Funktioniert das Freisprechmikrofon von Blaupunkt mit Kenwood?

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Ich habe mir eine Kenwood Radio im Z3 eingebaut....und das Freisprechmikrofon auch schon eingebaut und es funktioniert alles tadellos.

Habe aber heute beim ausmisten noch ein Freisprechmikrofon vom Blaupunktradio Toronto 420 BT gefunden.
Das baut viel schmaler und ich könnte es fast unsichtbar auf eine kleine Vertiefung an der Lenkradverkleidung befestigen...sozusagen fast unsichtbar.

Beide Mikrofone haben einen Klinkenstecker....dich bevor ich alles ausbaue wollte ich gerne wissen ob das Mikrofin von Blaupunkt mit dem Kenwood Radio kompatibel ist.

Hier seht ihr zwei Bilder und das Blaupunkt ist halt viel dezenter und fast unsichtbar zum einbauen.

Kenwood Mikrofon

image.jpg

Blaupunkt Mikrofon

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 17
Wenn beide einen Klinkenstecker haben, dann sollten auch beide mit dem Radio funktionieren. Zumindestens nach meiner Logik. Der Klinkenstecker sagt dem Radio ja nicht, dass da ein Blaupunkt Mikrophon dran hängt ;)

wichtig währe auch die Impendanz. Wenn diese zu stark abweicht, könnte es Lautstärkeunterschiede zwischen den 2 Micros geben.
Ich würde sagen: Versuch macht kluch ;)

Grundsätzlich würde ich mich für das mit der besseren Sprachübertragung entscheiden.

LG

Frank

Ja klingt logisch was ihr beide sagt.
So habe ich mir das auch gedacht.
Doch vorm Ausbau und der ganzen Arbeit wollte ich halt noch eine Meinung hören.

Na dann habe ich was zum Basteln heute.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann habe ich was zum Basteln heute.
Bei Mikrofonen gibt es auch Unterschiede in der Richtcharachteristik und bei der Körperschallübertragung/-empfindlichkeit. Das macht in einer ruhigen Wohnung vielleicht nicht viel aus, jedoch in einem Fahrzeug kann es sich deutlich auswirken. Umweltgeräusche und Vibrationen am Auto spielen eine Rolle dort wo es befestigt ist.
Wenn ich offen unterwegs bin ist das bei mir serienmäßig von BMW im Lenkrad verbaute brauchbar ausgelegt.

Aber wie gesagt. Probieren geht über studieren. ;)

Zurück
Oben Unten