken so interpretiert haben dass einer davon gleich einen ganzen liter darstellt und ordentlich nachgekippt haben obwohl eigentlich nur wenig fehlte ...
oder liege ich da komplett falsch bzgl. dieser balken? aber zwischen "max" und "min" liegen doch keine 4-5 liter öl ...
Hallo zusammen, danke für die Infos.Das ist so richtig. Zwischen Min und Max liegt 1L.
Wenn der Ölstand auf Min ist (d.h. nurnoch 1 von 5 Balken) dann füllste 1L nach. Also stellen eigentlich 4 Balken 1L dar. Meiner Meinung nach.
Hallo, ihr Bremsenbastler... hab da ein paar Erfahrungen...
Hab die ATE Ceramic zusammen mit den ATE Power Disc auf meinem Winterwagen (A3 TDI Quattro), funktioniert hervorragend, wenig Staubentwicklung, Saubere Sache.
Kürzlich brauchte der Wagen meiner Frau (Golf TDI 4Motion) auch komplett neue Bremsen, wollte auch wieder die Ceramic verbauen, bin dann aber über ein Angebot von Brembo gestolpert - bei dem Preis hab ich dann zugeschlagen, Vorne und Hinten komplett Brembo (Scheiben und Beläge, Serienstandart) - mindestens zwei Nummern Besser als ATE - die Staubentwicklung hab ich dann in kauf genommen. Wenn die Bremse am QP fällig ist wird mit Brembo nachgerüstet (trotz Staub!)
hier gibt's aktuell Brembo fürs QP in Angebot:
http://www.kfzteile.com/bremsscheibe/brembo::09895275.html,
Bremsscheiben hinten hab ich hier gefunden: http://www.ersatzteile-info.de/
geht sicherlich auch, hab aber beim Golf ein Komplettpaket gekauft, wohl auch daher recht günstig.Kann man nicht Brembo Scheiben plus Ceramic Beläge verbauen?