Stammtisch Raum Hannover

Nox

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin zusammen,

Nachdem ich mich gestern mit @Sven2111 und Begleitung in Hannover getroffen habe und es echt mega Spaß gemacht hat, könnte man das vielleicht als Stammtisch in der Region aufbauen. Bestimmt kommen da nach und nach auch mehrere.

Daher meine Frage, wer hat Interesse an einem mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch im Raum Hannover. ich selbst komme aus dem Heidekreis und fahre über Nienburg dann mit Sven nach Garbsen. Is ne spaßige Strecke. Vielleicht möchte möchte jemand dazu stoßen. Im Café del sol kann man echt nett sitzen.

Danach is vahrenwalder Straße in Hannover zum gucken n ganz netter Zeitvertreib. Zettis sind dort leider keine vertreten.

Mein Vorschlag fürs nächste Treffen wäre 19.06.

Dabei:
1. Nox
2.@Cleomy
3.@PR4000

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, was das Ziel des Treffens ist. Wird auch gefahren oder nur gegessen und anderen beim Fahren zugeguckt? Die Vahrenwalder ist mittlerweile komplett spassbefreit. Da hängen nur noch Idioten rum.

Wenn auch gefahren wird, wären wir sicher dabei.

Vahrenwalder Is ja kein muss. War eher als Vorschlag. Ich kenn mich da nicht so aus. Wenn jemand schöne Strecken kennt bin ich nicht abgeneigt. Ansich Is ja Sinn des Stammtisches ein geselliges Beisammensein, wenn man es aber mit einer Ausfahrt verbindet wäre ich dafür auch zu haben.

Man müsste mal schauen, wer von wo kommt, vielleicht kann man den hinweg schon zusammen fahren.

Timmy, künftig bin ich auch gerne dabei. Mit gebrochenem Fuß und Unistress ist leider momentan etwas die Luft raus bei mir. Spätestens im Juli bin ich wieder für jeden Spaß zu haben. [emoji13][emoji106]

Wie haste das denn geschafft, Tim? Freue mich wenn du dabei bist :)

Moin, das an der Vahrenwalder keine zzzz zu sehen sind , bzw. nur Idioten sind, möchte ich so nicht ganz stehen lassen ! Gibt wirklich nette Menschen und Autos da teilweise , zähle mich zumindest dazu ! Treffe mich auch öfter mit Leuten aus dem N54tech dort ....

• Like
Reaktionen: Nox
Hab da leider noch nicht so viele zzzz gesehen. Idioten und Leute die es übertreiben gibt's immer und überall. An den Tagen wo ich da war hatten die meisten sich eigebtlich ganz ganz gut benommen

Natürlich gibt es da auch vernünftige Leute. Aber hin und wieder sind wir auch da und ich frage mich am Ende jedes Mal, warum ich meine Freizeit nicht besser verbracht habe, weil es ja doch immer die gleichen sind und viele eben idioten.

Um einen vernünftigen Stammtisch zusammen zu bekommen, macht es auf jeden Fall Sinn, einen Termin zu setzen, die Aktivitäten zu planen und diese dann mitzuteilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ohne genaue Planung ordentlich Resonanz kommt, ist relativ gering.

Sollte eine Stammtischtour von Interesse sei , arbeite ich da gerne eine Strecke aus, südwestlich von Hannover gibt es da ein paar nette Kurven. Wir haben auch schon länger überlegt, einen Stammtisch zu organisieren, jetzt bist du schneller gewesen ;)

Da wir am monatlichen Stammtisch in Ahlen teilnehmen, war aber die Muse bisher noch nicht da.

Übrigens kann ich euch diesen Stammtisch sehr empfehlen. Tolle Leute, eine fantastische Tour vorab mit leckerem Essen abends. Schlechtwetteralternativen sind auch immer vorhanden. :)

So oder so ähnlich sollte sich in Hannover ein adäquater Stammtisch organisieren lassen. Genug Mitglieder aus der Gegend gibt es auf jeden Fall. :)

Ich bin dabei, haltet mich auf dem Laufenden.
Mit den Motorrädern haben wir am Schorsch (Georgsplatz) immer viel Spaß gehabt.
Weiß jemand ob ein Treffen, vielleicht auch Fahren, auf dem Contidrom in der Heide möglich ist?
Grüße aus Schulenburg/Leine
kh

• Like
Reaktionen: Nox
Ich bin dabei, haltet mich auf dem Laufenden.
Mit den Motorrädern haben wir am Schorsch (Georgsplatz) immer viel Spaß gehabt.
Weiß jemand ob ein Treffen, vielleicht auch Fahren, auf dem Contidrom in der Heide möglich ist?
Grüße aus Schulenburg/Leine
kh

Bestimmt. Ich finde das heraus... Vielleicht kann man n Stammtisch so ausrichten,dass man verschiedene treffpunkte hat. Dann wird es nicht langweilig und man hat immer neue Strecken...

Die Frage hierbei ist, ob das nicht zu chaotisch wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt. Ich finde das heraus... Vielleicht kann man n Stammtisch so ausrichten,dass man verschiedene treffpunkte hat. Dann wird es nicht langweilig und man hat immer neue Strecken...

Die Frage hierbei ist, ob das nicht zu chaotisch wird...
Alles eine Frage der Organisation :)

Contidrom ist Privatgelände.
Schon klar, aber wir waren früher mit dem Motorrad auch öfters da.
Der ADAC macht dort auch Fahrertraining, ist aber relativ teuer.
Wenn ich Zeit habe rufe ich dort mal an und erkundige mich.
Ist zwar nicht die grüne Hölle, aber der Handlingkurs macht bestimmt auch Spazzzzzz.
Ciao
kh

Schon klar, aber wir waren früher mit dem Motorrad auch öfters da.
Der ADAC macht dort auch Fahrertraining, ist aber relativ teuer.
Wenn ich Zeit habe rufe ich dort mal an und erkundige mich.
Ist zwar nicht die grüne Hölle, aber der Handlingkurs macht bestimmt auch Spazzzzzz.
Ciao
kh

Wenn du meinen Beitrag(Anhängsel) gelesen hättest,
wäre dir aufgefallen das ich bereits die Planung angefangen habe.

gruß
Karsten

Grundsätzlich bin ich auch gerne mal in Hannover dabei.....allerdings wird es wohl am 19.6 nichts, da komme ich gerade von einer Dienstreise zurück....

Wegen Stammtisch. Gern immer mal. Auch Vahrenwalder ist eine nette Sache, wenn man da im eigenen Kreis hin fährt. Das mit den Idioten kann ich bestätigen, dazu braucht es ja die eigene kleine Runde, dann ist es richtig nett sich die Typen da mal anzugucken - ist aber auch eine Frage des Alters, ich glaub ich bin zu alt für sowas :d

Der 19.06. geht bei mir nicht, da hab ich Basteltag :-)

Für den So., 16.08. haben ein paar von uns eine Kartfahraktion in Linden geplant - weitere Infos wird's noch geben, bei Interesse mir eine PN schreiben.

Werde in mich gehen und überlegen ob mir der Tag 400 Euronen wert ist.
Kurz noch zum Contidrom: Wenn jemand dort den Handling-Kurs buchen möchte, dann ist das überhaupt kein Problem, er muss nur für die Streckensicherung inkl. Rettungswagen sorgen (ca. 8.000 Euro), daher auch die hohen Preise.

Natürlich ist das eine Frage ob es das einem selbst wert ist - jedoch handelt es sich da nicht mehr um ein einfaches Sicherheitstraining mit Geschwindigkeiten von unter 90 km/h - bei 90 km/h geht's gerade erst los, und das wird dann auch ganz schnell gesundheitlich riskant. In dem Falle wäre es mir immer wert auch einen Rettungswagen direkt vor Ort zu haben anstatt ihn erst rufen zu müssen.

Zurück
Oben Unten