Wiener Coupé-Treiber

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 31328
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31328

Guest
Ich wollte mal erfragen, welche Wiener sich hier tummeln? Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, bin ich gerade retour vom Leistungsprüfstand und da fehlen mir 25 Pferde. Jetzt würde ich gerne wissen, ob vielleicht andere Wiener ihre Z4 Coupés schon am Prüfstand hatten zwecks Vergleich. Rund um Wien gibt es ja eh nur einen leicht erreichbaren Prüfstand (meinem Wissen nach), daher wäre es für mich schon sehr interessant, ob meiner einfach nur schlecht gestreut ist oder ob vielleicht der Prüfstand eher nach unten korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du das Diagramm hochladen? Welche Laufleistung hat Dein Zetti? 18 kW weniger streut schon arg nach unten. Sicher, das alles in Ordnung ist?

Solange der Motor nicht an der Klopfgrenze arbeitet, sollte es relativ unerheblich sein, ob 98+ oder 95 Oktan. Respektive liegen da niemals ~20PS dazwischen ;) Da ist irgendwas gröber fehlerhaft - wieviele Messungen wurden durchgeführt?

Normalerweise haben die 3.0si schon so um die knappen 260PS Serie, 237 ist schon arg wenig.

Es wurde eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung durchgeführt. Jeweils im 5. Gang bis in den Begrenzer und dann ausrollen lassen. Ich warte noch auf das Diagramm, dann sieht man vielleicht mehr. Ich kann mir die 25 fehlenden PS auch nicht erklären.

Was hats gekostet? Will immer schon ne Optimierung machen, jedoch auch mal den IST- Stand zu wissen wäre schön.

Komme zwar nicht aus Wien aber von Graz aus ist es auch nicht so weit, wenns preislich passt:D

Ich hab 260 Euro gezahlt. Wo, gibt's per privater Nachricht. :-)

Meiner Erfahrung nach 60-80 € pro angetriebene Achse

Ich meine zwei Messungen + neues Mapping für 260 Euros. Das komplette Paket eben.

In der Spitze +2PS und +27Nm.
Über das gesamte Drehzahlband ein Plus an Leistung und Drehmoment. Also hat schon was gebracht, auch spürbar, aber die Topend-Power und das Spitzen-Drehmoment erscheint mir entweder falsch gemessen oder es hat was.

2PS liegen aber auch in der Messtoleranz - Wenn das Drehmoment bei hoher Drehzahl gesteigert wurde (um 30 Nm) kanns nicht sein, dass er hat 2PS Mehrleistung hat. Irgendwas passt da echt nicht.

Zurück
Oben Unten