Styling 269 Performance

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,
ich fahre derzeit noch die Styling 133 in 17" und
ich habe die Möglichkeit folgende Felgen zu bekommen:
51LwFRvtNVL.jpg

BMW Styling 269 Performance
2x 8x19" ET 37 mit derzeit 235/40
2x 9x19" ET 39 mit derzeit 265/35

Möchte allerdings auf 225/35 und 255/30 ändern. Fahre H&R Federn.

Ich habe nun das ganze mal in den "Reifenrechner" eingetippt und die Werte sehen recht in Ordnung aus.

upload_2015-6-11_12-1-59.png

Meine Frage ist, ob jemand im Forum bereits diese Felgen fährt? Ich habe gesehen, dass "Cordonbleu"
diese Felgen in 18" drauf hat, aber 19" habe ich bisher noch nicht gefunden.

2. Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Größe bzgl. Spurplatten? Oder gibt es dort einen Rechner, der die Maße des Z4 hat?

Vielen Dank schonmal vorab!

Servus, also so 10mm pro Seite sollte hinten noch gehen mit den 255ern.
Fahre die 313 in den selben Dimensionen und mit 20mm pro Achse Distanzscheiben.

Moin,
wie sieht`s vorne bei dir aus? auch noch was möglich?

Werde dann wohl zuschlagen :-)

Wie gesagt, ich fahre 20mm Distanzen pro Achse. :) Somit auch an der VA :) Passt :t
Hmm, fahre auch die 313er mit der selben ET. Hab auch wollen 10mm pro Seite ( 20mm p.Achse) draufgeben, aber 10mm Distanzsch. passen nicht Narbe zu lang. Brauche mind.12mm Distanzsch.
Habt ihr die Narbe abgeflext?
Mir hätten schon 5mm pro Seite gereicht da hast dann wieder keine Zentrierung für Felge auf der Narbe.

@Rhazhel sieht ja echt schick aus, passen perfekt zum Lack:thumbsup:

Hast du auch 225/35 und 255/30 ?

Danke!

GN

Hmm, fahre auch die 313er mit der selben ET. Hab auch wollen 10mm pro Seite ( 20mm p.Achse) draufgeben, aber 10mm Distanzsch. passen nicht Narbe zu lang. Brauche mind.12mm Distanzsch.
Habt ihr die Narbe abgeflext?
Mir hätten schon 5mm pro Seite gereicht da hast dann wieder keine Zentrierung für Felge auf der Narbe.

Hab mir vorgestern vorne je 5 mm und hinten je 4 mm pro Rad draufgemacht. Das Rad wurde problemlos an der Nabe zentriert. Habe auch die 313 . Wenn du Max 5 ,mm drauf machst bleiben noch 6- 7 mm und das reicht um die Felge zu zentrieren.

Hab mir vorgestern vorne je 5 mm und hinten je 4 mm pro Rad draufgemacht. Das Rad wurde problemlos an der Nabe zentriert. Habe auch die 313 . Wenn du Max 5 ,mm drauf machst bleiben noch 6- 7 mm und das reicht um die Felge zu zentrieren.
Ok, also doch, 5mm rundherum sollte passen. Ich hab nur bedenken gehabt weil ja die Felge auf der Innenseite auch noch so eine Art Einkerbung oder Abschrägung 3-4mm bis zur Narbenaufnahme hat.
Danke.​

Moin nochmal,

kann man folgende Kombi auf einem AG-Zetti fahren:

Lt. Reifenrechner ist der Umfang größer, daher Abnahme beim TÜV, das ist klar.
upload_2015-6-25_12-26-18.png
Aber passt die Dimension in den Radkasten?

Danke!

Ich fahre 18" ET 30 9J, das heisst +26mm weiter, das passt sauknapp. Mit 19" und +21mm muss du wahrscheinlich die Kanten anlegen.

Moin nochmal,

kann man folgende Kombi auf einem AG-Zetti fahren:

Lt. Reifenrechner ist der Umfang größer, daher Abnahme beim TÜV, das ist klar.
Aber passt die Dimension in den Radkasten?

Danke!

Passt, 19" 9,5" ET40 hat bei mir gepasst. Ohne bördeln, Kanten und sonstwas.

Ich fahre 18" ET 30 9J, das heisst +26mm weiter, das passt sauknapp. Mit 19" und +21mm muss du wahrscheinlich die Kanten anlegen.

Rechenfehler. Breite und ET, nicht Durchmesser.

Gruß,

Björn

Magst du mal so freundlich sein und mir erklären, wie du zu dieser Aussage kommst? Was haben die 19" (Höhe der Felge) mit der +21 (wie weit kommt die Felge in der Breite nach außen) zu tun?
Aber mal ganz davon abgesehen, mit dem Abrollumfang gibts keine Eintragung. Die Reifen würden auf einen M passen, aber nicht auf einen AG Z4. 265/30 auf 19" wären möglich.

Er schreibt das der Umfang grösser wird, also wird das Rad doch grösser? Bei mir schleift es eingefedert knapp nicht, bei einem grösseren Umfang würde das Rad hingegen touchieren. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Mavpeck , eintragen wollte ich die 265/35 nicht. Es ging mir nur darum ob ich die rein bekomme,
wollte das Gummi "vernichten" :D

Ja, das liegt aber nicht in den 19" begründet, sondern in in den 265/35. bei 265/40 auf 18" hätte er das gleiche Problem.

Von den Felgendimensionen her ist das kein Problem. Ich habe 20er Distanzscheiben auf jedem Rad (255/35 18" ET 50) und das ist kein Problem.

Eben und mit 265/35 auf 19" wird das Rad grösser und deshalb habe ich das Gefühl, dass es schleifen wird [emoji6]

Eben und mit 265/35 auf 19" wird das Rad grösser und deshalb habe ich das Gefühl, dass es schleifen wird [emoji6]

Glaube ich eher nicht.

a) War bei mir noch viel Platz
b) Wird das schon mal auf Emmis gefahren, klar ist die HA eine andere, aber durch die passende ET steht das Rad ja ähnlich im Radkasten und schleifen würde es ja deiner Meinung nach an der Innenschale. Vgl. http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifenwahl-z4m.92198/page-5

Ich bleibe dabei, es passt. Tüvig wäre eher spannend, aber das ist ja hier nicht von Interesse.

@GN22 Gib doch bei Gelegenheit mal Rückmeldung ob es gepasst hat.

Gruß,

Björn

p.s. 224. :t

Ich hatte so einen Satz auf meinem
Ersten Zetti.
Schreib mir ne pn bei Fragen. Komme die kommenden Tage nicht dazu hier rein zu schauen.
Hab auch Bilder.

Grüße seb!

Kurze frage, weiß jemand von welchem Hersteller die 269er kommen? Die Kreuzspeiche beim Z3 war ja z.b von BBS.

Hast du die Nummern oder Ziffern die in der Felge innen eingestanzt sind ?

Mit den Angaben kann ich eventuell rausfinden wer die felge hergestellt hat!

Ich vermute zu 99% das die aber von Cromodora Wheels gefertigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten