Lippe für Z4M aus USA

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

da ich meinen Z auf die M-Front umgebaut habe, war viel Zeit im Internet nötig.
Dabei bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=782882

Es geht hier um eine Lippe für die M-Front, welche ein User in den USA herstellt und sogar
weltweit verschickt. Bisher sollen wohl ca. 300 Lippen über seinen Tresen gegangen sein.

Besteht hier vielleicht Interesse im Forum, dass man zusammen bestellen kann?
Dort im Forum ist es ja ebenfalls eine Gruppen-Bestellung.

Ich habe mich dort einfach mal angemeldet und werde demnächst noch ein paar Kleinigkeiten
erfragen. Sollte Interesse hier im Forum bestehen, würde ich die Abwicklung in die Hand nehmen.

Hier nochmal ein echt hübsches Foto vom Endprodukt:
LIPZED.jpg

LIPZ1.jpg

morrg.jpg

Gruß

GN

Moin,

leider nicht beschrieben ob es die auch für die Aero gibt, schreibe ich mir aber als Frage auf !

(Kann erst morgen den Verkäufer fragen, da dieses komische Forum eine 24h-Regel hat,
um Verkäufer / Verkaufsanzeigen zu reduzieren)... alles sehr komisch...

Vll bin ich auch etwas verwöhnt von diesem Forum:) :-)

...sieht gut aus - aber ich befürchte, dass dies in D mit der Eintragung nicht ganz einfach werden dürfte, oder?

Das ist richtig, ich denke eine ABE / Teilegutachten wird es dafür nicht geben &:

Dann ist damit dieses Teil quasi "gestorben" (zumindest für alle, die legal bleiben wollen und kein Versicherungsrisiko eingehen wollen)...

Moin,

die von Schmiedmann kenne ich bereits, allerdings ist die ein wenig anders geschnitten vorne.
(Habe die von Schmiedmann bereits live verbaut gesehen)....

Die USA-Lippe gefällt mir ebenfalls, weil ich wohl in schwarz-glanz lackieren wollte....

wie gesagt, falls Interesse besteht, einfach melden:) :-)

Hui.....:geek:

der Diffusor gefällt mir sehr gut.... leider hab ich den Aero-Ansatz.... ob ich doch wieder umswitchen sollte? &:

Hast du Erfahrungen ob man an die Teile kommt?

Hui.....:geek:

der Diffusor gefällt mir sehr gut.... leider hab ich den Aero-Ansatz.... ob ich doch wieder umswitchen sollte? &:

Hast du Erfahrungen ob man an die Teile kommt?

Kommt man. Ein User aus dem Forum ist gerade dabei eine Sammelbestellung zu organisieren

Moin zusammen,

habe nun nach der abgelaufenen Frist eine Beitrag an den Hersteller / User geschickt. Mal sehen was der antwortet.
@Fakahr : Habe auch wegen deiner Aero-Front gefragt, halte dich auf dem Laufenden...

Edit: habe gerade gefunden, dass die Lippe wohl für 355 USD all in nach UK verschickt wurde.
Ich denke die Shipping Kosten nach DE werden sich nicht groß unterscheiden...Allerdings ist die Lippe dann auf Grund der Sperrigkeit in zwei Teilen, was ich wieder problematisch sehe, da dann mit GFK gearbeitet werden muss... i will keep you updated...
Gruß

GN

Zuletzt bearbeitet:
danke.
da geht es ja um den diffusor. das hatte ich falsch verstanden. wir sind ja hier im splitter-thread! ;)

Ja, es geht dabei aber wohl darum, dass der Anbieter (nicht der Thread-Ersteller), die Varisteile in Deutschland auf den Markt bringen will und dafür Gutachten anfertigen lässt. Denke da gäbe es auch einige Interessenten für die Lippe ;)

Allerdings ist die Lippe dann auf Grund der Sperrigkeit in zwei Teilen, was ich wieder problematisch sehe, da dann mit GFK gearbeitet werden muss... i will keep you updated...
Gruß
GN

denke das wird für die meisten das ausschlusskriterium sein. Sieht ja dann stark nach einem Golf 3 aus. Hatten die nicht immer so halb-halb lippen und fuhren dann nach Bordsteinkontakt nur noch halbseitig rum ;)
Wobei ich zugeben muss, dass mir sowas auch schonmal mit meinem E36 GT Ecken passiert ist. Die Teile waren auch gefühlt häufiger beim Lacker als am Auto. war allerdinga uch ein Alltagsauto und kein Sonntagsfahrzeug.

EDIT: mir fällt da gerade noch etwas ein. Man könnte die zusammengesteckte Lippe natürlich auch folieren. Klar nix für Perfektionisten, aber beim GFK Einsatz bist du dauernd beim Lackierer ;)

sorry, aber GfK gehört da vorn überhaupt nicht ran - egal wievielteilig... :speechless:

Moin,

habe ne Antwort bekommen: 280,00 USD für die Lippe (in zwei Teilen, Kunststoff, nicht grundiert) + USD 60,00 Versand aus den USA.

bei einem r.o.e. von 0,889 wäre es also effektiv EUR 302,00.

@Fakahr : für die Aero-Front gibt er derzeit noch keine Lippe

Ich für meinen Teil werde es auf Grund des Einsatzes von GFK nicht in Erwägung ziehen, für alle die trotz dessen Interesse haben,
stelle ich den Kontakt gern her.

Gruß

GN

Zurück
Oben Unten